Neuer EPG teXXas 1.0

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Hupps, wie kommen bei "Chip Online" wohl die "84 % Pro" für "teXXas" zustande? :o
Ob da nicht ein Autor des Programmes ... ? :lol:
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Fang bloß nicht an daran zu rühren... :wink:
Danke für die Arbeit.
MonsterMagnet
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 18 Jun 2006, 17:22

Beitrag von MonsterMagnet »

Den Vergleich den Ihr auf Eurer Wiki Seite anstellt ist genauso unbrauchbar wie ein Chip.de Bewertungssystem.

1. Die Qualität der Daten wird nicht berücksichtigt.
(Und da schneidet TVB nicht wirklich gut ab...)

2. Momentan gibt es nur eine legale Möglichkeit an gute EPG Daten zu kommen (Redaktion/Bewertung etc.) TVM, leider ist das Programm Sch...

3. Nextview als changenlos zu bezeichnen zeugt von Unwissenheit und Ignoranz. (Laß mal K!TV mit nextview und einer BT Karte laufen und erzähl mir dann mal was von "Hat leider keine Chance im Vergleich mit den anderen Programmen".)

4. Momentan benutze ich noch TVB, wobei ich jedoch alle TIVIDI Sender selber anbinde. (Hab selber schon versucht legal an die Daten zu kommen, aber die wolln halt erstmal Ihre neue TV Zeitschrift vermarkten...)

5.Vorerst werde ich aber eine Kombination aus TVB oder Nextview
mit den Daten von TVM benutzen.

6.Letztendlich bleibt nur ein TVB Plugin zuschreiben (was aufgrund des umständichen Imports von xmltv Dateien eigentlich sinnlos ist) oder ein
eigenes Prog zu schreiben was die Daten von TVM so anzeigt wie ich mir das vorstelle.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

MonsterMagnet hat geschrieben:1. Die Qualität der Daten wird nicht berücksichtigt.
(Und da schneidet TVB nicht wirklich gut ab...)
Vielleicht solltest du mal genauer lesen. ;-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MonsterMagnet
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 18 Jun 2006, 17:22

Beitrag von MonsterMagnet »

Nee, den Punkt Quali hab ich schon gesehen, aber es ist schon ein Unterschied zwischen einem redaktionell bearbeiteten EPG oder einem was
nur eine Inhaltsbeschreibung angibt. (Tasgestip etc.)

-Texxas ist momment noch extrem fehlerhaft was die Daten angeht, da stimmen noch nicht mal die Sender.

-TVGenial macht sich selber keine Konkurrenz (Springer) bietet also auch keine Kabel Digital (TIVIDI) Daten an.

-Bleibt eigentlich nur noch TVClickfinder oder selber rippen...
und die Daten dann in einem Programm seiner Wahl anzuzeigen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

1. NextView fehlen sau sau viele Features. Es sieht altbacken aus, bedient sich genauso und ist auch nich sonderlich einfach zu bedienen.
2. Qualität der Daten: Wir geben weiter was wir von den Sendern bekommen und das ist meistens ziemlich gute Qualität. Umso kleiner der Sender umso schlechter die Qualität meistens, aber da sind wir halt machtlos.
MonsterMagnet
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 18 Jun 2006, 17:22

Beitrag von MonsterMagnet »

Eigentlich finde ich die Diskussion ja absolut überflüssig, aber eins interessiert mich noch, welche Features fehlen den in Nextview ? Und als Gegenüberstellung welche Features hat Nextview die TVB nicht hat ...
(OSD in TV Programm, Teletext auslesen, Anbindung an K!TV, Dscaler, export, import von xmltv ...)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also ich finde die Diskussion auch über. Damals hab ich mir das angesehen und halt gesehen, das es außer simplen Reminder und den Im/Export wirklich nicht viel erwähnenswertes hat. Zumal die Gui echt übel ist und für Anfänger absolut ungeeignet ist. Das Programm bewegt sich einfach nicht auf dem Qual-Level von den anderen 4-en. Natürlich fühlen sich jetzt einige (du z.b.) auf den Schlips getreten, aber wenn du das mal versuchst objektiver zu sehen und einfach mal die 4 Programme und Nextview mal Daus an die Hände gibst, wirst du schon sehen, warum ich das Nextview-Ding nicht ernstnehmen kann ;).
Gast

Beitrag von Gast »

Via EFB wieder mal reingeschneit, dabei direkt mal wieder die Daten aktualisiert, und festgestellt, dass es ja auch andere, ähnliche Programme gibt. Gegenüberstellung gelesen, alles gedanklich relativiert, letztendlich bleibt alles wie's ist, und ich dem TVB treu - allein schon wegen des Opensource-Gedankens.

Teuchtlurm
Gandorf

Beitrag von Gandorf »

einfach ätzend wie hier die forenopas ihr liebgewonnenes "tvbrowser" gegen neue konkurrenz "verteidigen" wollen. kommt echt krampfhaft und unseriös rüber wie ihr mit kritik umgeht. ist aber absolut typisch und charakteristisch für die sog. "open source gemeinde" bzw die, die sich für einen teil davon halten.


p.s. das gilt ganz besonders für den moderator, der das wort "Einfältigkeit" als schwere beleidigung interpretiert. einfach nur lächerlich.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Gandorf hat geschrieben:einfach ätzend wie hier die forenopas ihr liebgewonnenes "tvbrowser" gegen neue konkurrenz "verteidigen" wollen. kommt echt krampfhaft und unseriös rüber wie ihr mit kritik umgeht. ist aber absolut typisch und charakteristisch für die sog. "open source gemeinde" bzw die, die sich für einen teil davon halten.


p.s. das gilt ganz besonders für den moderator, der das wort "Einfältigkeit" als schwere beleidigung interpretiert. einfach nur lächerlich.
Danke, offensichtlich habe ich ja einen Nerv getroffen, Ziel erreicht. ;-)
Ich möchte eben eine sachliche Diskussion und keine "Schlammschlacht", wehret den Anfängen.
Einfältigkeit ist schließlich nur ein Euphemismus für du bist naiv und dumm, und das werte ich schon als Beleidigung. Man hätte das auch ganz anders beantworten können, nämlich z.B. "Nein ich bin nicht einer der Entwickler, ich finde einfach nur das Programm gut." Wäre das nicht eine viel bessere Antwort gewesen?

Wir haben auch absolut nichts gegen Konkurrenzprodukte, sonst hätten wird den Beitrag einfach gelöscht.

PS: Ich habe übrigens im ganzen Thread nicht eine Wertung über TeXXas abgegeben und werde es auch nicht jetzt oder in Zukunft machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Gandorf:

Was hast du erwartet? Das ich sage:toll, ich wechsel auch dahin? Ne, sowas mach ich nicht. Ich liste eher die Sachen an dem Ding auf, die mir nich gefallen. Würden da sachen drin sein, die ich gut finde, würde ich das auch erwähnen. Ich find aber nix gut, deswegen gibt's nix positives. Und nein, ich mach sowas wirklich. Z.B. finde ich den Clickfinder ziemlich gut. Da gibt's vieles was ich wirklich elegant finde. Und das hab ich schon ziemlich oft gesagt.

Und wir löschen hier keine Beiträge über Fremd-Produkte wie z.b. bei TVGenial der Fall ist. Im Gegenteil: ich fordere sogar Leute auf, eine Gegenüberstellung im Wiki zu schreiben.

Mein Haupt-Kritikpunkt an der Software ist und bleibt die EBay-Verseuchung des Rechners. Sowas hasse ich wirklich. Ich kann nämlich regelmäßig bei meiner Verwandtschaft die Rechner aufräumen. Da ist überall so ein Mist auf den Rechnern. Zig Toolbars im IE, lauter Popups wenn man den IE öffnet, die alle auf EBay, Poker und sonstige Seiten gehen usw.

Und es schont noch nichtmal die Resourcen. Clickfinder und TVGenial brauchen beide weniger Ram (bei mehr Features). Clickfinder läuft (gefühlt) schneller bei mir.
Gast

Beitrag von Gast »

Nachdem die Version texxas 1.1 wesentlich besser läuft , frage ich mich was so TV Daten wohl kosten ?

Wollen wir nicht zusammenlegen und die Daten auch kaufen ?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

1. Will ich in der Freizeit nicht mit Geld rumhantieren.
2. Will ich das der TV-Browser weiter kostenlos bleibt.
3. Sind die Daten recht teuer.
4. Ist Geld-Eintreiben sehr aufwändig.
5. Rechtlich gesehen muß dann eine Firma gegründet werden.
6. Kannst du ja z.b. ein Plugin für den TV-Browser anbieten, das die Daten aus einer Bezahl-Quelle nimmt und selber das Handling mit der Vertrags-Aushandlung und dem Geld-Eintreiben übernehmen.
Morethantv
Gold Member
Beiträge: 482
Registriert: 01 Mai 2006, 02:58
Wohnort: Jena

Beitrag von Morethantv »

Entschuldigt, ich muss es einfach anmerken: Dass "teXXas" in wenigen Tagen von unter 50 % auf über 80 % positive "Bewertungen" bei "CHIP.de" gekommen ist, scheint auf eine Manipulation durch eine Person/Organisation zurückzuführen zu sein :lol: :x :roll:

Ansonsten kann ich nur jeden Interessierten/Getäuschten davor warnen, die ganzen Werbedienste, IE-Ergänzungen usw. nicht zu deaktivieren! So, weitere Kommentare ist das Ding nicht wert.

Bearbeitung/en: Tippf. bes.
Zuletzt geändert von Morethantv am 21 Aug 2006, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten