EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

Halllo,

ich habe heute morgen eine Mail von Marc bekommen, der mein Plugin ausprobiert hat. Er hatte einige Schwierigkeiten. Da ich einfach nicht genügend Zeit hattte, habe ich erst einmal nicht weiter mit dem Thema auseinander gesetzt. Für meine Belange war dieses Plugin bis jetzt immer genug, aber vielleicht nutzt der eine oder andere ja das plugin oder hat auch die gleichen Probs wie Marc.

Zum ersten: Bei der Benutzer eingabe für den Netzwerk Mac muss ein Adminuser und Passwort des Netzwerk macs eingetragen werden. Anders gehts irgendwie nicht.

Zum zweiten Problem: Wenn ein meldung "Datum und Zeit falsch" bei "Aufnahmen markieren" kommt, dann stimmen Datum und Zeit der Aufnahmen in EyeTV mit der in TV-Browser nicht überein. Ich habe hier Sender, Sendung, Datum und Zeit als kriterium genommen, da es ja besonders bei Serien mehrere Sendungen an einem Tag geben kann und dann hat das plugin Problem die richtige Sendung zu finden.

Ich bin auf Eure Antworten und verbessungen gespannt. Wenn ich es schaffe, dann werde ich es auf den TV-Browser uploaden.

Gruß Robert
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

Das mit dem Upload geht irgendwie im Moment nicht. Für interessierte: Das plugin liegt im Moment heir

siehe TV-Browser.org

Doku unter:

siehe TV-Browser.org

Rob
Zuletzt geändert von robertmk am 02 Nov 2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

der download-Link geht nicht. Ich hatte das plugin immer am laufen, aber plötzlich ist es verschwunden (vor einigen Tagen). Was nun?
Gast

Beitrag von Gast »

Orbiter hat geschrieben:der download-Link geht nicht. Ich hatte das plugin immer am laufen, aber plötzlich ist es verschwunden (vor einigen Tagen). Was nun?
Hi,

jupps das Plugin liegt jetzt hier auf der TV-Browser Page. Schau mal unter Downloads -> Plugins. Wie kommst du mit dem Plugin zurecht?

Robert
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

Anonymous hat geschrieben:
Orbiter hat geschrieben:der download-Link geht nicht. Ich hatte das plugin immer am laufen, aber plötzlich ist es verschwunden (vor einigen Tagen). Was nun?
Hi,

jupps das Plugin liegt jetzt hier auf der TV-Browser Page. Schau mal unter Downloads -> Plugins. Wie kommst du mit dem Plugin zurecht?

Robert
schon wieder nicht eingeloggt. Robert
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

Hallo Robert,

hab das Plugin nun gefunden, Readme gelesen.

1. Problem, kleiner Fehler: der angegebene Pfad
~/Library/Application Support/TV-Browser/2.x/plugins
habe ich nicht. Das ist bei mir
~/Library/Application Support/TV-Browser/plugins
also ohne das 2.x
Ich nehme mal an, das ich das Verzeichnis 2.x nicht selber anlegen soll. Oder doch? Jedenfalls erscheint das Plugin, wenn ich das EyeTVPlugin.jar in ~/Library/Application Support/TV-Browser/plugins lege.

2. Problem:
Im Kontextmenü (rechtsklick auf Sendung) wähle ich nun (das wieder erschienene) EyeTV-Plugin -> Sendung aufnehmen. Es vergeht eine Sekunde, dann erscheint: "Sender '<sender>' nicht gefunden". Das <sender> ist dabei der Sender dessen Kanal ich gewählt habe, EyeTV ist auch an, aber die Meldung hatte ich früher nicht. Jedenfalls habe ich den Sender.

Was nun? Kann ich noch was tun zum Testen?
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

Orbiter hat geschrieben:Hallo Robert,

hab das Plugin nun gefunden, Readme gelesen.

1. Problem, kleiner Fehler: der angegebene Pfad
~/Library/Application Support/TV-Browser/2.x/plugins
habe ich nicht. Das ist bei mir
~/Library/Application Support/TV-Browser/plugins
also ohne das 2.x
Ich nehme mal an, das ich das Verzeichnis 2.x nicht selber anlegen soll. Oder doch? Jedenfalls erscheint das Plugin, wenn ich das EyeTVPlugin.jar in ~/Library/Application Support/TV-Browser/plugins lege.
Muss natürlich ~/Library/Application Support/TV-Browser/plugins heißen. Habe ich mich vertahn ;-)
Orbiter hat geschrieben:2. Problem:
Im Kontextmenü (rechtsklick auf Sendung) wähle ich nun (das wieder erschienene) EyeTV-Plugin -> Sendung aufnehmen. Es vergeht eine Sekunde, dann erscheint: "Sender '<sender>' nicht gefunden". Das <sender> ist dabei der Sender dessen Kanal ich gewählt habe, EyeTV ist auch an, aber die Meldung hatte ich früher nicht. Jedenfalls habe ich den Sender.

Was nun? Kann ich noch was tun zum Testen?
Hast du die Sendernamen zwischen EyeTV und TV-Browser abgeglichen? Die müssen komplett identisch heißen, ansonsten geht das mit dem programmieren nicht!

Robert
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

robertmk hat geschrieben: Hast du die Sendernamen zwischen EyeTV und TV-Browser abgeglichen? Die müssen komplett identisch heißen, ansonsten geht das mit dem programmieren nicht!
was meinst du mit Abgleichen? Gibt es dazu einen expliziten Vorgang?
Ich meine das kann eigentlich nicht die Ursache sein, da ich weder an EyeTV noch am TV-Browser Sender-Einstellungen geändert habe, und vorher ging es ja auch. Vielleicht hat TV-Browser den Abgleich 'vergessen' und ich muss ihn wiederholen? Als ich das EyeTV Plugin das erste mal ausprobiert habe hat es ohne einen expliziten Abgleich gleich funktioniert. Wo/wie kann man das machen?
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

Orbiter hat geschrieben:
robertmk hat geschrieben: Hast du die Sendernamen zwischen EyeTV und TV-Browser abgeglichen? Die müssen komplett identisch heißen, ansonsten geht das mit dem programmieren nicht!
was meinst du mit Abgleichen? Gibt es dazu einen expliziten Vorgang?
Ich meine das kann eigentlich nicht die Ursache sein, da ich weder an EyeTV noch am TV-Browser Sender-Einstellungen geändert habe, und vorher ging es ja auch. Vielleicht hat TV-Browser den Abgleich 'vergessen' und ich muss ihn wiederholen? Als ich das EyeTV Plugin das erste mal ausprobiert habe hat es ohne einen expliziten Abgleich gleich funktioniert. Wo/wie kann man das machen?
Hi,

mit abgleichen meine ich manuelles abgleichen. Also du mußt manuell die Sendernamen anpassen, so dass Sie in EyeTV und TV-Browser gleich heißen. Also nicht in EyeTV "Pro Sieben" und in TV-Browser "Pro7". Hier bei beiden "PRO7" oder ähnlich eintragen. OK?

Robert
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

Hallo Robert,

tatsächlich, nachdem ich den Sendernamen in EyeTV dem in TV-Browser angeglichen habe, hats funktioniert.

Aber da frage ich mich trotzdem, wie das vorher mit dem alten plugin überhaupt funktioniert haben kann, wenn die Sendernamen unterschiedlich waren! Egal, hauptsache es geht nun.

Wäre aber gut wenn das in der Doku steht.

Auf jeden Fall danke für das Plugin, das ist eine total super Sache.
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

Orbiter hat geschrieben:Hallo Robert,

tatsächlich, nachdem ich den Sendernamen in EyeTV dem in TV-Browser angeglichen habe, hats funktioniert.

Aber da frage ich mich trotzdem, wie das vorher mit dem alten plugin überhaupt funktioniert haben kann, wenn die Sendernamen unterschiedlich waren! Egal, hauptsache es geht nun.

Wäre aber gut wenn das in der Doku steht.

Auf jeden Fall danke für das Plugin, das ist eine total super Sache.
tja programme machen manchmal was sie wollen :-) Naja Doku habe ich nicht wirklich. Es steht in dem LiesMich.txt, irgendwo weiter unten. Wenn ich Langeweile habe, dann werde ich eine bessere Doku schreiben. Bis dahin viel Spaß damit....

Robert
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Robert,

Nur so als Info, vielleicht haben ja andere auch das gleiche Problem:
Bei mir funktioniert das Plugin leider nicht, sobald ich eine Remotefunktion aufrufe (z.B. Sendung aufnehmen) stürzt TV-Browser bei mir ab bzw. fragt zuerst wo sich di Applikation EyeTV befindet und stürzt dann ab. Vielleicht liegt es ja daran dass ich eine neuere Eye-TV Version verwende (2.4.x). Der Rest ist soweit ich das erkennen kann identisch zu deinem Setting. Sonstige Zugriffe über das Netzwerk funktionieren.
Auf jeden Fall trotzdem vielen Dank für das super Plugin, die Idee ist toll und ich werde noch weiter nach dem Fehler suchen.
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Robert,

Nur so als Info, vielleicht haben ja andere auch das gleiche Problem:
Bei mir funktioniert das Plugin leider nicht, sobald ich eine Remotefunktion aufrufe (z.B. Sendung aufnehmen) stürzt TV-Browser bei mir ab bzw. fragt zuerst wo sich di Applikation EyeTV befindet und stürzt dann ab. Vielleicht liegt es ja daran dass ich eine neuere Eye-TV Version verwende (2.4.x). Der Rest ist soweit ich das erkennen kann identisch zu deinem Setting. Sonstige Zugriffe über das Netzwerk funktionieren.
Auf jeden Fall trotzdem vielen Dank für das super Plugin, die Idee ist toll und ich werde noch weiter nach dem Fehler suchen.
Hallo,

habe gerade mal selber EyeTV 2.4.1 installiert und ohne Probleme eine Sendung eingeplant! Hast du den einen anderen Installationsort als den Programme Ordner? Dann könnte es daran liegen. Bei dem Remote Plugin kannst du in den Einstellungen den EyeTV Pfad einstellen; default ist /Applications.

Bitte überprüfe das mal. Außerdem überprüfe mal bitte IP Adresse, Administrator Name und Password.

Gruß Robert
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

neue Version ...

Beitrag von robertmk »

mit dem Update von EyeTVPLugin/Remote können nun in den Einstellungen die Sender zugeordnet werden. Außerdem kann über "Anpassen und aufnehmen" Wiederholungen eingeplant werden.

Viel Spaß damit Robert
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

Habe eine neue Version online gestellt. Aktuelle Features:

* Sendungen einplanen.
* Aufnahmen entfernen.
* Aufnahmeparameter vor der Planung ändern.
* Sendungen mit Wiederholungen einplanen.
* Sendung manuell einplanen.
* Aufnahmen in TVBrowser markieren.
* Aufnahmen beim Start in TVBrowser markieren.
* Aufnahmenmarkierung entfernen.
* Anstehende Aufnahmen anzeigen.
* Aufgenommene Sendungen anzeigen.
* Jede durch EyeTV unterstützte Hardware.
* EyeTV auf lokalem Mac.
* EyeTV auf einem Mac im Netzwerk.
* Nur laufende und zukünftige Sendungen können eingeplant werden.
* Sendungskonflikterkennung.
* Senderkonflikterkennung.
* Startzeit- und Längendifferenz Erkennung zwischen EyeTV und TV-Browser.
* Wake on LAN optional nutzbar.
* Freien HD-Platz anzeigen.
* Remote Passwort wird im Schlüsselbund gespeichert.

Änderungen neben kleinen Fehlerkorrekturen beinhalten u.a.:

* Diskspace über Menüpunkt anzeigen.
* Aufgenommene Sendungen über Menüpunkt anzeigen.
* Sendungen, die gerade aufgenommen werden, werden markiert.
* Beim einplanen einer Sendung, werden auch Konflikte zwischen aktuell aufgenommenen Sendungen erkannt.
* Bei der manuellen Aufnahme muss die Endzeit und nicht die Länge (in Sekunden) eingetragen werden.
* 'Zeitprobleme automatisch beheben' überprüft jetzt auch die Länge der Aufnahme.
* Falls der Remote Mac nicht erreichbar sein sollte, dann wird ein Timeout Fehler zurück gemeldet.

Viel Spaß damit ... Gruß Rob
Antworten