schnittberichte

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
Antworten
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

schnittberichte

Beitrag von dust »

http://www.schnittberichte.com/

teilweise zensurieren die sender gewaltig und verfälschen damit die aussage von filmen.

Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Mein Lieblings-"Ausschnitt":

Action-Film auf RTL2 vor 5 Jahren oder so:

Held oben im Hotelzimmer SZENENWECHSEL unten in die Hotellobby strömen jede menge Böse Jungs SCHNITT Van Damme unten im Hotel, um Ihn herum liegen jede menge Böse Jungs. Was dazwischen passiert ist? Keine Ahnung. Nur schade, das dabei auch die Begleitung von dem Held gestorben ist und nicht mehr im Film auftaucht ;).

gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Und aktuell: Saw IV verbreitet 'unrated' viel mehr Schaudern. Die Kinofassung ist zum Vergessen. Völlig zerschnipselt.

Naja, wer's mag. *DVDPauseTasteQuälend*

dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

ich habe es absichtlich zu den tv daten gegeben. es geht ja auch darum welche version der filme ausgestrahlt wird, unter anderem von diversen sendern die derzeit wenig daten im tvbrowser haben. so nach dem motto, wie wichtig ist der sender.

ich habe extra nicht dazugeschrieben, dass es nett wäre diese daten in tvbrowser zu integrieren, da ich befürchtete einen link zu den programmierhinweisen zu bekommen.

bitte wieder zurück nach tv daten.

Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, das hat nix mit den eigentlichen TV-Daten zu tun, der Teilbereich da gilt ausschließlich für Daten-Plugins und bei Problemen mit den Daten.

Der Link ist zwar eine wichtige Informationsquelle, aber ist halt da Offtopic.

Und ja, man könnte über ein Plugin die Infos hinzufügen. Dazu bräuchte man aber das Okay der Betreiber und jemanden der ein solches Plugin schreibt ;).

NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

gaertsch hat geschrieben:Und aktuell: Saw IV verbreitet 'unrated' viel mehr Schaudern. Die Kinofassung ist zum Vergessen. Völlig zerschnipselt.

Naja, wer's mag. *DVDPauseTasteQuälend*
Danke für den Hinweis. Also lohnt es sich wohl nicht, sich Saw IV im Kino anzugucken. Besser ich warte bis es ne "Unrated" Fassung auf DVD gibt.


Schnittbericht ist nicht schlecht. Was mich da aber echt krank macht ist der Bericht über Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Der wäre in Deutschland nur FSK 12 gewesen, also wurde geschnitten damit FSK 6 rauskommt. Und anstatt wenigstens auf DVD die lange Fassung zu veröffentlichen gibt es auch hier nur die FSK 6 Fassung.
Und das beste: In der Schweiz gibt es keine FSK-Prüfung, da gibt es den Film ungeschnitten. Da aber Warner in Deutschland die gekürzte Fassung verkaufen will, gibt es ein Importverbot für die schweizer Version ....

gaertsch

Beitrag von gaertsch »

NASCARaddicted hat geschrieben:
gaertsch hat geschrieben:Und aktuell: Saw IV verbreitet 'unrated' viel mehr Schaudern. Die Kinofassung ist zum Vergessen. Völlig zerschnipselt.

Naja, wer's mag. *DVDPauseTasteQuälend*
Danke für den Hinweis. Also lohnt es sich wohl nicht, sich Saw IV im Kino anzugucken. Besser ich warte bis es ne "Unrated" Fassung auf DVD gibt.
Ich muss erwähnen, dass meine Informationen aus zweiter Hand sind. Guten Kontakt nach Übersee :) Die DVD dürfte dort gerade rausgekommen sein.

Aber ich vertraue ihm.

NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

gaertsch hat geschrieben:
NASCARaddicted hat geschrieben:
gaertsch hat geschrieben:Und aktuell: Saw IV verbreitet 'unrated' viel mehr Schaudern. Die Kinofassung ist zum Vergessen. Völlig zerschnipselt.

Naja, wer's mag. *DVDPauseTasteQuälend*
Danke für den Hinweis. Also lohnt es sich wohl nicht, sich Saw IV im Kino anzugucken. Besser ich warte bis es ne "Unrated" Fassung auf DVD gibt.
Ich muss erwähnen, dass meine Informationen aus zweiter Hand sind. Guten Kontakt nach Übersee :) Die DVD dürfte dort gerade rausgekommen sein.

Aber ich vertraue ihm.
Wäre ja nicht das erste Mal, daß ein Film im Kino verschnitten war und später auf DVD viel länger war. Es wird ja sogar damit geworben: "Länger als die Kinofassung"

Antworten