Lieblingssendungen anpassbar wie Filter

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Antworten
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Lieblingssendungen anpassbar wie Filter

Beitrag von voks »

Ich benutze das Lieblingssendungen-Plugin recht ausgiebig, z.B. will ich an alle Bowling-Sendungen erinnert werden auf DSF und EuroSport. Es kommt oft vor, dass auch in Spielfilm-Beschreibungen das Wort vorkommt, weshalb ich die Erinnerung gerne auf diese 2 Sender begrenzen möchte. Leider gibt es im Moment nur die Möglichkeit 2 Favoriten aufzunehmen für die 2 Sender oder einen Sender-Filter für EuroSport und DSF zu erstellen und diesen zu benutzen im Favoriten-Plugin.

Eine direkte Konfiguration mit mehreren Regeln würde mir daher sehr zusagen, vor allem weil ich die Filter im TV-Browser selbst nicht benutze.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Du willst also mehr als nur einen Sender benutzen können? Ok, nehm ich auf in die ToDo-Liste
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

bodo hat geschrieben:Du willst also mehr als nur einen Sender benutzen können?
Einfach gesagt: ja. :)
Aber ich dachte, dass es vielleicht auch sinnvoll sein könnte, wenn man noch mehr Regeln möglich machen könnte, aber wenn das bisher keiner wollte, ist es das wohl nicht. 8)
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn du mehr regeln haben willst, landen wir wieder bei den Filtern, oder nich? Und dann frag ich mich halt, wieso das doppelt pflegen...
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

Ich will nicht mehr Regeln, dachte nur das könnte sinnvoll sein. Filter finde ich halt irgendwie dumm, dass die alle eigentlich zur Ansichtsanpassung gedacht sind. (Bei mir zumindest.)
Aber da eh anscheinend keiner mehr Regeln benötigt, ist das ja ok.
Zuletzt geändert von voks am 22 Sep 2008, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Naja, Filter sind eigentlich nicht nur dafür gedacht. Deswegen können Plugins die Filter ja auch mitbenutzen. Leider gibt es halt nur noch kaum Plugins, die die sinnvoll verwenden können (außer das Lieblings-Sendungs-Plugin)
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

Klingt sehr sinnvoll, aber dann fände ich vielleicht eine Option recht hilfreich, die einem die Auswahl der in der Toolbar zugänglichen Filter ermöglicht.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

ich versteh jetzt nicht was du meinst? die filter kannst du doch in der toolbar anzeigen lassen ?!
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

Also wir haben uns ja jetzt darauf geeinigt, dass die Filter vielseitig einsetzbar sind. Wenn man allerdings extra für ein Plugin einen (oder mehrere) Filter anlegt, den aber nicht zur Anpassung der Ansicht selber benutzen will, ist der Filter nutzlos in dem Drop-Down-Menu der Toolbar.
-> Option um einzelne Filter in der Toolbar ein-/auszublenden
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

mh du kannst ab der 1.1 Veriosn einen trenner hinzufügen.
blenden zwar nicht aus, trennt dafür optisch,
dazu sind die filter sortierenbar.
so müsse es doch erstmals auch gehen oder?
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

klar @ fingerhut ist das nicht schlecht so wie's jetzt ist, benutze die filter funktion eh so gut wie nie, also stört mich das auch nicht. Aber von anderen Programmen kenn ich halt so etwas ähnliches und da kann man das ausblenden dann im popup und das fand ich halt noch etwas schöner. :) War ja nur eine kleine Anregung und kein "Boa, das will ich geändert haben, ich kann das so nicht mehr ertragen"-Vorschlag. :P
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Antworten