LocalIMDB

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Crawler

LocalIMDB

Beitrag von Crawler »

Hi Leute,

hab mir heute den TVBrowser 2.2.1 installiert und kann das localimdb Plugin nicht mehr finden. Mein altes Plugin hat nicht mehr funktioniert. Ich vermisse nämlich, dass dieses Plugin mir die Spielfilme vormarkiert.

Gibts da ne aktuelle Version?

Gruß

Crawler
Gast

Beitrag von Gast »

Nun ja..jetzt hab ich zwar anscheinend deine aktuelle Version, jedoch kann mand a keine Filme mehr vormarkieren lassen!! Kannst du das nicht wieder einfügen???
DocSnyd3r

Beitrag von DocSnyd3r »

Gibt es eigentlich irgend eine Version für den TVB 2.5.2, hab die 0.27beta, die leider beim auswerten der IMDB Daten hängen bleibt. Wäre schade um das für mich mit abstand wichtigste Plugin...
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

DocSnyd3r hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgend eine Version für den TVB 2.5.2, hab die 0.27beta, die leider beim auswerten der IMDB Daten hängen bleibt.
Wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Gibt nur diesen Tip:

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=6399#40015
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Also bei mir läuft die 0.27b problemlos (mit 0.75 GB RAM). Ich habe mir gestern auch mal die Sourcen gezogen und reingeschaut. Prinzipiell würde ich durchaus auch noch ein paar Kleinigkeiten daran machen können und wollen, aber ich will erstmal noch den Autor kontaktieren, um rauszufinden, wie man dabei logistisch am besten vorgeht, um verschiedene Weiterentwicklungen auszuschließen.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo,

Bananeweizen, es wäre schon wenn du das Plugin wieder reaktivieren könntest.

Also will man mal hoffen.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Siggi hat geschrieben:Hallo,

Bananeweizen, es wäre schon wenn du das Plugin wieder reaktivieren könntest.

Also will man mal hoffen.

Bis dann.
Dem will ich mich anschließen. Das Imdb-Plugin ist das einzige Bewertungsplugin für fremdsprachige Sender. Es macht zumindest meiner Meinung nach keinen Sinn, bei TV Addicted für jede Sprache die Bewertungen neu anzufangen. Dazu gibt es auch zu wenige ausländische Nutzer.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Bananeweizen hat geschrieben:Also bei mir läuft die 0.27b problemlos (mit 0.75 GB RAM).
Bei mir und anderen aber leider nicht. (Hier 1 GB RAM) :(
Wie in dem von mir gelinkten Fred beschrieben, läuft sich der Plugin ab TVB 2.5 beim import, der imdb Daten aus dem Netz, tot. Unter TVB 2.2.1 funktioniert der import aber z.Z. immer noch.
Bananeweizen hat geschrieben:Ich habe mir gestern auch mal die Sourcen gezogen und reingeschaut. Prinzipiell würde ich durchaus auch noch ein paar Kleinigkeiten daran machen können und wollen...
A big hug for you. :D
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Bananeweizen hat geschrieben:...aber ich will erstmal noch den Autor kontaktieren, um rauszufinden, wie man dabei logistisch am besten vorgeht, um verschiedene Weiterentwicklungen auszuschließen.
:?: :)
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Bin inzwischen Projekt-Mitglied im entsprechenden Sourceforge-Projekt. Passiert ist aber noch nichts.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo Bananeweizen,

wie sieht es mit dem Projekt aus? Gibt es hier Neuigkeiten?
Ich würde mich sehr freuen, wenn das Plugin wieder funktionieren würde.

Ich denke, dass das Problem nur beim Einlesen der Daten liegt. Evtl ist es möglich bei einer Bugfix-Version die Daten zwischendurch mal weg zuschreiben, sodass der Arbeitsspeicher nicht so belastet wird.

Bei mir läuft der Datenimport bis ca. 4 MB und dann bleibt das Plugin stehen.

Hat irgend ein Nutz das Plugin noch mit Daten laufen?
Könnte er irgendwie die aktuelle dat Datei online stellen oder per Mail versenden?

Danke im voraus.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Ich habe Zugriff und habe auch schon die ersten Änderungen eingecheckt (hauptsächlich um veraltete TV-Browser-Schnittstellen zu entfernen). Die Sache mit dem Speicher habe ich noch nicht untersucht.

Das Plugin läuft bei mir. Ich könnte die dat-Datei eventuell ins Wiki hochladen.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Das wäre nett, danke.

Könntest du bitte mal nachsehen warum beim Datenupdate das Plugin bei 4 MB stehen bleiben könnte? Und evtl fixen.

Beim Export Plugin gab es auch mal so ein Problem (da war es ein HeapSpace Fehler) und da wurde es durch zwischenspeichern der eingelesenen Daten behoben.

Danke und bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo Bananeweizen,

gibt es hier schon was neues?

Könntest du bitte mal die Dat Datei im Wiki hochladen oder den Bug fixen?

Ich wär dir dankbar.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Marginal
Platin Member
Beiträge: 1318
Registriert: 25 Nov 2006, 11:09

Beitrag von Marginal »

Hallo zusammen,
bin schon seit langer Zeit begeisterter TV-B Fan und habe das gleiche Problem mit dem imdb-Daten-Update (Stillstand bzw. Abbruch bei ca. 4MB). Hat mich sehr genervt.
Durch Zufall habe ich eine Lösung für mich gefunden:
Ich schließe den TV-B. Dann öffne ich die tvbrowser.jar-Datei, lade nur einen Sender, aktualisiere die TV-Daten nicht.
Nun starte ich das imdb-Plugin und aktualisiere die imdb-Datenbank. Das geht zügig und flüssig bis zu Ende.
TV-B wieder komplett schließen und anschließend normal öffnen (tvbrowser.exe) und die aktuelle Datenbank wird angezeigt.
Ich habe den Verdacht, dass das imdb-Plugin Schwierigkeiten mit der Verarbeitung von vielen Sendern und/oder vielen TV-Daten hat.
Nun gut, ist vielleicht etwas umständlich, aber dafür habe ich aktuelle imdb-Daten.
Grüsse
--------
TVB 2.5.3, Java 1.6.0_01, Win 2K
Antworten