DBox2Switch bei neueren yWeb

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
tomcat.x

java.lang.NullPointerException

Beitrag von tomcat.x »

@jmittelst: Danke für den Workaround. Damit funktioniert es bei mir jetzt auch.

Habe erst einen Moment gebraucht, um das richtige Verzeichnis mit den Dateien zu finden. (Ist das erste Plugin, das ich installiert habe.) Mir war da bei der automatischen Installation schon aufgefallen, dass keine Datei nach \Programme\TV-Browser\plugins kopiert wird, wo man sie nach dem Hinweis auf der Plugin-Seite manuell hin kopieren sollte. Die automatische Installation legt sie unter \Dokumente und Einstellungen\<user>\TV-Browser\<version>\plugins ab. Im Verzeichnis darüber findet man die Einstellungsdateien. Am Namen der temp-Datei kann man den richtigen Dateinamen sehen.
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

@tomcat.x - Hier war der Workaround nur für die Entwickler beschrieben. Unter http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... highlight= hatte ich ihn etwas genauer ausgeführt. Aber Fix kommt ja bald, dann ist der Workaround nicht mehr nötig.

cu
Jens
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

ich habe die Änderung gerade in Version 1.3.6 hochgeladen. Hoffentlich ist der Fehler damit erledigt (ist bei mir nie aufgetreten, so dass ich das nicht testen kann).
Wünsche noch einen schönen Abend.
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Vollzug! Zumindest die Dateien werden angelegt, Senderzuweisung scheint zu passen, Probleme bislang keine zu sehen.

cu
Jens

P.S. Ist mir nach dem Löschen eben aufgefallen... war es nicht mal so, das man bei "Plugins suchen und aktualisieren" auch nicht eingerichtete Plugins gezeigt bekam? Hab ich das versehentlich nicht aktiviert oder ist da was kaputt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

jmittelst hat geschrieben:P.S. Ist mir nach dem Löschen eben aufgefallen... war es nicht mal so, das man bei "Plugins suchen und aktualisieren" auch nicht eingerichtete Plugins gezeigt bekam? Hab ich das versehentlich nicht aktiviert oder ist da was kaputt?
Jetzt wird es angezeigt, es muss nach einer Änderung immer erst von einem Admin freigegeben werden, damit es auch bei denen angezeigt wird, die es noch nicht haben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Danke, aber da fehlen immer noch einige.

Zum Beispiel hab ich jetzt nur WinTVCap_Gui Scheduler2, Alle Sendungen pro Sender, Capture-Plugin und Dbox2Switch installiert, wtvcg wird nicht angezeigt, DVBPlugin, EyeTV Plugin, Sendungsanzeige, Simple Liste, TMark-Favoriten, MicroTvBrowser, LazyBones, TMarkPlugin und auch NewsFeed werden alle nicht angezeigt.

cu
Jens
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Es gibt auch manche Plugins, die nicht in TV-Browser angezeigt werden sollen. Das kann jeder Plugin-Entwickler selbst entscheiden. Der Wtvcg_Scheduler wurde noch nie angezeigt, da es ein Windows-only-Plugin ist, das gilt auch wieder für den WinTVCap_GUI-Scheduler2.

Man könnte natürlich noch einbauen, dass das Betriebssystem auch noch zur Anzeige herangezogen wird.
Zuletzt geändert von ds10 am 09 Sep 2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

OK, no problemo - wollte es nur mal anmerken.

cu
Jens
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

ds10 hat soeben noch die Multi-Box Funktion eingebaut. Jetzt könnt ihr also so viele DBoxen fernsteuern wie ihr wollt. Viel Spaß beim testen!
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Ich glaub, ich hab gerade noch einen Bug in der Senderzuweisung gefunden:
Der letzte zugewiesene Sender wird nicht übernommen. War mir vorher nicht aufgefallen.

Danke ds10! Wieder ein heftiger Kompfort-Gewinn!

cu
Jens
Thomas Heinrich

Beitrag von Thomas Heinrich »

benne hat geschrieben:ich habe die Änderung gerade in Version 1.3.6 hochgeladen.
Prima jetzt gehts auch aufm Mac einwandfrei.
Klasse Arbeit - Respekt!!!! :D :shock: 8) :lol:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

jmittelst hat geschrieben:Ich glaub, ich hab gerade noch einen Bug in der Senderzuweisung gefunden:
Der letzte zugewiesene Sender wird nicht übernommen.
Wahrscheinlich hast du den Sender editiert und dann sofort auf Übernehmen geklickt. Dann ist das nicht direkt ein Bug, sondern erfordert einen Workaround, da Java noch offene Editoren nicht beachtet. Wenn du vorher in der Tabelle irgendwo anders hinklickst, wird der Editor geschlossen und dann wird der Wert auch übernommen. Aber ich werde den Workaround einfach noch einbauen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

So, Update ist hochgeladen. (Ich bin ja nicht umsonst Admin auf der Plugin-Seite. ;-) )
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

ja das ist auch gut so. So schnell kann ich gar nicht reagieren *g*
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

ds10 hat geschrieben:...
Wahrscheinlich hast du den Sender editiert und dann sofort auf Übernehmen geklickt. Dann ist das nicht direkt ein Bug, sondern erfordert einen Workaround, da Java noch offene Editoren nicht beachtet. Wenn du vorher in der Tabelle irgendwo anders hinklickst, wird der Editor geschlossen und dann wird der Wert auch übernommen. Aber ich werde den Workaround einfach noch einbauen.
Supi. Mein Workaround dafür war, einfach einen anderen Sender "verstellen" ;) - war mir nur heute morgen aufgefallen, vorher nie... mag aber auch daran liegen, das die letzten Sender bei mir da anders sortiert waren.

cu
Jens
Antworten