Alternative zum TVB für IOS?

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
wolliden
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 20 Mai 2017, 10:35

Alternative zum TVB für IOS?

Beitrag von wolliden »

Hallo,

dass es keine TVB App für IOS geben wird ist schade, aber verständlich. Nun bin ich aber immer mal wieder im Apple-Universum unterwegs, und suche da schon lange nach einer App, die an den TVB Android wenigstens annähernd herankommt.

Die Leute in diversen Iphone Foren scheinen mit wenig zufrieden zu sein, da bekommt man regelmäßig nur blöde Antworten oder Hinweise auf Apps, die noch weniger taugen als die, die mir bereits bekannt sind.
Dabei "brauche" ich doch *nur* eine Liste der Lieblingssendungen mit automatischer Auffrischung, Erinnerungen für einzelne zu bestimmten Uhrzeiten laufende Lieblingssendungen, und natürlich eine Senderliste die wenigstens meinen Kabelanbieter inkl. Sky weitgehend abdeckt. Gerne ein geräteübergreifender Sync über einen Onlinedienst, und Webzugriff auf Senderliste, wenn keine Desktop Anwendung existiert.

Klingt nach nichts Besonderem, oder?
RTV: Suche funktioniert nicht, Kackwerbung nicht abstellbar durch Kauf. Webzugriff mit Sync.
TV Digital von Funke: Kein Toggo Plus. Kein Webzugriff.
On Air von Funke: Kein Toggo Plus, Sync mit Konto, Werbefrei gekauft.
Klack: Kein RIC, Suche nicht speicherbar
TVPro: Toggo Plus fehlt
TVPro Classic: Toggo Plus fehlt
TV Spielfilm: Sender keine eigene Sortierung, Suche nicht speicherbar, nur weniger Werbung und mehr Sender mit EPG Plus Abo, nervige Eigenwerbung für Live TV Abo
TVdirekt: lässt sich ohne Abo nicht testen aber es gibt wohl keine Liste der Lieblingssendungen nur Erinnerung pro Sendung, Toggo vorhanden, kein RiC.
TVToday: Keine Sendungen als Favoriten, Suche nicht speicherbar, Merkliste nur je einzelne Sendung, RiC und Toggo vorhanden.
Die fallen alle schon mal durch, etliche Apps aus derselben Schmiede sind erst gar nicht aufgeführt weil keine Unterschiede in Senderangebot oder Funktion.
TVPro mit seinem Suchstream kommt der Favoritenliste am nächsten, mit Sync über das "Gold Abo" Konto. Nur reagieren die nicht auf Wünsche für die Senderliste (hatte schon im vergangenen Jahr und in diesem Jahr angefragt, gibt nur Standardantwort). Dazu nerven nicht abstellbare Empfehlungen (Werbung) per Push trotz Abo. Live TV brauche ich auch nicht in einer App.

Es wäre schön, wenn dieser Rant stehen bleibt, und vielleicht noch eine Idee für eine App kommt, von Leuten denen es so geht wie mir.
Antworten