WinTVCap_GUI-Scheduler2 längere Nachlaufzeit

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Dürfte es eigentlich nicht, da die Datei ausschließlich die zurückgestellten Sendungen enthält und sonst nichts.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

java.wtvcgscheduler2.WtvcgScheduler2.dat

wenn ich eine alte Version benütze kommt eine Fehlermeldung aber alles geht wieder. (bis auf das mit der zurückgestellten Sendung dann geht nichts mehr)


update.

mit gelöschtem ]java.wtvcgscheduler2.WtvcgScheduler2.dat kommt beim beenden von TV-B diese Meldung

Code: Alles auswählen

util.exc.TvBrowserException: Das Plugin "WinTVCap_GUI-Scheduler2" hat einen Fehler beim Speichern seiner Einstellungen verursacht.
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.saveSettings(AbstractPluginProxy.java:160)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.saveSettings(PluginProxyManager.java:575)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.deactivatePlugin(PluginProxyManager.java:494)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.shutdownAllPlugins(PluginProxyManager.java:589)
  at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.quit(MainFrame.java:1024)
  at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.quit(MainFrame.java:1005)
  at tvbrowser.ui.tray.SystemTray$7.windowClosing(SystemTray.java:220)
  at java.awt.AWTEventMulticaster.windowClosing(Unknown Source)
  at java.awt.Window.processWindowEvent(Unknown Source)
  at javax.swing.JFrame.processWindowEvent(Unknown Source)
  at java.awt.Window.processEvent(Unknown Source)
  at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
  at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
  at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
  at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
  at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
  at util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:37)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
  at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Caused by: util.exc.TvBrowserException: Die Daten des Plugins "WinTVCap_GUI-Scheduler2" konnten nicht gespeichert werden.
(D:\Programme\TV-Browser_2,7_SVN-T\settings\2.7\java.wtvcgscheduler2.WtvcgScheduler2.dat.temp)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doSaveSettings(JavaPluginProxy.java:240)
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.saveSettings(AbstractPluginProxy.java:158)
  ... 22 more
Caused by: java.lang.NullPointerException
  at wtvcgscheduler2.WtvcgScheduler2.writeData(WtvcgScheduler2.java:229)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doSaveSettings(JavaPluginProxy.java:231)
  ... 23 more
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Am besten du schickst mir diese Einstellungsdatei mal zu, ich weiß im Moment nicht, wo das Problem sein könnte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

also ich kann dir nur die mit einer zurückgestellte Aufnahme zuzuschicken.

Der zweit Fehler ensteht ja dadurch das er die gelöschte Datei nicht wieder herbstelt und am Schluss. zu speicher der Einstellungen, sie auch noch zum schreiben offenen möchte.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Versuche mal die aktuelle Version, ich hab' da einiges verändert, ob es das Problem löst weiß ich allerdings nicht. (Die NPE wird aber auf jeden Fall nicht mehr auftreten.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

der NPE tritt nicht mehr auf.
-> alles ist gleich bis auf den NPE und das nach dem löschen der Datei beim zweiten Neustart der normale Scheduler wieder geht. (Datei wird dann wieder angelegt).

Bei dir geht alles? Wenn ja was alles brauchst du um das nachzuvollziehen?
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Am Besten wäre die Einstellungsdatei und den kompletten Einstellungsordner von WinTVCap_GUI.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich hab' jetzt erstmal ein Update hochgeladen, dort werden Log-Ausgaben vom Plugin erzeugt, außerdem habe ich die Reihenfolge des Ladens geändert. Vielleicht klappt es ja jetzt und falls nicht, müssten die Log-Ausgaben Hinweise liefern, an welcher Stelle es klemmt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

So jetzt startet der Tv-B wieder. (auch mit einer zurückgestellter Aufnahme).

Danke werde heute noch ein wenig testen (so weit es geht)

1 update. / werde ich hier erstmal ergänzen

Den Scheduler musste ich neu konfigurieren.

2. update

Die zurückgestellte Aufnahme würde übernommen.
Alles scheint zu funktionieren.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Nur als Anregung für andere.

Ich benütze zur zeit für den

Taskname:

Code: Alles auswählen

{cleanLess(concat(testparam(episode,concat(maxlength(title,"100"),"-",maxlength(testparam(episode_number,concat(leadingZero(episode_number,"3"),"_",episode),episode),"75")),maxlength(title,"175")),"_",start_year,"_",leadingZero(start_month, "2"),leadingZero(start_day,"2"),"_",leadingZero(start_hour,"2"),leadingZero(start_minute,"2")))}
Dateiname:

Code: Alles auswählen

{maxlength(cleanLess(concat(title,testparam(episode,"-",testparam(original_title,"-")),testparam(episode,testparam(episode_number,concat(leadingZero(episode_number,"3"),"_",episode),episode),original_title),testparam(original_episode,"-"),original_episode)),"200")}
PS der Dateiname ist noch nicht ganz fertig aber er geht. :-)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

kann es sein das der TV-B 2.7.X SVN noch nicht alles Einstellungen des neuen scheduler vom alten Tv-B (2.7) übernimmt?

Irgendwie würden die letzen Tage im TV-B nicht angezeigt.

vom 2.7 auf tvbrowser-2.7.x-SVN-2008-08-29-nightly
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

fingerhut hat geschrieben:kann es sein das der TV-B 2.7.X SVN noch nicht alles Einstellungen des neuen scheduler vom alten Tv-B (2.7) übernimmt?

Irgendwie würden die letzen Tage im TV-B nicht angezeigt.
Was heißt die letzten Tage werden nicht angezeigt?
Zurückgestellte Sendungen werden dann nicht übernommen, wenn du vorher bereits eine 2.7.x laufen hattest und diese mit 2.7 zurückgestellt hast. Denn die zurückgestellten Sendungen werden im TV-Browser-Einstellungsverzeichnis gespeichert, die programmierten Sendungen hingegen im WinTVCap_GUI-Einstellungsverzeichnis.

D.h. die zurückgestellten Sendungen werden nur bei einer Neuinstallation aus einer alten Version übernommen, wenn für die neue Version noch kein Einstellungsverzeichnis vorhanden ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

ds10 hat geschrieben:
fingerhut hat geschrieben:kann es sein das der TV-B 2.7.X SVN noch nicht alles Einstellungen des neuen scheduler vom alten Tv-B (2.7) übernimmt?

Irgendwie würden die letzen Tage im TV-B nicht angezeigt.
Was heißt die letzten Tage werden nicht angezeigt?
Zurückgestellte Sendungen werden dann nicht übernommen, wenn du vorher bereits eine 2.7.x laufen hattest und diese mit 2.7 zurückgestellt hast. Denn die zurückgestellten Sendungen werden im TV-Browser-Einstellungsverzeichnis gespeichert, die programmierten Sendungen hingegen im WinTVCap_GUI-Einstellungsverzeichnis.

D.h. die zurückgestellten Sendungen werden nur bei einer Neuinstallation aus einer alten Version übernommen, wenn für die neue Version noch kein Einstellungsverzeichnis vorhanden ist.
hatte das alte Verzeichnis gelöscht und vom 2.7 die komplette settings kopiert.
allerdings fehlen im Tv-B 2.7.x die Aufnahmen der letzen Tage. (Markierung und Erinnerter waren vorhanden)

-> aber wenn ich das so lese könnte es auch daran gelegen haben das ich beim löschen der alten Daten gemerkt hatte das ein "sich aufgehängter TV-B" im Hintergrund noch lief und ich diesen abschießen musste. Vielleicht sind dadurch Daten verloren gegangen.

-> dadurch des der scheduler die Daten zentral speichert, muss man sehr vorsichtig sein mit dem was man macht.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

fingerhut hat geschrieben:-> aber wenn ich das so lese könnte es auch daran gelegen haben das ich beim löschen der alten Daten gemerkt hatte das ein "sich aufgehängter TV-B" im Hintergrund noch lief und ich diesen abschießen musste. Vielleicht sind dadurch Daten verloren gegangen.

-> dadurch des der scheduler die Daten zentral speichert, muss man sehr vorsichtig sein mit dem was man macht.
Wohl wahr, aber anders geht es halt nicht, da sonst WinTVCap_GUI die Tasks nicht TV-Browser zuordnen könnte.
Zuletzt geändert von ds10 am 30 Aug 2008, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

aber was ganz was anders
Könnte wintvcap gui nicht eine zweite Aufnahme (die Zeit gleich mit einer andren Aufnahme startet) nicht um 10 oder 20 sek verzögern?

Wenn meine Platte im Ruhezustand ist eine Aufnahme kein Problem, nur die zweit bekommt gemeldet das sie keine Schreibrechte hat. :-(

Wenn es zuviel aufwand ist muss ich halt doch die GBRecord.exe auf die Aufnahme Platte legen. (hoffe doch das es beim lesen anders lauft)

Am einfachsten wäre es wenn man den Pfand für den ReDeMPG_PreStarter.jar angeben könnte. (dann wäre die Festplatte am laufen)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Antworten