Plugin VDR Aufnahme

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
mago

Plugin VDR Aufnahme

Beitrag von mago »

Ich habe gerade mein Plugin veröffentlicht.

VDR Aufnahme - Der Name sagt es. Damit können in einem VDR Aufnahme-Timer angelegt werden.

Ich habe das Plugin unter Fernsteuerung von Software eingeordnet. Hmm, für mich ist das eher Soft- als Hardware.

Hier habe ich eine kleine Anleitung dazu abgelegt:
http://mago.hsga.de/?p=1
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Plugin VDR Aufnahme

Beitrag von Siggi »

Hi,

ich habe zwar keinen VDR, würdest du aber bitte eine Hilfe zu deinem Plugin auch ins Wiki schreiben?

Danke im Voraus.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
hampelratte
Plugin-Developer
Beiträge: 182
Registriert: 08 Mai 2005, 22:53
Kontaktdaten:

Re: Plugin VDR Aufnahme

Beitrag von hampelratte »

Da hast Du das Rad wohl noch mal neu erfunden: http://hampelratte.org/blog/?page_id=6

Kanntest Du mein Plugin nicht, oder was hat dich bewogen Dein eigenes zu schreiben?
mago

Re: Plugin VDR Aufnahme

Beitrag von mago »

Nun ja, kann man so nicht sagen. Ich hab das vor etlichen Jahren schon mal als Desktop-Anwendung gemacht. Mir war dann aber die Programmquelle weg gebrochen.

Als ich dann kürzlich in dieser Hinsicht das Potential des TV-Browsers erkannt habe, da habe ich dein Plugin nicht war genommen. Unter den hier angebotenen findet es sich halt nicht. Also habe ich meinen Code eben angepasst.

Meins findet der interssierte TV-Browser jetzt Nutzer sofort. :)

Ich hatte im Forum sogar von Deinem Plugin gelesen. Da ich es aber unter den verfügbaren Plugins nicht finden konnte, nahm ich an, daß es nicht mehr supportet wird, nicht an die wechselnden Plugin-Schnittstellen angepasst wurde und damit gestorben ist.

Nun gibt es zwei VDR-Plugins.
hampelratte
Plugin-Developer
Beiträge: 182
Registriert: 08 Mai 2005, 22:53
Kontaktdaten:

Re: Plugin VDR Aufnahme

Beitrag von hampelratte »

Interesse daran, unsere Bemühungen zusammenzulegen hast Du wahrscheinlich nicht, oder? Du hast ja auch schon zu viel Code geschrieben, um den einfach wegzuschmeißen. Ich für meinen Teil möchte das auch nicht, zumal mein Plugin im Moment noch mehr Funktionen bietet. Aber vll könnte man mal schauen, ob man nicht Code-Teile zusammenlegen kann. Du könnetest z.B. ohne Probleme svdrp4j verwenden und eventuell auch noch erweitern oder verbessern und vll auch noch andere Teile aus meinem Plugin verwenden.
mago

Re: Plugin VDR Aufnahme

Beitrag von mago »

Also im Prinzip bin ich nicht grundsätzlich dagegen unsere Bemühungen zu bündeln. Wobei Dein Plugin ja schon sehr weit fortgeschritten ist.
Andererseits gibt es bei meinem Plugin Aspekte, die ich mir viel mehr zusagen.
Ich kann zB. sehr gut auf den Dialog verzichten, der vor dem Anlegen des Timers noch aufgemacht wird.
Aber rund um solche Differenzen könnte man ja durchaus Lösungsansätze entwickeln.
hampelratte
Plugin-Developer
Beiträge: 182
Registriert: 08 Mai 2005, 22:53
Kontaktdaten:

Re: Plugin VDR Aufnahme

Beitrag von hampelratte »

Ich denke davon könnten beide Plugins profitieren. Den Dialog kann man übrigens in den Einstellungen abschalten.
M. B.

Re: Plugin VDR Aufnahme

Beitrag von M. B. »

Nur schade das beide auf meinem Mac (Snow Leopard) nicht funktionieren (mit REEL Avangard welche ja auf VDR basiert)
Folgender Fehler bei Lazy Bones:

Das Plugin "Lazy Bones" hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NoSuchMethodError: devplugin.ActionMenu.<init>(Ljava/lang/String;Ljavax/swing/Icon;[Ljavax/swing/Action;)V
at lazybones.LazyBones$ContextMenuFactory.createActionMenu(LazyBones.java:607)
at lazybones.LazyBones.getContextMenuActions(LazyBones.java:115)
at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doGetContextMenuActions(JavaPluginProxy.java:333)
at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.getContextMenuActions(AbstractPluginProxy.java:239)
at tvbrowser.core.contextmenu.ContextMenuManager.createContextMenuItems(ContextMenuManager.java:451)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.createPluginContextMenu(PluginProxyManager.java:889)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.createPluginContextMenu(PluginProxyManager.java:876)
at tvbrowser.ui.programtable.ProgramTable.createPluginContextMenu(ProgramTable.java:547)
at tvbrowser.ui.programtable.ProgramTable.showPopup(ProgramTable.java:558)
at tvbrowser.ui.programtable.ProgramTable.access$300(ProgramTable.java:81)
at tvbrowser.ui.programtable.ProgramTable$2.mousePressed(ProgramTable.java:168)
at java.awt.AWTEventMulticaster.mousePressed(AWTEventMulticaster.java:263)
at java.awt.AWTEventMulticaster.mousePressed(AWTEventMulticaster.java:262)
at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6349)
at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3267)
at java.awt.Component.processEvent(Component.java:6117)
at java.awt.Container.processEvent(Container.java:2085)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4714)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2143)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4544)
at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4621)
at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4279)
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4212)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2129)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2478)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4544)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:635)
at util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:53)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:296)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:211)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:201)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:196)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:188)
at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:122)
----- End of stacktrace -----

Ansonsten läuft es wohl nur Aufnahmen Anlegen ist nicht drin - Beim Kontextmenue oder bei Klick auf eine Sendung erscheint die Fehlermeldung

und bei VDR Aufnahme findet er die Sender nicht...
hampelratte
Plugin-Developer
Beiträge: 182
Registriert: 08 Mai 2005, 22:53
Kontaktdaten:

Re: Plugin VDR Aufnahme

Beitrag von hampelratte »

Sieht mir so aus, als wenn Du eine TV-Browser Version < 3.0 RC1 hast. Lazy Bones ist in der aktuellen Version schon für TV-Browser 3.0 angepasst und läuft deshalb nur mit dem 3.0 RC1 und neuer.
Antworten