Plugin: Will ich nicht sehen!

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Ok, nur um zu beweisen, wie flexibel die TV-Browser-Pluginschnittstelle ist ;-), habe ich mal schnell so ein einfaches Plugin geschrieben. Einfach über Plugins->Installiere/Aktualisiere Plugins... das Plugin IDontWant2See installieren. Danach können Sendungen per Rechtsklick->I don't want to see! ausgeblendet werden. Will man nur Teile ausblenden kann man diese in den Einstellungen des Plugins eintragen. (Trägt man zum Beispiel tages ein, werden alle Sendungen in denen dieser Text im Titel vorkommt ausgeblendet.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von fingerhut »

*g* dass darfst du weiter entwickeln.

würde mich freuen
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von ds10 »

Wie denn?
Vorschläge dazu wären?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von v6ph1 »

Wie wäre es mit den Ausblenden aller Sendungen mit schlechter Bewertung?
Alles, was man nicht mag bewertet man eben schlecht.

mfg
v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von ds10 »

Das macht ja schon der Filter des Bewertungsplugins, also braucht man das nicht nochmal. ;-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von Bananeweizen »

Packst du das noch ins SVN?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von ds10 »

Bananeweizen hat geschrieben:Packst du das noch ins SVN?
Ok, hab' ich gemacht. (Im Branch 2-7-x)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von fingerhut »

ds10 hat geschrieben:Wie denn?
Vorschläge dazu wären?
Konfigurierbare Such-Einbestellungen.
Ich weis es gibt denn Massen Filter aber dein Plugin kann beides ein Filter und eine Filter-Komponente sein.
Dazu kann man Sendungen einfach per Maus klick dazufügen.
Wenn du dein Plugin von den Einstellungen wie denn Massen-Filer/Lieblingssedungen ausbauen könntest wäre es Toll.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von ds10 »

fingerhut hat geschrieben:Wenn du dein Plugin von den Einstellungen wie denn Massen-Filer/Lieblingssedungen ausbauen könntest wäre es Toll.
Das habe ich eigentlich nicht vor, weil zu kompliziert. Das Plugin soll so einfach wie möglich sein, eine Filterkomponente zur Verfügung zu stellen, die die selben Stichwörter wie der Filter nutzt wäre aber durchaus denkbar. Vielleicht noch eine Aufsplittung der Genauigkeit, also einmal eine Liste mit genauer Übereinstimmung und eine Liste die so funktioniert, wie es jetzt ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Filterung im Plugin theoretisch schneller sein dürfte als wenn man eine Suche anwendet, denn hier wird zur Zeit einfach nur indexOf auf den Sendungstitel angewendet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
n8licht

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von n8licht »

hi forum,

na da ist ja echt was ins laufen gekommen ;o)
ich dachte mir doch, ich kann nicht der einzige sein, der einen guten teil der sendungen nicht im programm sehen will.
das einzige, das jetzt noch stört, ist, daß er diesen filter auch mit einem teil des namens anwendet. besser wäre, für meine zwecke, wenn der titel genau übereinstimmen muß. ich kann sonst zb die sendung 'heute' nicht ausschließen, weil es etliche andere sendungen (wie etwa 'pippi langstrumpf: wir fahren heute ins taca-tuca-land') auch betreffen würde. und das will ich doch nicht versäumen. spaß beiseite, Du weißt, was ich meine...

lg stefan
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von ds10 »

Ja, darüber habe ich in meinem letztem Post hier ja schon gesprochen, dass es 2 Listen geben könnte. Dann kann man beides damit machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschte Sendungen ausblenden ?

Beitrag von ds10 »

So, Update ist verfügbar. Es werden jetzt zwei Listen verwaltet und man kann den Filter auch als Filterkomponente verwenden, allerdings schaltet ein hinzufügen eines Titels zur Liste in den I don't want to see-Filter um.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: I don't want to see

Beitrag von ds10 »

Nur mal so als kleine Info am Rande, wenn man sich das I don't want to see-Plugin zum Beispiel auf die mittlere Maustaste legt, dann kann man die Sendungen mit genauer Übereinstimmung durch einem simplen Mittelklick ausschließen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Plugin: I don't want to see

Beitrag von Bananeweizen »

Wieso zwei Listen? Das ist meines Erachtens nach keine gute Benutzerführung. Bau doch stattdessen Unterstützung für Platzhalten (*) ein. Wenn du das Matching mit einer RegExp machst, ist das auch extrem einfach zu implementieren.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: I don't want to see

Beitrag von ds10 »

Ich möchte aber gerade keine RegEx benutzen, da zumindest theoretisch indexOf schneller sein soll und bei sehr vielen Einträgen in der Liste dürfte sich ein kleiner Geschwindigkeitsunterschied zu einem merkbaren Unterschied auswachsen.

EDIT: Ich muss aber zugeben, das nur gelesen zu haben. getestet habe ich den Unterschied nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten