lieblingssendungen gruppieren

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

lieblingssendungen gruppieren

Beitrag von dust »

eine möglichkeit lieblingssendungen zu gruppieren wäre toll.

zb. zum anlegen von schauspieler oder genre. ich suche aber immer in allem, also bitte auch eine manuelle möglichkeit vorsehen.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: lieblingssendungen gruppieren

Beitrag von Kowolf »

dust hat geschrieben:eine möglichkeit lieblingssendungen zu gruppieren wäre toll.

zb. zum anlegen von schauspieler oder genre. ich suche aber immer in allem, also bitte auch eine manuelle möglichkeit vorsehen.
Auch hier könnte die Filterfunktion eventuell helfen. Sie ist ziemlich leistungsfähig mit den diversen Übergabefunktionen von und zu den Plugins.
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Re: lieblingssendungen gruppieren

Beitrag von dust »

Kowolf hat geschrieben:
dust hat geschrieben:eine möglichkeit lieblingssendungen zu gruppieren wäre toll.

zb. zum anlegen von schauspieler oder genre. ich suche aber immer in allem, also bitte auch eine manuelle möglichkeit vorsehen.
Auch hier könnte die Filterfunktion eventuell helfen. Sie ist ziemlich leistungsfähig mit den diversen Übergabefunktionen von und zu den Plugins.
leider nein da ich doch sehr viele begriffe in den lieblingssendungen habe und damit langsam die übersicht verliere.

derzeit:
4166 lieblingssendungen
2620 erinnerungen
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: lieblingssendungen gruppieren

Beitrag von Kowolf »

dust hat geschrieben:
derzeit:
4166 lieblingssendungen
2620 erinnerungen
Betreibst du das Fernsehen hauptberuflich? SCNR ;-)

Ich weiß nicht ob das genau das ist, was du brauchst, aber es gibt bei den aktuelleren TVB-Versionen den Massenfilter, da kannst du praktisch unbegrenzt Suchbegriffe eingeben.

Wenn du dir jetzt z.B. für jedes Genre, die Schauspieler etc. einen eigenen Filter bzw. eine Filterkomponente erstellst, kannst du die Kategorien besser trennen.

Du könntest dadurch die Begriffe von dem Lieblingssendungs-Plugin komplett in die Filter "auslagern", könntest also z.B. die Liste mit den Schauspielern in dem eigenen Schauspieler-Filter verwalten.

Die Ergebnisse der Filter-Suche kannst du dann wieder an ein Plugin (Lieblingssendungen oder Erinnerer) weitergeben.

Das müßte eigentlich besser sein als deine derzeitige Lösung, oder?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Davon würde ich abraten! Der Filter ist keine Lieblings-Sendungs-Funktion!

Die Schauspieler-Such-Funktino z.b. erkennt auch:

Max M. Mustermann und Max Mustermann als gleiche an. Manchmal wird ja der Mittelname nicht angegeben. Die Filter-Funktion kann sowas nicht leisten.

Es ist besser, wenn wir da eine Sortiermöglichkeit der Lieblingssendungen schaffen.

Zumal Filter nur in die Hände von erfahrenen Usern gehören.
user

Lieblingssendungen: Gruppieren mit Unterordnern

Beitrag von user »

*reanimier*

Eine Möglichkeit die Lieblingssendungen zu gruppieren wäre sehr hilfreich, z.B. "Gut", "Noch Anzusehen" und "Müll". Dann könnte man die empfehlenswerten Sendungen leicht für Freunde exportieren und hätte nicht noch unbekannte Sendungen enthalten. Wenn es dann noch Untergruppen gäbe, sodass man sie zu Themen oder Genres zusammenfügen könnte, wäre es spitze.
xenman99

Lieblingssendungen gruppieren

Beitrag von xenman99 »

Hallo zusammen,

ich fände eine solche Funktion ebenfalls sehr nützlich. Zwar habe ich nicht wie Kowolf 4166 Lieblingssendungen eingegeben. Es sind jedoch so viele, dass eine Gruppierungsfunktion sehr hilfreich wäre.

Mein Vorschlag ist, die Funktion "Lieblingssendungen" so zu erweitern, dass man in der Übersicht ("Lieblingssendungen bearbeiten") auch Ordner anlegen kann und einzelne Lieblingssendungen in diese verschieben kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe einfach zwei "Pseudosuchen" angelegt mit Titel "------------", damit kann man die Sendungen auch ein bischen gruppieren, und hat etwas mehr Übersicht.

Die Reihenfolge der Liebl-sendungen kann man ja schon festlegen, was gut ist.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: Lieblingssendungen gruppieren

Beitrag von Kowolf »

xenman99 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich fände eine solche Funktion ebenfalls sehr nützlich. Zwar habe ich nicht wie Kowolf 4166 Lieblingssendungen eingegeben. Es sind jedoch so viele, dass eine Gruppierungsfunktion sehr hilfreich wäre.

Mein Vorschlag ist, die Funktion "Lieblingssendungen" so zu erweitern, dass man in der Übersicht ("Lieblingssendungen bearbeiten") auch Ordner anlegen kann und einzelne Lieblingssendungen in diese verschieben kann.
Das mit den 4166 Lieblingssendungen war "Dust", ich habe derzeit maximal 10 bis 15!

Aber auch ich würde eine Gruppierbarkeit sehr begrüßen.

Warum? Manchmal "warte" ich auf eine Sendung, entweder weil ich sie versäumt habe, oder weil ich sie gerne sehen möchte falls sie irgendwann gesendet werden sollte.

Mit der Gruppiermöglichkeit könnte ich diese Sendungen in einen eigenen Ordner geben und die "aktuellen" Lieblingssendungen würden nicht damit vermischt werden.

Perfekt wäre allerdings, wenn man den Ordnern bestimmte Eigenschaften zuweisen könnte die auf alle darinliegenden Elemente angewendet werden.

Alle Sendungen in dem einen Ordner lösen z.B. nur eine Erinnerung aus, Sendungen in einem anderen Ordner werden hingegen automatisch aufgenommen - ohne jede einzelne Sendung konfigurieren zu müssen.

DAS wäre praktisch.

Grüße, Kowolf
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

derzeit sind es 6209 lieblingssendungen und 3449 erinnerungen. :lol: stimmen kann das nicht, innerhalb eines tages kann die differenz nicht über 2000 sendungen ausmachen.

die hohe anzahl kommt aufgrund mehrerer gefundener lieblingssendungen pro suchbegriff wie zb. dennis hopper mit 10, formel 1 mit 85 andere haben 0.

mit den ordnern und eigenschaften, besser wäre eine übersicht mit einer flexiblen sortierung nach einem oder mehreren kriterien. damit wäre es auch möglich zu sehen ob zb. bei allen suchbegriffen die erinnerung eingeschaltet ist. eine sortierung für gefundene sendungen wäre ebenfalls gut, mit der möglichkeit sie generell von der erinnerung auszunehmen, manche suchbegriffe kommen in sendungen vor die einen sicher nicht interessieren.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also für alle zur Info, die Gruppierung der Lieblingssendungen steht auf der TODO-Liste, wie das dann genau aussieht weiß ich im Moment noch nicht, aber da wird uns schon was einfallen, möglicherweise nehmen wir ja so ein Ordnersystem.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

ds10 hat geschrieben:...die Gruppierung der Lieblingssendungen steht auf der TODO-Liste...
perfekt :mrgreen:
gun

Beitrag von gun »

ds10 hat geschrieben:Also für alle zur Info, die Gruppierung der Lieblingssendungen steht auf der TODO-Liste, wie das dann genau aussieht weiß ich im Moment noch nicht, aber da wird uns schon was einfallen, möglicherweise nehmen wir ja so ein Ordnersystem.
Supergeil :P :D 8) :wink: Ich bin glücklich.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

gun hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:Also für alle zur Info, die Gruppierung der Lieblingssendungen steht auf der TODO-Liste, wie das dann genau aussieht weiß ich im Moment noch nicht, aber da wird uns schon was einfallen, möglicherweise nehmen wir ja so ein Ordnersystem.
Supergeil :P :D 8) :wink: Ich bin glücklich.
Dir ist schon klar, daß ds10 das vor ACHT Monaten geschrieben hat, und bewußt nicht erwähnt hat WANN es eventuell eingebaut werden wird?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Version 2.6 wird das vermutlich enthalten. Wir schreiben meistens nicht, wann was umgesetzt wird, schließlich lässt sich unsere Freizeit (in der wir das Projekt nunmal betreiben) schwer abschätzen.
Antworten