IMDB plugin Vorschläge

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

Super Vorschlag. Hatte mich eh schon gefragt, wie Ihr die Filme anschliessend noch wiederfinden sollt, wenn ich sowas wie oben poste.
Cool, Clipboard Plugin, was es nicht alles gibt. Beispiel, nur um nachzufragen, ob ich das richtig gemacht habe:

---Schnipp---
Titel: <Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding>
Episode: <>
Originaltitel: <>
Originalepisode: <>
Produktionsjahr: <1999>
Episodennummer: <>
Kurzinformation: <Die Beute aus einem Bankraub ist fast aufgebraucht. Ein Glück für Keek, dass sein Partner noch zwei Jahre einsitzt. Doch als dieser aus dem Knast ausbricht, weiß Keek: Mit dem Choleriker ist nicht zu>
Laufzeit: <100>
---SchnippEnde---
Reicht das, oder welche anderen DB Infos könnten noch helfen?


> auch 'falsche' Treffer liefern.
Ja klar. So wie es jetzt ist, funktioniert es ja schon fantastisch gut. Würde sagen, mindestens 98% sind eh korrekt. Ich gucke eh nur immer auf diejenigen mit (sehr) hohem IMDb-rating, und da sind > 99% richtig.

Aber selten mal fallen mir halt Filme auf, die mein Filter (siehe hier) einfach verpasst, zB weil ein falsches oder gar kein IMdb-rating solche natürlich rausfallen lassen.

Und besser ist Feind des Guten, oder?

Aber auch: Nochmal Kompliment. Benutze es derzeit fast täglich, und die paar obigen Posts sind die bisher einzigen Fehltreffer.
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

Noch ne andere Kleinigkeit.

Das IMDb-Rating Fensterli habt Ihr jüngst neu dazugebaut, oder? Gut gelungen, sehr hilfreich. zB die übersetzten "alternative titles".


Zwei Gedanken zu den Infos aus jenem Fenster:

1
Ich mache das eigentlich nur auf, um dann eh immer auf "IMDb entry" zu klicken.
Könnte man diesen Link nicht vielleicht schon bei den "Functions" links im Hauptfenster unterbringen?


2
Dort steht (Beispiel) "7.6 of 10. Better than 64% of all rated movies."
Woher stammen diese 64%?
Ich frage, denn ich vermute, das wird arg verzerrt durch SERIEN, die zu 8.x oder gar 9.x Bewertungen tendieren, UND sehr viele Einträge haben.
Im Grund müsste man die Datenbank in mindestens drei Teile teilen: SERIEN, DOKUMENTATIONEN, und SPIELFILME, mit jeweils deutlich fallendem Mittelwert, vermute ich.
Ideen dazu?

Danke!
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

Titel: <Das Boot>
Episode: <Director's Cut>
Originaltitel: <>
Originalepisode: <>
Produktionsjahr: <1996>
Episodennummer: <>
Kurzinformation: <Unter immensen Schwierigkeiten gelingt es der Besatzung eines deutschen U-Bootes, im Zweiten Weltkrieg die stark bewachte Meerenge von Gibraltar zu durchbrechen....>
Laufzeit: <200>

wird nicht gefunden als
https://www.imdb.com/title/tt0082096/

wohl weil der "director's cut" von 1996 dort gar nicht existiert? Wie macht IMDb das mit verschiedenen Versionen desselben Filmes?
Frankie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 19 Mär 2019, 11:18

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von Frankie »

Hallo,

der Film wird nicht gefunden, da in der IMDb nach der Episode 'Director's Cut' der Serie 'Das Boot' aus dem Jahr 1996 gesucht wird. Wenn der Film hätte gefunden werden sollen, dann hätten die TV-Browser Daten wie folgt aussehen müssen:
-> Titel: <Das Boot>
-> Episode: <>
Originaltitel: <>
Originalepisode: <>
-> Produktionsjahr: <1981>
Episodennummer: <>
Kurzinformation: <Unter immensen Schwierigkeiten gelingt es der Besatzung eines deutschen U-Bootes, im Zweiten Weltkrieg die stark bewachte Meerenge von Gibraltar zu durchbrechen....>
Laufzeit: <200>

Der 'Director's' Cut von 'Das Boot' aus dem Jahr 1996 scheint nicht in der IMDb erfasst zu sein.

Vereinfacht läuft die Suche wie folgt: Wenn eines der Felder Episode oder Originalepisode gesetzt ist, dann wird nach einer Episode einer Serie gesucht, sonst nach einem Film. Wenn das Produktionsjahr gesetzt, dann muss es +- 2 Jahren mit dem Releasejahr in der IMDb übereinstimmen.

Wie bereits erwähnt: Wenn die Daten von TV-Browser und IMDb nicht zusammen passen, dann kann nichts gefunden werden.

Viele Grüße,
Frankie
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

Gut zu wissen, danke.

> aus dem Jahr 1996 scheint nicht in der IMDb erfasst zu sein.
Ja, genau - das hatte ich mir schon gedacht.
Zuletzt geändert von ak am 12 Okt 2019, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
ak
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 15 Jul 2011, 18:29

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von ak »

Titel: <Silence>
Episode: <>
Originaltitel: <>
Originalepisode: <>
Produktionsjahr: <2016>
Episodennummer: <>
Kurzinformation: <17. Jahrhundert. Die portugiesischen Jesuitenpater Sebastião Rodrigues und Francisco Garupe werden nach Japan geschickt. Sie sollen ihren Mentor Pater Cristóvão Ferreira finden. Hat er wirklich dem>
Laufzeit: <195>
wird fehl zugeordnet zu
https://www.imdb.com/title/tt5152910/

ist aber eigentlich
https://www.imdb.com/title/tt0490215/
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von Siggi »

Hi zusammen,

ich bekomme ab und an einen Null-Pointer vom Plugin.
Könnte das mal einer reparieren?
Danke.

Code: Alles auswählen

Das Plugin "IMDb-Bewertungen" hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NullPointerException
  at imdbplugin.ImdbPlugin.updateCurrentDateAndClearCache(ImdbPlugin.java:439)
  at imdbplugin.ImdbPlugin.handleTvBrowserStartFinished(ImdbPlugin.java:306)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doHandleTvBrowserStartFinished(JavaPluginProxy.java:529)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.handleTvBrowserStartFinished(AbstractPluginProxy.java:674)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.fireTvBrowserStartFinished(PluginProxyManager.java:1371)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$TvBrowserStartFinishedThreadPoolMethod.run(PluginProxyManager.java:110)
  at tvbrowser/tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.lambda$runWithThreadPool$0(PluginProxyManager.java:1312)
  at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1128)
  at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:628)
  at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:834)
----- End of stacktrace -----
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Frankie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 19 Mär 2019, 11:18

Re: IMDB plugin Vorschläge

Beitrag von Frankie »

Hallo ak,
ak hat geschrieben: 12 Okt 2019, 19:37
Titel: <Silence>
Episode: <>
Originaltitel: <>
Originalepisode: <>
Produktionsjahr: <2016>
Episodennummer: <>
Kurzinformation: <17. Jahrhundert. Die portugiesischen Jesuitenpater Sebastião Rodrigues und Francisco Garupe werden nach Japan geschickt. Sie sollen ihren Mentor Pater Cristóvão Ferreira finden. Hat er wirklich dem>
Laufzeit: <195>
wird fehl zugeordnet zu
https://www.imdb.com/title/tt5152910/

ist aber eigentlich
https://www.imdb.com/title/tt0490215/
in der IMDb sind zwei 'Silence'-Filme mit Veröffentlichung 2016 erfasst: Das Ergebnis der Suche ist mehrdeutig und wird vom Algorithmus verworfen. Danach läuft die Suche weiter und liefert das falsche Ergebnis (tt5152910). Ich schaue mal, ob an dieser Stelle noch etwas optimiert werden kann.

Viele Grüße,
Frankie
Antworten