Erledigt: Aktualisierung nach Standby

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Jochen
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 01 Okt 2007, 18:31

Erledigt: Aktualisierung nach Standby

Beitrag von Jochen »

Hallo!

Wenn der PC nach einem Standby wieder aufwacht, stellt der TV-Browser fest, daß es mal wieder Zeit ist für eine Programmaktualisierung. So weit, so gut.

Allerdings braucht Windows bei mir (und bei anderen sicher auch) nach dem Standby erst mal ein paar Sekündchen, bis das Internet wieder bereit ist. Deshalb meckert TV-Browser die nicht funktionierende Verbindung an. Das ist manchmal etwas nervig...

Mein Vorschlag: der TV-Browser sollte beim fehlgeschlagenen automatischen Programmupdate nicht sofort eine Fehlermeldung bringen, sondern erst, wenn auch eine Wiederholung nicht funktioniert.
Alternativ könnte der TV-Browser auch nach dem Aufwachen noch kurz mit dem Update warten, aber das ist vermutlich schwieriger um zu setzen.

Danke schön. :)
Zuletzt geändert von Jochen am 06 Mai 2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Aktualisierung nach Standby

Beitrag von Jo »

Es gibt doch die Option "Vor der Ausführung warten für X Sekunden"
Jochen
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 01 Okt 2007, 18:31

Re: Aktualisierung nach Standby

Beitrag von Jochen »

Da schau an, das ging ja schnell... :D

Danke, hatte ich wohl übersehen.
Jochen
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 01 Okt 2007, 18:31

Re: Erledigt: Aktualisierung nach Standby

Beitrag von Jochen »

Das "erledigt" im Titel war wohl etwas voreilig. Die Option mit dem warten bezieht sich offenbar nur auf den Programmstart. Nach dem Aufwachen aus dem Standy versucht TV-Browser trotzdem sofort zu aktualisieren.

Sprich, ich bekomme noch immer die Fehlermeldung, egal welche Zeitverzögerung ich einstelle.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 812
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Erledigt: Aktualisierung nach Standby

Beitrag von Agrivaine »

Dann versuche es doch mal mit den Zeiten für den Internetverbindungstest zu erhöhen:
Internet.png
Internet.png (96.44 KiB) 3585 mal betrachtet
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten