IMDB plugin Vorschläge

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

Vielleicht ist dies als Sammelthread besser geeignet, als dort drüben viewtopic.php?f=3&t=18459&start=45 , denn jenes Problem ist nun dankenswerterweise perfekt gelöst.

Das Plugin geht nun wieder. Supertoll.
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

Kleinigkeit: Fehlzuordnung von heutigem Film:

TVBrowser-IMDb-Plugin verweist auf diesen Film: https://www.imdb.com/title/tt9027566/ (mit irrer hohen Bewertung, daher guckte ich genauer)
Tatsächlich aber ist es dieser: https://www.imdb.com/title/tt8897390 (und der hat leider nur 5.9)
Tatsächliche Infos bei arte: https://www.arte.tv/de/videos/076626-000-A/der-prozess/

HTHs
Frankie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 19 Mär 2019, 11:18

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von Frankie »

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage. Ich habe mir das mal angeschaut. Die Suche im IMDb-Plugin startet mit folgenden Parametern:
Titel: <Der Prozess>
Episode: <>
Originaltitel: <The Trial>
Originalepisode: <>
Produktionsjahr: <2018>
Episodennummer: <>
Kurzinformation: <Der ukrainische Regisseur Sergei Loznitsa geht bei seinen dokumentarischen Werken immer wieder von Archivmaterial aus: In „Der Prozess“ rekonstruiert er den stalinistischen Schauprozess gegen die ...>
Laufzeit: <125>

Zu dem Film sind in der IMDb folgende Daten hinterlegt:
Original- und Primärtitel:
tconst titleType primaryTitle originalTitle isAdult startYear endYear runtimeMinutes genres
tt8897390 movie Process Process 0 2018 \N 125 Documentary
Alternativtitel:
titleId ordering title region language types attributes isOriginalTitle
tt8897390 1 The Trial XWW \N imdbDisplay \N 0
tt8897390 2 Process \N \N original \N 1
tt8897390 3 Process NL \N \N \N 0
tt8897390 4 Процес UA \N \N \N 0

Auf der einen Seite passt der Originaltitel des Films in TV-Browser nicht zu den IMDb-Daten. Auf der anderen Seite ist der deutsche Titel nicht als Alternativtitel in IMDb erfasst. Der Algorithmus sucht nun mit leicht abgeänderten Parametern weiter und finden den falschen Eintrag.

Es wird auch mit dem Originaltitel ('The Trial') in den IMDb-Alternativiteln gesucht. Nur liefert diese Suche mehr als einen Treffer und wird verworfen.

Da die Suche als reine Volltextsuche läuft, hängt viel von der Qualität der Daten ab und kann ggfs. zu fehlerhaften Treffern führen.

Viele Grüße,
Frankie
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

Danke fürs Reinschauen. Ich mach aber einfach mal weiter, wannimmer mir sowas begegnet, ja?
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

Heute wird dieser Film vom IMDb-Plugin wohl gar nicht gefunden.

today · Sat, Aug 3 · 22:05-00:00 · One - Einsamkeit, Sex & Mitleid

Umweg über OMDB dann doch, es ist dieser: https://www.imdb.com/title/tt4217878/

hat aber noch SEHR wenig votes, vielleicht deshalb?

Danke.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von Jo »

ak hat geschrieben: 03 Aug 2019, 19:54 Heute wird dieser Film vom IMDb-Plugin wohl gar nicht gefunden.

today · Sat, Aug 3 · 22:05-00:00 · One - Einsamkeit, Sex & Mitleid

Umweg über OMDB dann doch, es ist dieser: https://www.imdb.com/title/tt4217878/
Es liegt am unterschiedlichen Titel "Einsamkeit, Sex & Mitleid" statt "Einsamkeit und Sex und Mitleid". Bei omdb ist der Titel manuell gegengeprüft.
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

Supi. Danke, ja das erklärts.

Ich mach aber einfach mal weiter, wannimmer ich so eine Treffer-Lücke finde. Irgendwann später ergibt sich daraus vielleicht mal ein Bild, welche neuen Lösungen es geben mag.
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

weil ich ursprünglich dachte, der title/tt4217878/ sei vielleicht so neu, dass er noch gar nicht in meiner Kopie der IMDB dabei war, hatte ich das Neu-Runterladen der IM-Datenbank angeworfen.

(choose server: IMDb-Server) Erst ging jeder Schritt recht schnell, (beim nun schon dritten solchen Versuchs) hängt(?) es es aber seit geraumer Zeit bei "Working on title 720,000", Fortschrittsbalken circa 30%.

Ich habe auch mal probeweise "~/.tvbrowser/imdb" gelöscht und von vorn begonnen, selbes Problem.
Überwachen der Ordnergrösse mit `watch -n 5 du ./imdb -d 0 -h` --> bei circa 39M bleibt es hängen

Ist das ein bekanntes Problem? Kann ich irgendwelche debug-Nachrichten nachschauen, die Euch helfen??

Danke!
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

hah.

Per CLI gestartet, konnte ich nun diese Fehlermeldung sehen:

Code: Alles auswählen

20:33:25 SEVERE: UNCAUGHT EXCEPTION IN THREAD 'IMDb import'
java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
	at org.apache.lucene.index.FreqProxTermsWriterPerField$FreqProxPostingsArray.<init>(FreqProxTermsWriterPerField.java:224)
	at org.apache.lucene.index.FreqProxTermsWriterPerField$FreqProxPostingsArray.newInstance(FreqProxTermsWriterPerField.java:245)
	at org.apache.lucene.index.ParallelPostingsArray.grow(ParallelPostingsArray.java:46)
	at org.apache.lucene.index.TermsHashPerField$PostingsBytesStartArray.grow(TermsHashPerField.java:252)
	at org.apache.lucene.util.BytesRefHash.add(BytesRefHash.java:273)
	at org.apache.lucene.index.TermsHashPerField.add(TermsHashPerField.java:151)
	at org.apache.lucene.index.DefaultIndexingChain$PerField.invert(DefaultIndexingChain.java:861)
	at org.apache.lucene.index.DefaultIndexingChain.processField(DefaultIndexingChain.java:441)
	at org.apache.lucene.index.DefaultIndexingChain.processDocument(DefaultIndexingChain.java:405)
	at org.apache.lucene.index.DocumentsWriterPerThread.updateDocument(DocumentsWriterPerThread.java:251)
	at org.apache.lucene.index.DocumentsWriter.updateDocument(DocumentsWriter.java:494)
	at org.apache.lucene.index.IndexWriter.updateDocument(IndexWriter.java:1594)
	at org.apache.lucene.index.IndexWriter.addDocument(IndexWriter.java:1213)
	at imdbplugin.ImdbDatabase.addTitle(ImdbDatabase.java:252)
	at imdbplugin.ImdbDatabase.addOriginalTitle(ImdbDatabase.java:259)
	at imdbplugin.ImdbParser.importIMDbTitles(ImdbParser.java:138)
	at imdbplugin.ImdbParser.startParsing(ImdbParser.java:67)
	at imdbplugin.ImdbUpdateDialog$2.run(ImdbUpdateDialog.java:121)
	at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

Ich versuche es nun mal so:

Code: Alles auswählen

${JAVA_PROGRAM_DIR}java -Xms16m -Xmx768m -XX:+IgnoreUnrecogn...
statt mit den ursprünglichen

Code: Alles auswählen

 -Xmx512m
---

YES. Das war's. Geht wieder. Brauchte nur obigen kleinen Edit des tvbrowser.sh scripts. Und dasselbe in der echo Zeile daüber nicht vergessen ;-)
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

Hach, das IMDB-Plugin funktioniert echt wieder supertoll. Danke danke danke. SEHR froh, endlich von all den doofen andern Pseudo-Lösungen weg sein zu können. Spart enorm Zeit, vor allem mit guten Filter-Regeln --> viewtopic.php?f=4&t=14759&p=122207#p122207
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

Kleinigkeit Fehltreffer:
Fri, Aug 16 · 19:30-21:00 · KiKA
Teil 2 3-teiliger kanadischer Jugendfilm 2015
Anne auf Green Gables
verweist auf
https://www.imdb.com/title/tt0088727/ 1985

statt auf
https://www.imdb.com/title/tt4820224 2016

vielleicht bei Gleichstand zwischen mehreren ... den nehmen mit kleinstem abs(TVJahr - IMDbJahr) ? Oder Regisseur?
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

seltsamer Fehltreffer (der aber scheinbar tvbrowser selbst betrifft, nicht das Plugin?):
Sun, Sep 1 · 20:15-21:45 · One - Die dunkle Seite des Mondes
(NUR) das Bild und die Bildunterschrift verweist auf:
Sam Bell ist der einzige Bewohner einer Mondbasis, die im Auftrag eines globalen Energiekonzerns für den Abbau von Helium 3 errichtet wurde. Als er nach einem Arbeitsunfall auf der Krankenstation erwacht, glaubt er zu halluzinieren, denn in der Zwischenzeit hat ein identischer Doppelgänger seinen Posten eingenommen. Sam muss erkennen, dass er Opfer eines Komplotts seiner Arbeitgeber geworden ist. Foto: Sam Bell (Sam Rockwell) arbeitet im Auftrag eines globalen Energiekonzerns auf dem Mond.

der Rest der "Program details", und zB der Link auf IMDb ... nimmt den korrekten Film https://www.imdb.com/title/tt1726252/ mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow.
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

Dieser hier wird vom IMDb Plugin gar nicht gefunden:
Fri, Aug 30 · 00:25-01:58 · ServusTV Deutschland - Clockwise - In letzter Sekunde
Es handelt sich um (den vor allem im englischen Original wirklich witzigen)

https://www.imdb.com/title/tt0090852/
Frankie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 19 Mär 2019, 11:18

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von Frankie »

Hallo zusammen,

für Anfragen zur Suche von TV-Browser Sendungen im IMDb-Plugin, schlage ich folgendes Vorgehen vor:

Lege bitte im Zwischenablage-Plugin eine Konfiguration 'IMDb-Analyse' (o.ä.) an:
---- Schnipp -----
Titel: <{title}>
Episode: <{episode}>
Originaltitel: <{original_title}>
Originalepisode: <{original_episode}>
Prouktionsjahr: <{production_year}>
Episodennummer: <{episode_number}>
Kurzinformation: <{short_info}>
Laufzeit: <{length_minutes}>
---- Schnapp -----

Kopiert darüber dann bitte die Informationen der betreffenden Sendung in die Zwischenablage und postet sie hier. Eine Analyse nur über den TV-Browser Sendungstitel ist nicht möglich.

Bitte beachtet, das es sich um eine reine Volltextsuche handelt. D.h. in Abhängigkeit von der Datenqualität in IMDb und TV-Browser können auf der einen Seite nie alle Sendungen gefunden werden, z.B. wenn die Suche mehrere Treffer liefert oder der Sendungstitel nicht übereinstimmt. Auf der anderen Seite kann die Suche auch 'falsche' Treffer liefern.

Viele Grüße,
Frankie.
Antworten