EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

Habe jetzt X.6.4 ausprobiert und kann (bei mir) keine Probleme mit TVB 2.7.5 feststellen! Ob das auch für OS X Server gilt, kann ich dir (wegen fehlendem Server) leider nicht sagen. Hast du mal die Einstellungen gelöscht? Und alles noch mal überprüft?
nafs

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von nafs »

Hallo Allerseits!

Ich bringe das Plugin leider ebenfalls nicht zum Laufen. Mein Setup ist wie folgt:

EyeTV 3.1.2 (5235) auf Leopard Server 10.5.8 (Mac mini) mit TV-Browser 3beta und dem aktuellsten Remote Plugin.

Auf meinem MacBook Pro rennt Snow Leopard 10.6.3, ebenfalls mit TV-Browser 3b und dem neuesten Plugin.

Die Firewall ist offen für alles im lokalen Netzwerk.

Entfernte Apple Events sind am Server aktiviert (für alle User).

Bei mir scheitert's bereits bei der Zuordnung der Sender. Entweder ich bekomme einen Apple Talk Timeout (weil ich beim Eingeben von Username und Passwort zu langsam bin), oder der Server verweigert die Authentication Fehlermeldung: "Unable to authenticate user. (-927)".

Ich habe es mit einem Admin-Account und mit dem am Server eingeloggten, eingeschränkten User versucht.

Ich vermute mal, dass es NICHT an deinem Plugin liegt. In meiner Verzweiflung habe ich nämlich das uralte "EyeTV Remote 0.1" runtergeladen und ausprobiert, und das scheitert ebenfalls am Authentication error.

Mache mich jetzt mal auf die Suche nach einem Programm, mit dem man einfach nur die Remote Apple Events testen kann, ohne sonstigem Beiwerk.

Grüße, Stefan
nafs

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von nafs »

Hey Robert!

Ich denke ich habe die Antwort gefunden!

Ich habe mit einem primitiven Apple Script die Verbindung zwischen Server und meinem MacBook getestet, dabei kam ebenfalls der Authentication Error. Nicht einmal lokal (von Server zu Server!) konnte ein Script mit dem anderen kommunizieren... Firewall komplett abgedreht, etc. hat alles nix geholfen, bis ich in meiner Verzweiflung folgende Einstellung gemacht habe:

Bei "Remote Apple Events" nicht "alle erlauben" sondern explizit die User(-Gruppen) angeben, welche den Event schicken werden.

Plötzlich funktioniert "EyeTV Remote 0.1", und ich kann in deinem EyeTV Plugin endlich die Senderliste korrekt zuordnen, juhu!

Also, dass das jetzt funktioniert freut mich schon ganz besonders!

Vielen, vielen Dank für deine Arbeit, Robert!

Liebe Grüße,
Stefan
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

nafs hat geschrieben:... Ich denke ich habe die Antwort gefunden! ...
Bei "Remote Apple Events" nicht "alle erlauben" sondern explizit die User(-Gruppen) angeben, welche den Event schicken werden.
Das ich kann ich hier leider nicht bestätigen. Also bei mir funktioniert es immer, egal ob ich "All Benutzer" wähle oder explizit einen Benutzer auswähle. Aber wenn es für dich so funktioniert, umso besser :)


Update: Sobald unter Apple-Events "Nur diesen Benutzer" angehakt und ein bestimmter User ausgewählt ist, funktioniert es bei mir (unter Snow Leopard) tatsächlich mit einen Standardbenutzer und dessen Kurznamen! :D
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

in dem aktuellen EyeTV 3.4.3 gibt es anscheinend ein AppleScript Problem, so dass mein Plugin nicht mehr richtig funktioniert :( Ich empfehle vorerst auf 3.4.2 zu bleiben, bis eine Lösung gefunden ist bzw. Elgato ein update bringt.

Grüße
Robert
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von robertmk »

Es gibt anscheinend seit kurzem ein mini-update - EyeTV 3.4.3 (6308), damit sollte das Plugin wieder funktionieren :D
Hasifant

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von Hasifant »

robertmk hat geschrieben:Es gibt anscheinend seit kurzem ein mini-update - EyeTV 3.4.3 (6308), damit sollte das Plugin wieder funktionieren :D
Ja, das war's!

Danke vielmals!
OverSave
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30 Nov 2011, 05:26

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von OverSave »

was ist EyeTV??
goffyvie

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von goffyvie »

OSX Lion 10.7.2 - EyeTV 3.5.4(6786) - EyeTV Plugin 1.3.0.4

Folgendes Problem:
Hatte ebenfalls das Anmeldeprobleme "Remote access is not allowed -905" (Benutzername kurz und lang "tvbrowser") wenn ich eine IP Adresse eingebe.
Wenn ich jedoch statt der IP Adresse den Computername "MacMediaCenter" eingebe kann ich mich anmelden und die Senderlisten auslesen und zuordnen.

Wenn ich dann jedoch ein Aufnahme programmieren will bekomm ich die Fehlermeldung "Please configure EyeTVRemote!"

Jemand eine Idee - Vermute dass das Plugin nur mit einer IP Nummer und nicht mit Computername umgehen kann. Mit IP Nummer kann ich mich aber nicht anmelden.

Danke im Voraus
goffyvie

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von goffyvie »

Sorry Problem gelöst.
Man sollte natürlich die richtige IP Adresse eingeben :-)
tatze
Full Member
Beiträge: 84
Registriert: 06 Dez 2004, 14:28
Wohnort: zu Hause

Re: EyeTV Plugin (lokal/remote) wer hats getestet?

Beitrag von tatze »

Bei mir kann ich zu einigen Sendern direkt aus TV-Browser zum gewünschten EyeTV-Programm umschalten (RBB, MDR), einige jedoch nicht (ARD, Arte).

TVB bzw. das Plugin behaupten, der Sender sei keinem externen Sender zugeordnet.
Die Zuordnung habe ich natürlich bereits zigmal erneuert. Aber das ist es wohl nicht.

Hat jemand eine Idee, was da sein kann?
Antworten