DIESER VORSCHLAG WIRD JEDEN INTERESSIREN eine Wichtige Fehlt

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
PCChrizzly

DIESER VORSCHLAG WIRD JEDEN INTERESSIREN eine Wichtige Fehlt

Beitrag von PCChrizzly »

Hallo Ihr fleißigen Programmierer, hallo User.

Es fehlt eine gaaaanz Wichtige Funktion, an die schon längst hätte gedacht werden können. Da ich aus bestimmten Gründen mein Rechner öfters mal neu Installieren muß, ist es immer eine Stressige sache jedesmal, die Sender neu anzuordnen und meine ganzen Lieblingssendungen neu einzutragen :evil: . Dafür muß es unbedinngt in der nächsten Version eine Import/Export funktion geben :idea: .
Ansonsten mein dicker Lob an die Programmierer und ich find es mega super, das es die Software als Freeware gibt. Den keine Fernsehzeitumg ist so Übersichtlich und bietet die Funktionen wie der TV-Browser. Ich nutze NUR eure Software und finde das Programm seit dem es sogar Bilder gibt, den absoluten renner. Weiter so :D

Gruß an ALLE
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich würde vorschlagen, das du ein Backup deines Nutzerprofils machst, bevor du deinen Rechner neu installierst. Das Backup ist sowieso wichtig falls deine Platte mal defekt ist oder du ausversehen was löscht.

Einmal im Monat auf eine externe Festplatte kopieren kann ganz schön viele Photos/Musik/Daten retten :)

Siehe auch:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Backup

Ein Im-/Export ist also garnicht notwendig.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Mit einer Sicherung deines User-Verzeichnis sind auch normal deine e-mails & Einstellungen von firefox und andere Programme ohne Export und Import möglich ;-)
(wäre mir viel zu aufwendig um bei jedem Programm zu schauen wie das geht).
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Mich würden ja mal die bestimmten Gründe interessieren, die dazu führen, dass du öfters das BS neu installieren musst. Das ist seit Windows XP eigentlich nicht mal dort notwendig.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

Aber die Idee ist Super. Das würde bei einer Neuinstallation so manches erleichtern. Schließlich hat man schon so genug zu tun eh das System wieder FIT ist.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: DIESER VORSCHLAG WIRD JEDEN INTERESSIREN eine Wichtige F

Beitrag von DBertelsbeck »

PCChrizzly hat geschrieben:DIESER VORSCHLAG WIRD JEDEN INTERESSIREN eine Wichtige Fehlt
Gruß an ALLE
Irrtum, der Vorschlag interessiert mich überhaupt nicht.
Ich installiere mein System nie neu (seit 03.2003 Mac) und ausserdem habe ich immer ein aktuelles BackUp.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
DanielRaap
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 09 Sep 2007, 11:36

Beitrag von DanielRaap »

er meinte wohl "DIESER VORSCHLAG WIRD JEDEN [Windows-Nutzer] INTERESSIREN" :twisted:
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Tja, die Überheblichkeit der Windows-User. Sie denken immer, sie seien die einzigen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich als Windows-Nutzer kann mich für den Vorschlag auch nicht erwärmen. Wäre mir viel zu umständlich, neben meiner Datensicherung auch noch einzelne Programme starten zu müssen, die dann nur die Einstellungen des jeweiligen Programmes sichern. Das müsste dann ja noch automatisch und integriert in die übrigen Sicherungen möglich sein.

Dabei werden die TV-Browser-Einstellungen bei einem normalen Daten-Backup und Standardinstallation doch ohnehin automatisch mitgesichert. Oder gibt es irgendwelche Backup-Programme, die die Benutzer-Profile nicht mit sichern? Selbst wenn, ist es doch kein Problem, den Pfad zu TV-Browser hinzuzufügen.
Gast

Beitrag von Gast »

XP kann er sooft installieren wie er will. die Nutzerdaten bleiben sowieso erhalten.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

naja wie du meintest wenn ich mein xp neu installiere dann nur mit format c:
dann muss es aber min 3 Jahre wieder halten ;-)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: DIESER VORSCHLAG WIRD JEDEN INTERESSIREN eine Wichtige F

Beitrag von Kowolf »

DBertelsbeck hat geschrieben: Ich installiere mein System nie neu (seit 03.2003 Mac) und ausserdem habe ich immer ein aktuelles BackUp.
Darauf brauchst du dir nichts einbilden.
Bei mir ist ein Pentium 233 mit Windows NT 4.0 und Windows 95 (!) noch regelmäßig im Einsatz, beide 09-1996 installiert, noch nie neu installiert.

Um wieder OT (ONtopic) zu werden: Vielleicht sollte bei der Installation ein Hinweis darauf gegeben werden, daß empfohlen wird das Programm regelmäßig zu sichern und welche Verzeichnisse gesichert werden müssen (idealerweise bezogen auf die aktuellen Speicherorte).

Und / oder um die Wichtigkeit der Sicherung etwas hervorzuheben könnte man im Hilfe-Menü einen Eintrag der direkt zum Backup-Eintrag im Wiki führt aufnehmen.
Antworten