Einstellungen sharen Windows/Linux

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
BaronChaos

Einstellungen sharen Windows/Linux

Beitrag von BaronChaos »

Hallo Leute.
Auf meinem Rechner laufen Linux und Windows.
Nun wollte ich die selben Einstellungsdateien auf beiden Systemen nutzen.
So einfach wie ich mir das dachte ging es dann aber leider nicht.

Man kann nur das Verzeichnis einstellen, in dem dann das "TVBrowser" Verzeichnis unter Windows und das ".tvbrowser" Verzeichnis unter Linux erwartet werden.
Ich habe mir erstmal mit nem Symlink beholfen, aber es wäre besser, wenn es entweder unter beiden System gleich heißen würde, oder man nicht nur angeben könnte, worin "TVBrowser" bzw. ".tvbrowser" liegen, sondern sie selbst angeben könnte.

Danach gab es noch Probleme mit den TV Daten. Der Ort wird ja in der "settings.prob" gespeichert. Leider mit Absolutpfad. Was natürlich durch die verschiedenen Pfadformate unter Linux und Windows schief geht.
Da bei mir dort der Windowspfad drin steht, wurde dann unter Linux im Programmpfad vom TVBrowser ein Verzeichnis mit dem Namen "D:\bla\blub" angelegt.
Auch hier konnte ich mir mit nem Symlink behelfen, aber das darf eigentlich nicht die Lösung sein.
Wär es nicht besser, wenn man es entweder absolut, oder relativ zum Einstellungsverzeichnis (und nicht zum Programmverzeichnis) angeben könnte?

Ich habe noch weitere Absolutpfade in der Einstellungsdatei gesehen, mir sind aber keine Probleme deswegen aufgefallen, weil wahrscheinlich bei falschen Pfaden der Standard genommen wird.
Dabei handelt es sich z.b. um "icontheme=..." und "skinLF.themepack=..."

Ich benutze die 2.2beta2.

Bin mir nicht ganz sicher ob das in "Verbesserungsvorschläge" oder in "Bugs" gehört, verschiebt es bitte, falls "Bugs" richtiger ist.

MfG BaronChaos.
Antworten