Plugin: Will ich nicht sehen!

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von fingerhut »

Norman hat geschrieben: wenn die Sendungen, die man nicht sehen will, nur eingefärbt würden ( z. B. fast weiß / durchsichtig )
Sind doch schon die Sendungen die vorbei sind.

Du kannst natürlich mit dem Markierungs Plugin, dem Lieblingsendungen und den Filtern jede Sendung so einfärben wie es dir gefällt. (ganz automatisch). ;-)

siehe Einstellungen - Markierungen
Lieblingssendungen
Filterregeln


Wenn du natürlich eine Farbe hast die immer lesbar und eindeutig ist, sind Vorschläge immer willkommen.

Testen kannst du das ganze in den Einstellungen.
Grafische Einstellungen -> Programmtabelle (Hintergrund und Schriftfarbe)
Grafische Einstellungen ->Markierungen (Markierungsfarben)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Norman »

Deine Antworten machen für mich keinen Sinn.
fingerhut hat geschrieben:
Norman hat geschrieben: wenn die Sendungen, die man nicht sehen will, nur eingefärbt würden ( z. B. fast weiß / durchsichtig )
Sind doch schon die Sendungen die vorbei sind.
Ja und ? Das ist doch worum es geht - Sendungen die nicht ( mehr ) von Interesse sind - genau diese Farbeinstellung wäre richtig für das Plugin.
fingerhut hat geschrieben:Du kannst natürlich mit dem Markierungs Plugin, dem Lieblingsendungen und den Filtern jede Sendung so einfärben wie es dir gefällt. (ganz automatisch). ;-)

siehe Einstellungen - Markierungen
Lieblingssendungen
Filterregeln


Wenn du natürlich eine Farbe hast die immer lesbar und eindeutig ist, sind Vorschläge immer willkommen.

Testen kannst du das ganze in den Einstellungen.
Grafische Einstellungen -> Programmtabelle (Hintergrund und Schriftfarbe)
Grafische Einstellungen ->Markierungen (Markierungsfarben)
Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst
- Das Lieblingssendungen Plugin hat eine Aufgabe bei mir - es markiert Lieblingssendungen :?
- Filter können leider nicht automatisch erkennen, welche Sendungen ich nicht sehen will ( wäre das schön - ein telepathisches Plugin :roll: ) und für jeden Film die Filter Regeln zu ändern / einen neuen Filter zu erstellen ist wohl sinnfrei
- Mit Markierungen kann man nur den Hintergrund, aber nicht die Schriftfarbe ändern - was für eine Geisterdarstellungen unabdingbar wäre

Aber vielen Dank für Deinen sicher gut gemeinten Beitrag.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von fingerhut »

Norman hat geschrieben: - Filter können leider nicht automatisch erkennen, welche Sendungen ich nicht sehen will ( wäre das schön - ein telepathisches Plugin :roll: ) und für jeden Film die Filter Regeln zu ändern / einen neuen Filter zu erstellen ist wohl sinnfrei
Mit Filter kann man nach den Sendungen suchen die im "Will ich nicht sehen" plugin enthalten sind.

Diesen Filter kann man in die Lieblingssendungen einfügen.
Mit den Lieblingssendungen kann man so alles diese Sendungen zB. mit einem leichten Grauton markieren.

Mit Symbol will ich nicht sehen ;-)

Ich persönlich möchte das die Sendungen ausgeblendet werden, da ich die Filter für solche Sachen wie Spielfilme benütze und je weniger Sendungen angezeigt werden desto schneller bekomme ich einen überblickt.
Zuletzt geändert von fingerhut am 02 Jan 2010, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Norman »

Zum einen hat das Lieblingssendungsplugin eine andere Funktion und zum anderen werden die Sendungen, die vom "Will ich nicht sehen" Plugin markiert werden auch nicht mehr angezeigt.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von fingerhut »

Norman hat geschrieben:Zum einen hat das Lieblingssendungsplugin eine andere Funktion und zum anderen werden die Sendungen, die vom "Will ich nicht sehen" Plugin markiert werden auch nicht mehr angezeigt.
Nur wenn du diesen Filter aktiv hast.
Diese ausblenden funktioniert über die Filter.

Ich persönlich möchte das die Sendungen ausgeblendet werden, da ich die Filter für solche Sachen wie Spielfilme benütze und je weniger Sendungen angezeigt werden desto schneller bekomme ich einen überblickt.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von fingerhut »

Norman hat geschrieben:Zum einen hat das Lieblingssendungsplugin eine andere Funktion
Nur die die du ihm gibts.

Ich benütze die Lieblingsendungen dazu neue Filme zu Markieren, Aufzunehmen, nach Serienstarts zu suchen usw.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Norman »

Dafür benutze ich es auch - also kann ich es nicht benutzen um ungewünschte Sendungen zu markieren. Zudem wäre es für meine Idee notwendig, die Schriftfarbe blasser erscheinen zu lassen, was mit normalen Markierungen nicht geht.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von fingerhut »

Mh ich bin kein Entwickler aber ich geh mal davon aus das es keine doppelten Bedeutungen geben wird.
Eindeutigkeit sehr wichtig.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Es ist (zumindest zur Zeit) nicht möglich, die Schriftfarbe einer Sendung durch ein Plugin ändern zu lassen. Ich müsste also den Kern von TV-Browser anpassen, mal sehen, was mir da einfällt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

So sähe das dann aus:
Dateianhänge
transparent.png
transparent.png (46.81 KiB) 11374 mal betrachtet
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Norman »

Ich finde das wäre genial - so sieht man direkt, dass man die Sendungen nicht beachten braucht, weiß aber noch was kommt ( und vor allem von wann bis wann ). Wer die Sendungen gar nicht sehen will, kann wie bisher den Filter aktivieren.

Hast Du das etwa schon im Code umgesetzt oder ist das ein Mockup ? Sieht jedenfalls toll aus, da die ganze Anzeige abgeblendet wird.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Ich habe es zum Teil fertig, also so, dass man etwas vorführen kann, aber da muss noch etwas mehr gemacht werden, damit es komplett ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Norman »

Fantastisch ! Vielen Dank. Aber ich bin sicher es gefällt nicht nur mir.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von ds10 »

Die Nightly morgen wird das können, du brauchst dann nur die aktuelle Version (auch morgen) des "Will ich nicht sehen!"-Plugins von hier:
http://tvbrowser.org:8080/hudson/job/tv ... ee/target/

In den Einstellungen des Plugins kann man dann den Grad der Transparenz einstellen, wenn man dann noch das automatische Aktivieren des Filters abstellt, werden die Sendungen die man zum Filter hinzufügt nur noch transparent und nicht mehr komplett ausgeblendet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Plugin: Will ich nicht sehen!

Beitrag von Don Bartolo »

Ein Glück, das heißt ja dann also, "komplett ausgeblendet" wird es auch weiterhin geben?
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Antworten