DBox2Switch bei neueren yWeb

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

benne hat geschrieben:
da ich ja DEINEN Aus-/Einschalter verwende, müßtest Du besser wissen als ich, welche Funktion da dahinter steckt...
Nein - man kann in der DBox einstellen was bei einem Klick auf "an/aus" passieren soll. Standardmäßig wird die Box bei den meisten Images direkt runtergefahren um Strom zu sparen. Ich habe bei mir eingestellt, dass die Box in den Stand-By geht.
Wenn bei Dir yWeb nicht reagiert kann natürlich das einschalten nicht funktionieren - Du hast wohl die erst genannte Option gewählt.
Hi Benne,
oohhh - ok... :wink:
Das mag sein... :oops:

Weißt Du - an der DBox kann man tatsächlich soviel konfigurieren, daß ich das nicht mehr alles im Kopf hab... :wink:

Danke für die Aufklärung! 8)
Viele Grüße
Vonni
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

ja das stimmt allerdings auch.


Neu: Aufnahmefunktion
Man kann jetzt Timer programmieren, so dass ausgewählte Sendungen aufgezeichnet werden. Dabei wird auch die Abweichungszeit zur Aufnahme berücksichtigt die man in der DBox in den Aufnahmeeinstellungen eintragen kann.
pr0xyzer

Klasse

Beitrag von pr0xyzer »

Dieses Plugin ist echt klasse! Endlich kann man auch unter Linux mit etwas mehr Komfort die Box bedienen :) Ich hätte da allerdings noch eine kleine Frage: Wäre es auch möglich eine Sofortaufnahme einzubauen? Damit wäre es dann auch möglich Live zu schauen, da es unter Linux ja keinen echten LiveView gibt. Mit einer Sofortaufnahme könnte man dann schnell und einfach Switchen und die Aufnahme via NFS auslösen. Da wäre vor allem praktisch bei Sendungen die bereits laufen....
pr0xyzer

schade..

Beitrag von pr0xyzer »

Nun war ich erst sooo begeistert bis ich gemerkt habe das das Plugin glaubt wir haben September :( Jeden Timer den ich Programmiere wird auf den 02.09. gestellt, kein wunder das keine Aufnahme startet :D

Die Box und der Rechner haben das richtige Datum. Ich verwende Tv-Browser 2.5.1 auf Ubuntu und auf der DBox läuft die letzte JtG-Version....
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

den Fehler habe ich gerade entfernt. (Ein sehr dummer Fehler).
Was das andere angeht würde ich behaupten, dass es nur verwirrt wenn ich zwei Aufnahmemodi implementieren würde (wobei das kein Problem wäre). Denke da solltest Du dann doch die normale Weboberfläche nehmen. Wenn es andere Meinungen gibt kann ich das aber gerne einbauen. Was ich mir sonst noch überlegt habe wäre ne Funktion, dass zu Beginn einer Sendung automatisch umgeschalten wird. Könnt ja mal schreiben ob ihr sowas gut fändet.
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

weiterer Bugfix: Wenn viele Sender hinzugefügt wurden konnte es vorkommen, dass einige Sender falsch zugeordnet wurden. Dies ließ sich zwar beheben indem man betroffene Sender neu zugeordnete, aber nervig war das schon.
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

benne hat geschrieben:weiterer Bugfix: Wenn viele Sender hinzugefügt wurden konnte es vorkommen, dass einige Sender falsch zugeordnet wurden. Dies ließ sich zwar beheben indem man betroffene Sender neu zugeordnete, aber nervig war das schon.
Hi benne,
also bei mir sind jetzt urplötzlich ganz viele Zuordnungen falsch. Vorher ist mir das nicht aufgefallen. Ich hab die 1.24 Beta. Das sollte doch eigentlich die aktuellste hier sein - oder wird das Problem erst noch gefixt?

Könnte man nicht generell die Zuordnung irgendwie transparenter gestalten? So daß man sieht, welcher TV-Sender welchem DBox-Sender zugeordnet ist?
Ich fand die Zuordnungstechnik irgendwie generell (von je her) ein Graus...
Viele Grüße
Vonni
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

also ich habe den Fehler nicht. Hast Du irgendwie ne neue Liste eingespielt oder so?
Man könnte vielleicht überdenken eine Tabelle zu integrieren in die man die Sender direkt eintragen kann. Aber auch nur als weitere Eingabemöglichkeit. Ist nämlich schon ne fiese Tipparbeit...
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Hi Benne,
ne - ich hab eigentlich nichts mehr verändert, aber vielleicht hab ich's vorher nur einfach nicht bemerkt... :roll: Ich behalt das ganze mal im Auge.


Ich denke aber, daß es vielleicht schon viel helfen würde, wenn man vielleicht sehen könnte, welcher TV-Sender, welchem DBox-Sender zugeordnet wäre.

Könnte man das nicht vielleicht bei der Listbox von den TV-Sendern einfach in Klammern hinten dazu schreiben (sofern Zuordnungen da sind)? ...oder sind das zuviele Refreshs von der Listbox?

Zur Not wäre ich im ersten Schritt auch schon über eine Art Protokoll glücklich.

Im Moment kann ich nämlich falsche oder fehlende Zuordnungen nur empirisch ermitteln - und das ist bei den vielen Sendern, die ich habe schon auch ziemlich mühsam. :wink:
Viele Grüße
Vonni
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Am günstigsten wäre es tatsächlich, dies in einer Tabelle zu machen, wie z.B. im CapturePlugin für EyeTV:
[wiki]CapturePlugin_-_EyeTV#Dritter_Schritt:_Sender_zuordnen[/wiki]
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

mein Problem ist nur, dass ich (mal wieder) keinen Internetzugang zu hause habe. Seit dem Providerwechsel habe ich nur noch Probleme. Ich werde aber mal den Plugin-Entwickler anschreiben ob ich seine Sourcen einsehen darf.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also die Sourcen vom CapturePlugin kannst du von mir bekommen, wenn du sie dir nicht selber im SVN runterladen kannst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

ds10 hat geschrieben:Am günstigsten wäre es tatsächlich, dies in einer Tabelle zu machen, wie z.B. im CapturePlugin für EyeTV:
[wiki]CapturePlugin_-_EyeTV#Dritter_Schritt:_Sender_zuordnen[/wiki]
Ja ja ja!! Genau so... *hüpfhüpf*


:D Büüüüddddeeee.... :wink:
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Öhmm...

Ich war der Gast. War nicht eingeloggt... :oops:
Viele Grüße
Vonni
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Bei der Dreambox-Konfiguration ist das auch so umgesetzt:

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... TV-Browser
Antworten