EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Orbiter

Problem mit EyeTV 2.5

Beitrag von Orbiter »

Hallo Robert,

nachdem ich auf Leopard migriert bin funktionierte dein altes Plug-In noch prima, aber leider ging EyeTV 2.31 nicht mehr richtig (crash beim Exportieren), also habe ich EyeTV auch upgraded nun auf 2.5, aber danach crashte der TV-Browser (2.6) wenn man dort mit deinem Plug-In eine Sendung aufnehmen wollte. Effekt: TV-Browser verabschiedete sich einfach kommentarlos.

Nun habe ich dein Plug-In ebenfalls updatet und nun Crasht ein Aufnahmeversuch immer noch, allerdings rennt TV-Browser offenbar in eine Endlosschleife, keine Funktion läßt sich mehr auslösen, auch kein Quit. Man muss TV-Browser über "Programme sofort beenden" abschiessen.

Sorry das ich immer hier für unmut sorge, aber das Ding ist echt klasse und ich möchte nicht gerne drauf verzichten. Ist bestimmt nur eine kleine Sache weil sich was in EyeTV 2.5 geändert hat. Vielen Dank!
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: Problem mit EyeTV 2.5

Beitrag von robertmk »

Nabend,
Orbiter hat geschrieben:nachdem ich auf Leopard migriert bin funktionierte dein altes Plug-In noch prima, aber leider ging EyeTV 2.31 nicht mehr richtig (crash beim Exportieren), also habe ich EyeTV auch upgraded nun auf 2.5, aber danach crashte der TV-Browser (2.6) wenn man dort mit deinem Plug-In eine Sendung aufnehmen wollte. Effekt: TV-Browser verabschiedete sich einfach kommentarlos.

Nun habe ich dein Plug-In ebenfalls updatet und nun Crasht ein Aufnahmeversuch immer noch, allerdings rennt TV-Browser offenbar in eine Endlosschleife, keine Funktion läßt sich mehr auslösen, auch kein Quit. Man muss TV-Browser über "Programme sofort beenden" abschiessen.
mhh das ist komisch. Ich habe hier auf meinem MB seit ein paar Tagen Leo und habe keine Probleme. Benutze TVB 2.5.3 und nun 2.6. EyeTV ist hier 2.5.

Wie hast du den Leo installiert? Archive & Install oder vorher die Platte gelöscht? Ich empfehle dir zu aller erst die Einstlungen zu löschen: Im Finer User -> Library -> Preferences -> Tv-Browser -> 2.x.x. Dort min. die Dateien für EyeTVPlugin und EyeTVRemote zu löschen. Wenn TV-B auch ohne mein Plugin crashed. Dann mal alle Prefs für TVB löschen und ggf. TVB neu installieren. Dann sollte das Problem normalerweise behoben sein.
Orbiter hat geschrieben:Sorry das ich immer hier für unmut sorge, aber das Ding ist echt klasse und ich möchte nicht gerne drauf verzichten. Ist bestimmt nur eine kleine Sache weil sich was in EyeTV 2.5 geändert hat. Vielen Dank!
Kein Thema. Wie gesagt hier läuft ohne Prob. Gib mal bescheid, obs geklappt hat. Gruß Robert
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

Hallo Robert,
also fast wie bestellt hatte ich einen Plattencrash grad als Leopard ankahm. Wie praktisch, da muss man sowieso bei null anfangen. Ich habe also eine saubere Neuinstallation von Leopard. Allerdings nicht von EyeTV, da habe ich ein Backup eingespielt. Jetzt mache ich mal EyeTV platt und berichte dann.
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

Orbiter hat geschrieben:Hallo Robert,
also fast wie bestellt hatte ich einen Plattencrash grad als Leopard ankahm. Wie praktisch, da muss man sowieso bei null anfangen. Ich habe also eine saubere Neuinstallation von Leopard. Allerdings nicht von EyeTV, da habe ich ein Backup eingespielt. Jetzt mache ich mal EyeTV platt und berichte dann.
Ohje wie blöd. Naja. Vergiss nicht die Einstellungen von EyeTV und TVB zu löschen und dann alles neu zu installieren! Danach sollte es eigentlich klappen
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

hab nun TV-Browser komplett platt gemacht, neu installiert, plug-ins dazu: gleicher Effekt, geht nicht, TV-Browser stürzt ab. Hab das hier auf einem G5-Mac. Weiss nicht, ich überleg mal noch was schief gelaufen sein kann. Gibts vielleicht irgendwo ein Log das TV-Browser rausschreibt das man angucken könnte?
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

Also wenn du auch ohne Plugin Probleme mit TVB hast, dann liegts ja definitiv an TVB oder etwas anderem. Leider kann ich dir dabei nciht helfen. Frag mal hier im Forum unter Hilfe zB. Viel Erfolg

Gruß Robert
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

Hab keine Probleme mit dem TVB, nur wenn ich über dein Plug-In eine Sendung aufnehmen will crasht er. Alles andere läuft super.
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

Orbiter hat geschrieben:Hab keine Probleme mit dem TVB, nur wenn ich über dein Plug-In eine Sendung aufnehmen will crasht er. Alles andere läuft super.
Hast du mal in den Logs geschaut? /var/log oder ~/Library/log!

Probier mal das neue EyeTV aus (2.5.1).

Nimmst du lokal oder remote auf?
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Hallo!
Also außer Leopard ist bei mir alles auf dem neusten Stand:
OS X-Tiger, TV-Browser, JAVA, Eye-TV, ...
Das Plugin ist absolut genial und läuft hier auch ohne 'saubere' Neuinstallation der Komponenten tadellos. Ich nehme allerdings nur lokal auf.

gaertsch
(Mac-Mini-Eins-Komma-Irgendwas-GHz-Als-Superleises-Media-Center)
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

robertmk hat geschrieben:
Orbiter hat geschrieben:Hab keine Probleme mit dem TVB, nur wenn ich über dein Plug-In eine Sendung aufnehmen will crasht er. Alles andere läuft super.
Hast du mal in den Logs geschaut? /var/log oder ~/Library/log!

Probier mal das neue EyeTV aus (2.5.1).

Nimmst du lokal oder remote auf?
remote, das geht? nein dann wohl lokal. Mein Rechner ist übrigens ein doppel-G5 2.7 GHz.
Bin momentan nicht bei meinem Rechner mit EyeTV und kann daher nicht testen, bin nächste Woche wieder da. Danke schon mal!
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

Orbiter hat geschrieben: remote, das geht? nein dann wohl lokal. Mein Rechner ist übrigens ein doppel-G5 2.7 GHz.
Bin momentan nicht bei meinem Rechner mit EyeTV und kann daher nicht testen, bin nächste Woche wieder da. Danke schon mal!
Ja? Bist du im richtigen Plugin? Entweder EyeTVPlugin für lokal oder EyeTVRemote für remote Mac. Das Plugin Aufnahmesteuerung gehört nicht dazu! Ist ein anderes Plugin, dass universeller als meins ist und auch andere Geräte als EyeTV ansteuern kann!

Berichte mal bitte, ob du Erfolg hast.

Robert
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

gaertsch hat geschrieben:Hallo!
Also außer Leopard ist bei mir alles auf dem neusten Stand:
OS X-Tiger, TV-Browser, JAVA, Eye-TV, ...
Das Plugin ist absolut genial und läuft hier auch ohne 'saubere' Neuinstallation der Komponenten tadellos. Ich nehme allerdings nur lokal auf.

gaertsch
(Mac-Mini-Eins-Komma-Irgendwas-GHz-Als-Superleises-Media-Center)
Danke für deine Nachricht. Leider haben Orbiter und noch jemand mit einem iMac immer wieder einen Absturz, beim Aufruf des Plugins. Verwunderlich. Mir fällt nichts mehr, was noch anders seinen könnte!? Leider :-(

UPS ich sehe jetzt erst: Du nutzt Tiger! Das Problem scheint nur bei Leopard aufzutreten. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass Apple die "Cocoa-Java-Bridge" fallen gelassen hat - also in einen der nächsten Releases einstellt und nicht weiter entwickelt.
dadam

Beitrag von dadam »

Es wäre schön, wenn man das Plugin auch bei "Sendung weitergeben an..." auswählen könnte und so Lieblingssendungen automatisch programmieren könnte
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

dadam hat geschrieben:Es wäre schön, wenn man das Plugin auch bei "Sendung weitergeben an..." auswählen könnte und so Lieblingssendungen automatisch programmieren könnte
Hi Dadam, werde ich in meine Liste aufnehmen und für die nächste Version einbauen.
apple-byte

Beitrag von apple-byte »

Wo ist das eyeTV Plugin
Ich kann es in keiner Kategorie zum Downloaden finden.
Antworten