DBox2Switch bei neueren yWeb

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Kibonge

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von Kibonge »

Hi werte DBox2Switchnutzer,
ich liebe dieses Plugin und mit der neuen Beta des TV-Browsers geht es gar nicht mehr. Hat hier jemand eine Lösung?
Lilien

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von Lilien »

Leider musste ich auch gerade feststellen, dass DBox2Switch
scheinbar nicht mit der neuen 3.x Beta zusammenarbeitet.

Es wäre sehr schön, wenn DBox2Switch angepasst werden könnte!
waldi

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von waldi »

Schade, dann kommt V3 beta wieder runter.. :(
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von benne »

Hallo!
Hab gerade ne neue Version hochgeladen, so dass das Plugin bei mir in der aktuellen Beta startet. Da ich selber keine Dbox mehr habe kann ich das aber nicht testen.
Bis denne
Benne
Gast

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von Gast »

benne hat geschrieben:Hallo!
Hab gerade ne neue Version hochgeladen, so dass das Plugin bei mir in der aktuellen Beta startet. Da ich selber keine Dbox mehr habe kann ich das aber nicht testen.
Bis denne
Benne
Funktioniert !
Danke !!

HG
Donau

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von Donau »

jetzt erscheint dboxswitch überhaupt nicht mehr in meiner Downloadliste weder in der 2.7.x noch in der 3.0beta2 - habe auch schon komplett deinstalliert und manuell 'nachgesäubert', dann neu installiert (zuerst 2.7, dann 3.0) - in keiner der beiden Versionen erschien's
Bin verzweifelt, wie soll ich jetzt mein VR für nächste Woche programmieren, wie das manuell funktioniert weiss ich doch schon lange nicht mehr :(
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von benne »

über die PluginVerwaltung direkt im TVBrowser installiert? Fehler-Log?
Donau

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von Donau »

benne hat geschrieben:über die PluginVerwaltung direkt im TVBrowser installiert? Fehler-Log?
naja, dort erscheint es ja eben nicht mehr
Ich bin gestern nachmittag auf 2.7 zurückgegangen, nachdem ich hier las dass das Plugin derzeit inkomp. ist
Heute, nach Deiner Nachricht, wieder auf 3.0beta2 - plugin war weg und erscheint via 'Aktualisiere/Installiere Plugins' gar nicht mehr (nur noch dboxdatendienst 0.0.2.1 beta)

Danach habe ich TVB komplett deinstalliert (inkl. manuelles Löschen der Restordner), 3.0 und danach 2.7 wieder installiert (inkl. Sender und Datendownload und Konfiguration), Zustand wie vorher - kein dboxswitch mehr

Fehler-Log ? Wo finde ich den ?
Gast

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von Gast »

Hallo Donau,

habe gestern schon eine kurze Rückmeldung gemacht, dass das Plugin nach Überarbeitung von @benne mit der neuen Version funktioniert.
Allerdings habe ich es von der untenstehenden URL heruntergeladen und ins Plugin-Verzeichnis kopiert.

http://tvbrowser.org/de/downloads-mainm ... emote_hard

Nochmals ein grosses Dankeschön @ benne! Der TV-Browser ohne DBox2Switch ist für uns Dbox-User nur halb so schön. :D

HG
Donau

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von Donau »

Genau in diesem Moment bin ich auch auf dieses Verfahren gestossen, mit dem es nun funktioniert hat :P

Merci bene, mein Sonntag abend ist gerettet und bleibt von blödsinnigem Programmieren verschont :D
Kibonge

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von Kibonge »

Herzlichen Dank!!!! DBOX2Switch geht jetzt auch mit der neuen Version TV-Browser.
Allerdings bekomme ich, wenn ich eine Sendung vom "Das Erste (ARD)" aufnehmen möchte, die Meldung dieser Sender ist nicht zugeordnet. Es gibt allerdings eine Zuordnung zu "Das Erste". Habe ich schon neu gemacht, gelöscht und wieder zugeordnet und trotzdem kommt diese Meldung.
Aber Hauptsache ist, das Plugin funktioniert grundsätzlich wieder. Nochmals Danke!!!
Kibonge

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von Kibonge »

Jetzt kann ich doch auch "Das Erste (ARD)" aufnehmen, habe einfach ein andereres "Das Erste (ARD)" ausgewählt. War zweimal unter den 1000 Sendern. Nochmals Danke! das dies Plugin wieder funktioniert! Nur imm zusammenspiel des DBox2Switch mit TV-Browser habe ich das Optimum!!!!!
ast28
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 30 Okt 2006, 00:41

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von ast28 »

Danke, funktioniert auch mit Coolstream Neo
Benutzeravatar
andre
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: 07 Sep 2008, 15:03

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von andre »

Ich nutze TV-Browser 3.0.1 transportable mit DBox2 Switch 1.5.5.0 unter Mac OS X (10.6.7). Jedes Mal nach dem Aktualisieren der Sendungen (automatisch nach 60 sec.) muss ich den TV Browser neu starten, da das dbox-Plugin die Senderzuordnung vergessen hat. Beim zweiten Mal erinnert es sich dann wieder.
cooltux2

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von cooltux2 »

Hallo und danke für das supercoole plugin!
Ich nutze es schon länger mit einer Coolstream ZEE, auf der ebenfalls ein Neutrino-Image läuft.
Auch nach Update auf tvbrowser 3.0 geht alles super!

Die Zuordnung der Programme funktioniert fast überall, meist nicht bei ZDF.neo,
das fälschlich links dem ZDF zugeordnet wird.
Vielleicht könnte man solche falschen Zuordnungen schneller ausfindig machen,
wenn je nach Grad der Übereinstimmung unterschiedliche Farben verwendet werden
oder bei Unsicherheiten nachfragen...

Ich kann programmierte Timerevents auch löschen. Nur stehen sie seltsamerweise
unter Umschaltungen statt unter Timerevents.

Noch eine Frage, die vielleicht Gerätespezifisch ist und Radiosender betrifft:
Auf meiner Box muss ich mit FB zwischen Radio und TV umschalten. TVBrowser
hat ja auch Radiosender, aber in der Liste der zuzuordnenden Programme tauchen
keine Radiosender auf. Lässt sich da evtl. noch was machen?

Vielen Dank
Cooltux
Antworten