TV-Browser Protokoll Specs

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
daHund

TV-Browser Protokoll Specs

Beitrag von daHund »

Währe es möglich eine genauere beschreibung des Protokolls zu bekommen mit dem TV-Browser den daten abgleich macht? oder zumindest einen hinweis wo ich das im source suchen muss (java ist nicht so meine sprache :P)?

da ich java nicht besonders mag würde ich gerne einen eigenen client schreiben (extra für dieses eine tool java zu installieren macht einfach keinen sinn, ausserdem scheint es ein gutes projekt zu sein um die aktuelle qt beta zu testen ;)).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das können wir nicht erlauben. Wir haben von den Sendern nur die Erlaubniss, die Daten im TV-Browser anzuzeigen.

Außerdem könntest du außerhalb von Java kaum was mit dem Zeug anfangen, das auf dem Server liegt. Das sind serialisierte Java-Objekte ;).

Wenn du das doch machst, machst du dich strafbar. Siehe auch Nutzungsbedingungen.

Aber als alternative für dich:
http://kde-apps.org/content/show.php?content=22747
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

bodo hat geschrieben:Das sind serialisierte Java-Objekte
Nein, dieser Punkt ist nicht richtig.

Der Rest stimmt aber: TV-Browser ist frei, nicht aber die Daten.
Gast

Beitrag von Gast »

und es gibt auch da keine möglichkeit an eine erlaubniss zu kommen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

1. Mußt du dann alle(!!) Sender fragen
2. Mußt du die Server-Betreiber fragen ob die den Traffic auch dir schenken wollen. Den haben wir nämlich auch nur geschenkt.
3. Mußt du die Leute fragen, die die Daten aufbereiten

Ums kurz zu machen: lass es einfach. Wenn du nur zum rumspielen was proggen willst, nimm doch das XMLTV-Ding was ich vorgeschlagen hab.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

warum darf eigendlich allewelt die senderlogos verändern, nur ihr nicht?
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

icewind hat geschrieben:warum darf eigendlich allewelt die senderlogos verändern, nur ihr nicht?
Ich glaube nicht, daß irgendjemand von einem Sender die Erlaubnis hat, deren Logos zu verändern.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Martin hat geschrieben:
icewind hat geschrieben:warum darf eigendlich allewelt die senderlogos verändern, nur ihr nicht?
Ich glaube nicht, daß irgendjemand von einem Sender die Erlaubnis hat, deren Logos zu verändern.
siehe xmltv und tvgenial, nur um mal die beiden bekanntesten zu nennen
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich denke die von dem ktv-app dingsi machen es einfach, ohne nachzufragen. Aber wir wollen halt auf der sicheren Seite sein. Das mußt du einfach verstehen.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Ich denke die von dem ktv-app dingsi machen es einfach, ohne nachzufragen. Aber wir wollen halt auf der sicheren Seite sein. Das mußt du einfach verstehen.
eure sicht der dinge verstehe ich, cih hab nur wenig verständnis dafür, dass euch die sender nicht erlauben, die logos gut in das programm integrieren zu können
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das hatten wir doch schon alles...bitte nicht in jedem Thread wieder diese Diskusion lostretten, ok? Wenn, dann bleib dafür in dem Icon-Thread.
Antworten