Auto-Update funktioniert bei mir nicht

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Auto-Update funktioniert bei mir nicht

Beitrag von NASCARaddicted »

Hallo

Obwohl ich (meiner Meinung nach) den TVB richtig eingestellt habe, funktioniert das Auto-Update nicht.

Meine Einstellungen:
Beim Start automatisch aktualisieren ist aktiviert
Die Häufigkeit ist einmal am Tag
Vor dem Download Zeitraum nachfragen ist deaktiviert
automatisch aktualisieren für die nächsten 3 Tage ist aktiviert

Mein TVB läuft ständig im Hintergrund, also das mit dem aktualisieren beim Programmstart hilft nicht viel.

also meiner Meinung nach ist alles richtig eingestellt, so daß der TVB sich automatisch jeden Tag die neuesten Daten für die nächsten 3 Tage holt, richtig ? - Aber der TVB macht es nicht. Wenn ich per Hand aktualisiere geht alles problemlos. Nur per Automatik passiert nix. Für Morgen sind keine Daten vorhanden.

Kann an so etwas eine Firewall Schuld sein ? Aber wie gesagt, per Hand geht das Update ja. Oder gibt es irgendwo eine Log Datei, bei der man lesen kann, wann ein Update gemacht wurde, bzw. versucht wurde ?

Danke im vorraus
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ist schon richtig, die Aktualisierung läuft nur automatisch, wenn TV-Browser gestartet wird. Wenn TV-Browser ständig durchläuft, muss man manuell aktualisieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

dann wäre das ja etwas fürs Verbesserungsvorschlag-Board.

Kann man diesen Beitrag einfach dorthin verschieben, oder soll ich einen neuen Beitrag schreiben ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Klar kann man das verschieben, allerdings kommt dieser Vorschlag nicht zum ersten Mal. Wenn es automatisch immer zu einem bestimmten Zeitpunkt wäre, besteht die Gefahr, dass die Datenserver das nicht verkraften, denn wenn alle 200.000 TV-Browser Nutzer um 0:00 Uhr updaten schaffen das die Server garantiert nicht. Das ist zwar der Worst-Case, aber der ist nuneinmal der, den wir beachten müssen.

D.h. das wird so bald nicht eingebaut, da wir darüber etwas länger nachdenken müssen, damit das keine Probleme gibt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

ds10 hat geschrieben:D.h. das wird so bald nicht eingebaut, da wir darüber etwas länger nachdenken müssen, damit das keine Probleme gibt.
O.k. daß ihr drüber nachdenkt ist ja schon mal gut. :D

Eventuell würde es helfen, wenn man die Uhrzeit für die Updates frei wählen könnte. Auch wenn es den Rechner kaum belastet - ich würde den Zeitpunkt so legen, daß ich garantiert nicht am PC sitze (also normalerweise so 4 Uhr Nachts, oder 14 Uhr Mittags)

Oder basierend auf dem Programmstart (also 24 Stunden danach), denn ich denke nicht, daß alle User ihr TVB genau um 0 Uhr starten.

Und bis dahin mache ich eben ein Update per Hand, ist ja auch kein Problem.
ottawa

Bin ganz der Meinung

Beitrag von ottawa »

von 'NASCARaddicted'. Dies wäre ein gangbarer Weg.
Antworten