[TVB-198] Anpassen der Tabellenansicht

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Markus123

[TVB-198] Anpassen der Tabellenansicht

Beitrag von Markus123 »

Hallo zusammen,

ich habe TV-Browser kurz vor der Geschichte mit der VG-Media installiert und benutzt. Durch die fehlenden Daten habe ich dann texxas zwischenzeitlich benutzt, möchte jetzt aber wieder zurück zum TV-Browser, da dieser den größeren Funktionsumfang hat.
Was mir aber an texxas gefallen hat, war das Design der Tabelle. Links hat man die Stunden (12, 14, 16, 18 usw.), die Tabelle hat alternierende Farben, was ich sehr gut finde.
Ich habe jetzt sehr lange versucht, das Design von texxas im TV-Browser einzustellen. Es ist mir aber leider nicht gelunden.
Habe ich dort nur die entsprechenden Menus nicht gefunden oder ist eine Ansicht wie in texxas prinzipiell nicht möglich?

Vielen Dank

Viele Grüße
Markus
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Eine solche Darstellung wäre schon möglich, dazu müsste jemand ein weiteres Layout für die Programmtabelle programmieren. Momentan gibt es nur "Zeitsynchron", "Echt Zeitsynchron", "Kompakt" und "Echt Kompakt". Einstellbar sind diese in den Grafischen Einstellungen im Unterpunkt Programmtabelle.

Falls es dir allerdings nur um den Hintergrund geht, der lässt sich anpassen, indem man die Grafiken für den Hintergrund-Stil anpasst, diese Einstellung ist auch in Programmtabelle.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

So, das neue Layout ist fertig, wer es probieren möchte:
tvbrowser-2.7-SVN-2008-03-06-nightly-transportable-bin.zip

In die Einstellungen gehen, dort Grafische Einstellungen->Programmtabelle auswählen und dann hinter Anordnung der Sendungen einfach Zeitblock - kompakt auswählen. Das ist dann die Darstellung, die Texxas am nächsten kommt. Wenn man auf etwas mehr Informationen Wert legt wäre Zeitblock die entsprechende Darstellung.
Zuletzt geändert von ds10 am 07 Mär 2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

verdammt :evil:

ich habe die anderen layouts ausprobiert und bekomme mein ursprüngliches nicht mehr zurück. mein 20:15 zeitknopf funktioniert auch nicht mehr richtig, zu weit unten 20:15 wird nicht mehr angezeigt, sieht eher nach 20:30 aus, die anderen funktionieren komischerweise. einen 14:15 den ich gerade ausprobiert habe funktioniert allerdings.

ich bekomme es nicht mehr hin, dass die zeitblöcke kürzer sind. weder bei zeitsynchron noch bei echt zeitsynchron.
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

habe es wieder :lol:

mein 20:15 knopf geht auch wieder.

es gibt probleme in den einstellungen wenn der beschreibungstext lang ist und man zu schmale spalten hat.

habe die spalten verbreitert, dadurch der text in kürzeren blöcken. wenn man dann die spaltenbreite reduziert bleibt die länge und er zeigt weniger an. PASST!

vielleicht kann man das in zukunft irgendwie besser lösen wie man das einstellen kann, vor allem durchschaubarer.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich verstehe nicht was jetzt eigentlich das Problem ist?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

länge der zeitblöcke und spaltenbreite stehen durch die textmenge in zusammenhang.

um kurze zeitblöcke zu erhalten muss man die spaltenbreite erhöhen und annehmen. wenn man dann die spaltenbreite reduziert bleiben die textblöcke kurz und hat schmale spalten, es wird einfach weniger text angezeigt.

das problem ist nur man muss es durch ausprobieren herausfinden und kann es nicht einfach so einstellen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

dust hat geschrieben:um kurze zeitblöcke zu erhalten muss man die spaltenbreite erhöhen und annehmen. wenn man dann die spaltenbreite reduziert bleiben die textblöcke kurz und hat schmale spalten, es wird einfach weniger text angezeigt.
Das wäre dann aber ein Fehler und das kann ich hier absolut nicht nachvollziehen, die Zeitblöcke haben bei entsprechender Spaltenbreite bei mir immer die gleiche Größe.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

ds10 hat geschrieben:
dust hat geschrieben:um kurze zeitblöcke zu erhalten muss man die spaltenbreite erhöhen und annehmen. wenn man dann die spaltenbreite reduziert bleiben die textblöcke kurz und hat schmale spalten, es wird einfach weniger text angezeigt.
Das wäre dann aber ein Fehler und das kann ich hier absolut nicht nachvollziehen, die Zeitblöcke haben bei entsprechender Spaltenbreite bei mir immer die gleiche Größe.
spaltenbreite 150

wechsle einmal auf kompakt.

wechsle auf zeitsynchron und die tabelle ist leicht zeitverschoben.

spaltenbreite wieder 200, tabelle ist wieder zeitsynchron ohne verschiebungen.

spaltenbreite wieder 150 und die tabelle bleibt zeitsynchron ohne verschiebungen und die feldlänge bleibt wie sie bei der spaltenbreite 200 war.

dadurch hat man mehr übersicht, so sehe ich 7,5 sender und ca. 3h auf einem blick.
Markus123

GENIAL!!

Beitrag von Markus123 »

Hi,

ich hätte ja nicht gedacht, dass es so schnell eine Lösung gibt. Kompliment!
Bei mir funktioniert alles bestens, vielen Dank!!

Viele Grüße
Markus123
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Re: GENIAL!!

Beitrag von dust »

Markus123 hat geschrieben:Hi,

ich hätte ja nicht gedacht, dass es so schnell eine Lösung gibt. Kompliment!
Bei mir funktioniert alles bestens, vielen Dank!!

Viele Grüße
Markus123
:lol: ääähhhh, welche lösung? :lol:

du meinst du hast gesucht wie du die feldlänge verkürzen kannst?

von den hinterlegten farben kannst bei hintergrundstil zeitblock auch die zeitblockgrösse ändern.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Er meint natürlich die neuen Layouts "Zeitblock" und "Zeitblock - kompakt", die gab es bisher nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

ah, k :mrgreen:
Markus123

genau

Beitrag von Markus123 »

ja, sicher, ich meinte das neue Layout, das implementiert wurde.

möchte euch an dieser Stelle nochmal loben!!! nach den ganzen Diskussionen bezüglich der VG-Media, die sicher an den Nerven gezerrt haben.


Viele Grüße
Markus123
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: genau

Beitrag von ds10 »

Markus123 hat geschrieben:möchte euch an dieser Stelle nochmal loben!!!
Danke, davon bekommt man nie genug. :-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten