Erinnerungen - früherer Zeitpunkt möglich?

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Gast

Erinnerungen - früherer Zeitpunkt möglich?

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich habe eine kleine Bitte, bzw. einen minimalen Verbesserungsvorschlag:

Wäre es möglich, dass die möglichen Zeiträume für Erinnerungen erweitert werden?
Einen Tag zuvor finde ich persönlich ein wenig knapp. Man denke z.B. an ein Wochenende, an dem man nicht zu Hause ist oder den nächsten Urlaub.

Bisher ist 1 Tag zuvor das Maximum, ich fände zusätzlich 2 und 3 Tage und 1, 2 und 3 Wochen sehr schön.

Kann ich das (ohne Programmierkenntnisse) vielleicht sogar selbst ändern?

Viele Grüsse,
Jörg
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

mit F2 in die Pluginansicht wechseln, da siehst du im Erinnerer alle Erinnerungen für die ganze Zeit (auch ein Ausdruck ist drin).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn man mehere Tage im vorraus sehen will, woran man erinnert wird ist die Plugin-Ansicht genau das, was du willst. Immer die Erinnerungs-Fenster zu haben ist nämlich nich gerade übersichtlich, oder ;) ?

In der Plugin-Ansicht ist das schön nach Tagen sortiert.
Gebby

Beitrag von Gebby »

Ich glaube ihr habt ihn nicht verstanden. Er möchte weiter in die Vergangenheit schauen als bis gestern.
Siehe dazu: http://www.tvbrowser.org/index.php?page=faq#4_7
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Sicher? Ich lese das dort nicht raus.

Mir ist eh grade nicht ganz klar, was er uns sagen will?!

Die Erinnerungen "schauen" doch mehr als einen Tag vorraus?
Gebby

Beitrag von Gebby »

Bei diesem Satz...
Einen Tag zuvor finde ich persönlich ein wenig knapp.
...bin ich mir da schon 100% sicher.

Und dieses untermauert es nochmals.
Bisher ist 1 Tag zuvor das Maximum...
Es gibt in TV-Browser eben nur einen Tag in die Vergangenheit.
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Aber warum wollte man sich am Montag an eine Sendung erinnern lassen, die am Samstag gelaufen ist?!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich wette 1 Kiste Bier, das er das so meinte, wie ich das gesagt hab :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich kann auch noch eine Deutung anbieten ;):

Er möchte einfach das Erinnerungsfenster 2 Tage oder auch eine Woche vor dem Start sehen, warum auch immer.
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Mh.. die klingt bisher am logischten. ;)

Warum man das wollte? Wenn man Donnerstag erfährt, dass Sendung/Film XYZ am Samstag läuft, kann man im Vorraus seinen Video/DVD/Festplattenrekorder programmieren.

Ich hoffe doch, dass sich unser Gast zu den Deutungen äußert und uns mitteilt, welche Deutung denn die Richtige ist - oder was eigentlich gemeint war. ;)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@ds10: genau das meinte ich ja :). Und da ist der PluginBaum dann genau das richtige.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

bodo hat geschrieben:@ds10: genau das meinte ich ja :). Und da ist der PluginBaum dann genau das richtige.
Sehe ich genauso. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Bevor Ihr Euch jetzt die Köppe einschlagt, will ich das "Rätsel" auflösen *gg*

Ich meinte, dass ich die Erinnerungen so einstellen kann, dass ich nicht erst einen Tag vor der Sendung daran erinnert werde, sondern schon eine Woche, zwei Wochen, usw.

So als Beispiel: Klein Jörg (so klein ist er eigentlich nicht, sondern recht stämmig *gg* ), möchte nächste Woche seinen Urlaub in der Schweiz antreten, daher möchte er gerne vorher seinen DVB-T-Receiver programmieren, damit seine Festplatte nach dem Genuß der Landluft in der Schweiz ihm ein paar schöne Stunden mit seinen Lieblingsschauspielern und Interpreten bieten kann.
Daher braucht Klein-Jörg so ein paar Pop-Ups, die ihm schon kurz vor der Abreise sagen, dass in einer Woche Arnie die Welt retten wird und dass in zwei Wochen Atze Schröder sich über die Menschheit lustig macht...

Ich hoffe, ich habe eure Vermutungen jetzt beruhigt und ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich das ohne Programmierkenntnisse selbst in den Griff bekommen kann, bzw. in einem späteren Update vielleicht die Möglichkeit anbietet, sich an Ereignisse früher als einen Tag vor der Sendung erinnern zu lassen.

Viele Grüsse
Jörg
GSC20
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 04 Dez 2005, 01:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

registriert

Beitrag von GSC20 »

Damit ich nicht immer als anonymer Geist hier erscheine, habe ich mich eben auf die schnelle registriert, denn ihr scheint ja ein lustiger Haufen zu sein.

Viele Grüsse,
Jörg (GSC20)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Plugin-Ansicht ab TV-Browser 2.01 macht doch genau das, was du willst.

Siehe auch Screenshot hier:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Oberfl%C3%A4che

Das Links ist der Plugin-Baum. Da sind die markierten Sendungen der Plugins schön nach Plugin und Tagen sortiert enthalten.

Ps: @Gebby : :D
Antworten