EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

Plugin ist wieder zum Download bereit
tatze
Full Member
Beiträge: 84
Registriert: 06 Dez 2004, 14:28
Wohnort: zu Hause

Beitrag von tatze »

Bei mir funktioniert das Plugin bisher einwandfrei mit
EyeTV 2.5.2 und
TVB 2.7 portable auf
OSX 5.4 mit
Java 1.6
Gast

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von Gast »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit dein Plugin auch unter Eye TV 3.1 einzusetzen? Meine Versuche schlugen bisher fehl, mit der Fehlermeldung:
EyeTV Error: -1 => Falsche Script Rückgabewert (record), Finder got an Error: Remote Access isn't allowed.

Ich habe wie in der Beschreibung, Remote Apple Events aktiviert (mit und ohne Passwort) und die Firewall auf dem Mini ausgeschaltet. Die Software ist Eye TV 3.1, TVB 2.7.3 und Leopard 10.5.6.

Gruß
Ingo
budy

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von budy »

Moin,

also - ich habe das EyeTV plugin lokal erfolgreich auf einem 10.5.6 client mit EyeTV 3.1 gestestet. Nur, das Remote-Teil will bei mir auch nicht wirklich.

Zum Einen ist der Konfigurations-Dialog echt suuper träge und dann weiß ich nicht mal, ob er die Einstellungen auch wirklich übernommen hat und zum Anderen kommt bei jedwedem Versuch etwas zu programmieren einee Fehlermeldung. Die Sender-Liste in den Voreinstellungen ist auch leer.

Cheers,
budy

Edit: Ich habe das jetzt noch mal direkt auf einem meiner EyeTV Hosts probiert:

- als admin (shortname)/passwort erhalte ich : Finder got an error: Unable to authenticate user
- als EyeTV Keller (user name)/passwort erhalte ich: Can't get application "Finder" of machine "eppc://EyeTV Keller:<passwort>@10.10.0.113"

Wenn das schon nicht geht, dann wird's remote ja erst recht nix, oder?
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

Hallo,

sorry bin dieses Jahr ziemlich beschäftigt und sehe erst jetzt, dass hier Nachrichten sind! Also zum einen muss für das Remote Plugin einen Admin als Benutzer eingesetzt werden. Und zweitens muss der "Langname", NICHT kurzname genutzt werden. ... Achso ich weiß nicht, ob das mit Leerzeichen im Namen funktioniert!? Ich habe als Admin User "Administrator" (nicht kurzname).

Ich habe das Plugin nicht mit der aktuellsten Version (aus Zeitgründen) ausprobiert. Werde ich in den nächsten Tagen nachholen; sollte aber funktionieren.

Grüße
Robert

P.S. Der Konfigurationsdialog ist leider etwas träge, das liegt aber vielmehr an Apple Remote Events. Ggf. mal die Einstellungen zu den Plugins löschen und neu einrichten. Auf dem remote-Eyetv-Mac Apple Remote Events aktivieren und ggf. Firewall/Little Snitch konfigurieren.
budy

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von budy »

Moin!

Also erst mal: es sieht tatsächlich so aus, als ob im Langnamen keine Leerzeichen sein dürfen. Auf meinem einen eyeTV Mac habe ich das jetzt auch soweit hinbekommen.

Allerdings frage ich mich beim Abgleichen der Sender-Namen: wenn ich da in die Liste schaue, da nummeriert EyeTV die Sender-Namen, also 1 ARD, 2 ZDF usw.
Wenn ich jetzt die Sendernamen abgleiche, muss ich dann die Nummern mit abgleichen, oder nicht?

Gruss,
budy
budy

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von budy »

Hmm… also, es funktioniert lokal auf dem eyeTV Mac aber remote geht's nicht. Ich bekomme keine Senderliste vom remote eyeTV Mac. Scheinbar funktionieren die remote Appel Events nicht - obwohl ich sogar die integrierte Firewall abgeschaltet habe.

Irgendwer eine Idee?

Gruss,
budy

Edit: Ach sooo… ich muss EyeTV dafür auf meinem Rechner haben… ;) Das hatte ich nach der Neuinstallation von 10.5.7 noch nicht wieder auf mein MBP geladen. Jetzt funktioniert zumindest mal die Kommunikation
budy

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von budy »

Allerdings, will da Plug-In nun die geänderten Sendernamen in der Zuweisung nicht behalten. Jedesmal, wenn ich die Einstellungen neu öffne, dann stehen da wieder die Sendernamen vom TVBrowser drin.

Gibts da 'nen Trick?

Cheers,
budy
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

Hi Budy,

das mit dem Leerzeichen im Langnamen ist wirklich ein Fehler. Muss ich mal korrigieren. Ansonsten habe ich gerade auf 10.5.7 geupdated und es läuft problemlos.

Also zu den Sender-Namen:
Du musst die Namen weder in TV-Browser noch in EyeTV umbenennen! Deshalb habe ich diese "Liste" im Plugin eingebaut. Dort kannst du einfach jedem Sender in TV-Browser einen Sender in EyeTV zuweisen, damit ersparst du dir das Problem, dass du gleiche Sendernamen in TV-Browser und EyeTV haben musst. D.h. als du musst nur die rechte Spalte einstellen.

Bild

Wenn du da Probleme hast, dann versuch doch mal die Plugin-Einstellung zu löschen. ~/Library/Preferences/TV-Browser/2.7.3/java.eyetvplugin.EyeTV*.* Vorher TV-Browser beenden.

Apple Remote Events (ARE):
Du musst auf dem Remote Mac ARE einschalten und deine Firewall, Little Snitch oder was du halt hast konfigurieren oder ausschalten. Wenn du eine eigene Firewall hast, dann musst du TCP Port 3031 freischalten.

Hoffe das hilft dir. Gib mal bescheid, ob es geklappt hat.
Grüße Robert
budy

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von budy »

Moin Robert,

jaa - gestern Abend habe ich das noch hinbekommen. :D Das Plugin läuft jetzt sehr schön unter 10.5.7 und der aktuellen Verison von EyeTV.

Super Sache!!!

Gruss,
Budy
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

budy hat geschrieben: jaa - gestern Abend habe ich das noch hinbekommen. :D Das Plugin läuft jetzt sehr schön unter 10.5.7 und der aktuellen Verison von EyeTV.

Super Sache!!!
Hey Budy,

freut mich :) Dann viel Spaß damit ...

Grüße Robert
budy

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von budy »

Moin Robert,

jetzt habe ich leider doch wieder ein Problem: wenn ich den TVBrowser starte, dann bekomme ich eine Fehlermeldung des EyeTVRemote Plugins, dass es ein Problem mit den Voreinstellungen gibt:

Die Einstellungen des Plugins "EyeTV Remote" konnten nicht geladen werden.
(/Users/stephan.budach/Library/Preferences/TV-Browser/2.7.3/java.eyetvremote.EyeTVRemote.prop)

----- Start of stacktrace -----
util.exc.TvBrowserException: Die Einstellungen des Plugins "EyeTV Remote" konnten nicht geladen werden.
(/Users/stephan.budach/Library/Preferences/TV-Browser/2.7.3/java.eyetvremote.EyeTVRemote.prop)
at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:202)
at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.loadSettings(AbstractPluginProxy.java:126)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activatePlugin(PluginProxyManager.java:446)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activateAllPluginsExcept(PluginProxyManager.java:379)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.init(PluginProxyManager.java:254)
at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:368)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:585)
at apple.launcher.LaunchRunner.run(LaunchRunner.java:115)
at apple.launcher.LaunchRunner.callMain(LaunchRunner.java:50)
at apple.launcher.JavaApplicationLauncher.launch(JavaApplicationLauncher.java:52)
Caused by: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1
at eyetv.EyeTV_Mark.a(Unknown Source)
at eyetvremote.EyeTVRemote.a(Unknown Source)
at eyetvremote.EyeTVRemote.loadSettings(Unknown Source)
at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:196)
... 12 more


Caused by:
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1
at eyetv.EyeTV_Mark.a(Unknown Source)
at eyetvremote.EyeTVRemote.a(Unknown Source)
at eyetvremote.EyeTVRemote.loadSettings(Unknown Source)
at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doLoadSettings(JavaPluginProxy.java:196)
at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.loadSettings(AbstractPluginProxy.java:126)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activatePlugin(PluginProxyManager.java:446)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.activateAllPluginsExcept(PluginProxyManager.java:379)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.init(PluginProxyManager.java:254)
at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:368)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:585)
at apple.launcher.LaunchRunner.run(LaunchRunner.java:115)
at apple.launcher.LaunchRunner.callMain(LaunchRunner.java:50)
at apple.launcher.JavaApplicationLauncher.launch(JavaApplicationLauncher.java:52)
----- End of stacktrace -----

Ich habe die EInstellungen gelöscht und neu angelegt, aber das hat nichts gebracht. Das Plugin kommuniziert zwar mit EyeTV aber es werden beispielsweise die bereits anstehenden Aufnahmen nicht angzeigt. Wenn ich dann z.B. eine Sendung zur Aufnahme an EyeTV schicke und diese bereits programmiert ist, dann sagt das Plugin ganz korrekt, dass diese Sendung schon zur Aufnahme vorgesehen ist.

Weisst du was das sein könnte?

Gruss,
Budy

Edit: Auf meinem MacBook mit 10.5.6 funktionierts noch - auf meinem MBP mit 10.5.7 gibts dieses Problem. Kann es evtl. an einer neueren Java-Version liegen?
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

Hi Budy,

habe hier auf meinem Mac alle updates installiert und es läuft ohne Probleme. Hatte vor zwei Wochen zwei kleine Fehler behoben, guck mal bitte, ob du die letzte Version installiert hast?

Gruß RObert
budy

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von budy »

Jupp! :D Die neue Version funktioniert. Was heisst denn allerdings wenn das Plugin sagt: "Sendung XY nicht gefunden"? Hat das was mit der Kanal-Zuweisung zu tun? Die hatte ich gerade neu gemacht.

Gruss,
Budy
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

Hey Budy,

Ich glaube es liegt daran, dass du eine Aufnahme in EyeTv hast, bei der der EyeTV Sender keinem Sender in dem TVB Plugin zugeordnet ist! Überprüf das mal, den dann kann das Plugin die Aufnahme nicht finden. Ggf. könnte ich diese Meldung einfach komplett unterdrücken.

Gruß Robert
Antworten