Exportfunktion des Sendungsnamens für Dscaler

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Exportfunktion des Sendungsnamens für Dscaler

Beitrag von Kowolf »

DScaler das IMO derzeit beste Programm zum (analogen) Fernsehen hat eine Funktion die vermutlich viele nicht kennen werden: es kann mit Hilfe des Programmes Nextview bei jeder Sendung den Sendungstitel sowie Zeitinfos anzeigen.

Beim Durchschalten der Kanäle sehe ich dann bei jedem Sender für einige Sekunden den Titel der gerade laufenden Sendung, was nicht nur bei Werbepausen praktisch ist.

Der Nachteil bei der Sache ist, daß Nextview die Daten aus dem Teletext holt, was teilweise ziemlich lange dauert, und besonders Kabel 1 hat ab und zu einen Komplettausfall beim EPG-Dienst.

Theoretisch müßte es doch auch möglich sein, die Daten des TV-Browsers für diesen Zweck zu verwenden, oder?

Eventuell mit Hilfe eines Plugins könnte bei jedem Update der Programmdaten im TV-Browser eine EPG-Datei entsprechend jener von Nextview erzeugt werden, in DScaler könnte man diese Daten dann wie jene von Nextview mit einigen Mausklicks importieren.

Wäre Interesse an so einer Funktion vorhanden?

Oder gibt es kaum User des TV-Browsers die DScaler verwenden?


Grüße, kowolf

PS: ich kann leider NICHT programmieren, dieses Posting sollte als Anregung für einen Programmierer gedacht sein :-)
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

fingerhut hat geschrieben:Ich glaube das geht nicht siehe.
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/FAQ ... rteilen.3F
Daran, daß es sogar bei so einer Anwendung rechtliche Probleme geben könnte hatte ich nicht gedacht...

Grüße, kowolf
Antworten