Radioprogramme

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Zerosion

Radioprogramme

Beitrag von Zerosion »

Da mir der TVB (bis auf den Namen) gut gefällt, ist es die erste App, für die ich etwas gespendet habe. Ich finde lediglich, dass die Senderlogos und Namen unverhältnismäßig viel Platz wegnehmen, habe aber keine Idee, wie man das verbessern könnte.
Weil er mit so gut gefällt, würde ich den Komfort gerne auch für Radiosendungen nutzen. Hier ist Übersicht eher noch wichtiger, weil es kaum Alternativen gibt. In den Programmzeitschriften kommt es überhaupt nicht mehr vor und im Internet muss man sich alles von den einzelnen Anbietern zusammensuchen - wenn überhaupt Informationen vorhanden sind. Fehlende Informationen können Sie zwar auch nicht ersetzen, aber zumindest die vorhandenen so zusammentragen und filtern lassen, wie bei den Fernsehprogrammen. So ähnlich wie bei der ARD ist zumindest schon mal ein Anfang.
Dann ist eine weitere Spende nicht ausgeschlossen ;-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Radioprogramme

Beitrag von ds10 »

Für TV-Browser kann jeder Sender anbieten, siehe: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Eig ... n_anbieten

Wichtig ist, dass man die Sender um Erlaubnis fragt und nicht einfach deren Webseiten ausliest. Außerdem muss man unter Umständen beachten, dass die Sender für erweiterte Daten (Bilder, Beschreibungen, Videos) Gebühren verlangen können, dann darf man die entsprechenden Daten nicht hinzufügen, ohne die Gebühr zu bezahlen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten