Einbinden einer externen jar-Datei

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Einbinden einer externen jar-Datei

Beitrag von Sheldon2012 »

Hi,

kann ich in das jar der CSV-Datei-Filterkomponente ein externes jar einbinden, um dessen Funktionalität zu nutzen?
Ich denke da speziell an das jar für SQLite-Datenbanken. In Eclipse habe ich diese Möglichkeit nur beim Export als ausführbares jar gefunden.

Gruß

Sheldon
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Einbinden einer externen jar-Datei

Beitrag von ds10 »

Das ist etwas umständlicher, wenn man das manuell machen möchte. Aber du könntest die Jar-Datei entpacken und dann das Verzeichnis mit den Klassen auf die unterste Ebene deines Projektes kopieren, dann kann man das Verzeichnis mit zum Export auswählen und es befindet sich in der erstellen Jar-Datei. Es muss nur den gleichen Pfad haben, wie auch in der originalen Jar-Datei. Oder du erstellst dir ein Ant-Skript, was das einpacken in die Plugin-Jar übernimmt, oder du machst es mit Maven.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Einbinden einer externen jar-Datei

Beitrag von Sheldon2012 »

So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Aktuell habe ich ein Package csvfilefiltercomponent.
Wenn ich auf der gleichen Ebene ein Package org.sqlie (so heißt das im jar) anlege und die entspechenden Klassen dorthin kopiere,
sollte das doch klappen, oder? IKann es Komplikationen mit dem TV-Browser geben?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Einbinden einer externen jar-Datei

Beitrag von ds10 »

Das würdest du dann beim Testen merken, wenn es Probleme gibt, denn die gäbe es sofort, wenn das Plugin auf Klassen zugreift, die gar nicht an der vermuteten Stelle vorhanden sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Einbinden einer externen jar-Datei

Beitrag von Sheldon2012 »

Ok, danke! Dann werde ich das mal testen.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Einbinden einer externen jar-Datei

Beitrag von Sheldon2012 »

Es funktioniert! Danke!
Antworten