Ältere Sendungen?

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
NOP

Ältere Sendungen?

Beitrag von NOP »

Ich möchte zB für eine Sendung von vorgestern nähere Infos haben. Wie kann ich die im TVB 2.2 finden? Leider ist nur der jeweilige Vortag verfügbar, aber keine früheren Einträge.
Wenn das noch nicht funktionieren sollte, ist das ein Verbesserungsvorschlag. Wenn doch, bitte sagt mir, wie! Ich konnte in den Menüs keine Einstellungsmöglichkeit finden, wie weit die Prog anzeige zurückreichen sollte.

Natürlich hat TVB auch vorgestern schon auf meinem Rechner die Programme angezeigt, die Daten müssten also vorhanden sein!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Siehe in der FAQ unter:

"Warum kann man mit TV-Browser die Programmdaten nicht archivieren?"

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/FAQ ... ivieren.3F

(oder mit der Suche im Forum ;) )
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Re: Ältere Sendungen?

Beitrag von icewind »

NOP hat geschrieben:Wenn das noch nicht funktionieren sollte, ist das ein Verbesserungsvorschlag. Wenn doch, bitte sagt mir, wie! Ich konnte in den Menüs keine Einstellungsmöglichkeit finden, wie weit die Prog anzeige zurückreichen sollte.
Du bist nicht der Erste, der das will. Aber rein rechtlich ist das nicht gestattet...
soiss
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: 25 Jan 2006, 15:29

Beitrag von soiss »

selbst wenn er der 1. ist, der sowas will, sagt das nichts über die sinnhaftigkeit aus, oder?
dass es "rechtlich" nicht geht, wird zwar jedesmal behauptet, ist aber kein naturgesetz und die ensprechenden vertragspassagen sind wahrscheinlich ähnlich geheim, wie die abfangjägerverträge der österr. regierung.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

http://presse.vox.de/php/index.php3?con ... p/agb.php3

Passage IV:

3. Nach Ausstrahlung der Sendung sind die VOX-Textmaterialien unverzüglich von der Website des Nutzers zu entfernen.

Und da der TVB keine Website ist, sondern ein Programm hat VOX diese Passage für uns angepasst und dann gesagt das wir im Programm die Textmaterialien unverzüglich entfernen müssen. Aus technischen Gründen können wir aber nicht "unverzüglich" sondern erst nach knapp 24 Stunden die Materialien löschen.

Jetzt zufrieden? Das sind die einzigen AGB's die öffentlich sind. Aber die anderen sehen ähnlich oder stärker reguliert aus.
soiss
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: 25 Jan 2006, 15:29

Beitrag von soiss »

"2. Textmaterial und Programmankündigungen zu einer Sendung dürfen frühestens drei Wochen vor dem Ausstrahlungstermin derselben online gestellt werden.

3. Nach Ausstrahlung der Sendung sind die VOX-Textmaterialien unverzüglich von der Website des Nutzers zu entfernen"


ja, ist klar, die wollen natürlich verhindern, dass ihre texte irgendwie gewerblich genutzt werden und der tvbrowser ist ein mittelding zwischen privater und kommerzieller software. naja, eigentlich ist er ja ganz privat, weil bisher zum glück die tvb-macher alle kommerzversuche zurückgewiesen haben. nicht einmal werbung - wo gibts so was schon??. und am privat-pc kann ich "privat" soviel abspeichern wie ich will, denk ich mal.

mich würden auch nur sender wie arte, 3sat und ein paar dritte programme interessieren. wo findet man hier die agb's?

(werde diesbez. anfrage in "verbesserungsvorschlägen" einbringen')
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also das sind die einzigen AGB's die ich frei finden konnte. Du mußt einfach einsehen, das wir das einfach nicht anbieten können. Wir würden das ja wirklich wirklich gerne machen. Geht aber nicht.

Darüber jahrelang Diskutieren bringt einfach nix. Sorry.
Antworten