Fernseher der TV-Browser unterstützt?

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
Muckel86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jul 2020, 20:35

Fernseher der TV-Browser unterstützt?

Beitrag von Muckel86 »

Hallo zusammen,
leider muss ich mich langsam nach einem neuen Fernseher umschauen :( Bisher habe ich noch keinen modernen Smart-TV, weshalb ich hier nachfrage.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Fernseher automatisch umschaltet?

Da ich über Satellit (DVB-S2) fernsehe, kann ich die Möglichkeit über das AVM-Gerät oder über Telekom nicht nutzen. Da einige Fernseher auch über ein Android Betriebssystem verfügen und via WLAN / LAN im gleichen Netzwerk sind, wie das verwendete Smartphone, Laptop, etc., würde es mich interessieren, ob manche Fernseher unterstützt werden :?:

Bequem wäre es, wenn es zusätzlich zur Erinnerung auch die Möglichkeit geben würde, den Fernseher auszuwählen, damit er automatisch umschaltet.

Gibt es das überhaupt :?:
Wenn ja, auf was muss / sollte ich bei'm Kauf eines neuen Fernsehers achten?

Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, könnt ihr mir so Tipps für den Kauf geben?
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht mehr arbeiten :( Dadurch sollte so eine Anschaffung gut überlegt sein und das Gerät möglichst langlebig sein (Stichwort geplante Obsoleszenz). Das Budget ist leider auch eher niedrig anzusetzen.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :D

Liebe Grüße!
Muckel
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fernseher der TV-Browser unterstützt?

Beitrag von ds10 »

Generell geht das natürlich, du brauchst dazu nur einen Fernseher, der per URL auf einen Sender umschalten kann, dann kann man die URL entsprechend im Plugin Aufnahmesteuerung für den Sender eintragen und kann dann per Kontextmenü (oder Mausaktion) auf den Sender umschalten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Muckel86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jul 2020, 20:35

Re: Fernseher der TV-Browser unterstützt?

Beitrag von Muckel86 »

Danke :D

Und wie kann ich vor dem Kauf herausfinden, ob das der Fernseher kann :?:
Antworten