Gewünschte Aufnahmen exportieren

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
Shen

Gewünschte Aufnahmen exportieren

Beitrag von Shen »

Hallo,
ich bin interessiert an einer Möglichkeit von mir gewünschte Aufnahmen (Sprich: Anfangszeit, Endzeit, Titel der Sendung, Aufnahmesender) in eine Textdatei oder besser in eine mysql-Datenbank zu exportieren. Es geht mir dabei nur um die Möglichkeit eine Liste zu erstellen, sodass jemand anderes die Aufnahmen für mich erledigen kann.

Gibt es ein Plugin, das so etwas leistet, bzw. wäre es schwierig so etwas umzusetzen?
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Gewünschte Aufnahmen exportieren

Beitrag von Bananeweizen »

Plugin Markierungen zum Auswählen,
danach weitergeben an Plugin Drucken oder Plugin Zwischenablage.
Goop
Full Member
Beiträge: 68
Registriert: 23 Sep 2006, 22:58

Re: Gewünschte Aufnahmen exportieren

Beitrag von Goop »

Da habe ich eine Zusatzfrage:

ich möchte dort auch die Showview-Nummer exportieren. Diese stehe idR in dem Feld "Beliebige Informationen".
Leider ist in der Hilfedatei dieses Feld nicht aufgeführt.

Kann man das Feld für den Zwischenablagen-Export ansprechen? Wenn nicht jetzt, dann vielleicht in einer kommenden Version?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Gewünschte Aufnahmen exportieren

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Goop
Full Member
Beiträge: 68
Registriert: 23 Sep 2006, 22:58

Re: Gewünschte Aufnahmen exportieren

Beitrag von Goop »

WooHoo! :D
Benutzeravatar
andre
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: 07 Sep 2008, 15:03

Re: Gewünschte Aufnahmen exportieren

Beitrag von andre »

Waere es z.B. auch moeglich, alle mit dem Dbox-Plugin als Aufnahme gekennzeichnen Sendungen automatisch an das Kalenderexport-Plugin weiterzureichen? Das waere wunderbar!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Gewünschte Aufnahmen exportieren

Beitrag von ds10 »

Also automatisch geht das nicht. Man kann aber einen Filter anlegen, der alle Sendungen, die von der Aufnahmesteuerung markiert werden, akzeptiert. Der lässt sich dann nutzen um die Sendungen aus der Sendungsliste an den Kalender-Export zu senden (ab 3.0). Alternativ kann man auch die Sendungen aus der Baumansicht exportieren (auch mit bei 2.7.x).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
andre
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: 07 Sep 2008, 15:03

Re: Gewünschte Aufnahmen exportieren

Beitrag von andre »

Zur Zeit helfe ich mir damit, dass ich nach der Uebergabe ans dbox-Plugin die Sendung ans Kalender-Plugin uebergebe. Manchmal vergesse ich das allerdings.

Die Schwierigkeit liegt darin, dass die dbox manchmal keine EPG-Daten liefert, so dass ich lediglich nur das reine Aufnahmedatum habe, die TV-Browser-Daten aber schon geloescht wurden. Ich muss also mit Hilfe des Google Caches rekonstruieren, welche Sendung es war...

Die Baumansicht zeigt mir nach vielen Klicks zwar die Sendungsnamen, was schon mal praktisch ist. Bei Sendungen wie den Hundert Meisterwerken nutzt das ohne Angabe des Untertitels (der Angabe der eigentlichen Sendung) aber nur wenig.

Den erwaehnten Plugin-Filter zu basteln war auch fuer die 2.7.5 nicht schwer. Ich muss ihn aktivieren und die Daten dann tageweise einzeln durchreichen, was einigermassen muehsam ist, wenn man wie ich viele Lieblingssendungen markiert hat, so dass man einen langen Zeitraum im Auge behalten muss.
Antworten