DBox2Switch bei neueren yWeb

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von benne »

Da bei mir das original DBoxSwitch- Plugin für den TVBrowser nicht funktionieren wollte habe ich es heute Abend ein wenig angepasst. Es funktioniert jetzt bei neuen yWeb Versionen (die Weboberfläche von Neutrino und Enigma DBoxen). Ich habe es mit der Version 2.5.1 getestet. Des Weiteren habe ich das Menü ein kleines bisschen erweitert, so dass die normale Fernbedienung in 90% aller TV-Sitzungen nicht mehr nötig sein sollte. Man kann jetzt den Receiver ein- bzw ausschalten, die Lautstärke erhöhen und erniedrigen oder ganz abstellen.
Könnt ja mal schreiben ob das bei Euch funktioniert.

Kontextmenü:
Bild

Sendungs-Details:
Bild

Einstellungen
Bild


den Download findet ihr auf der Plugin Seite.
Zuletzt geändert von benne am 06 Jul 2007, 09:04, insgesamt 9-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Oh, sehr gut, möchtest du das Plugin übernehmen? Ich hab' ja keine DBox also wäre es mir nur Recht, wenn das ein Anderer betreut.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

ich werde dich dann aber bestimmt wieder mit Fragen per mail beschießen....
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

benne hat geschrieben:ich werde dich dann aber bestimmt wieder mit Fragen per mail beschießen....
Kein Problem, zur Zeit werde ich mit Anfragen, warum das Plugin nicht funktioniert beschossen. ;-)

Ich hab' das Plugin jetzt von der Plugin-Downloadseite gelöscht, am Besten du meldest dich dort an und lädst dann deine Version dort hoch.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

kann ich wohl machen. Ich denke aber es ist besser wenn erst mal 2-3 Leute bestätigen, dass das Plugin funktioniert.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo,

ich glaube das Plugin hat einene Fehler.

Ich kann den TVBrowser nicht mehr starten, wenn das Plugin drin ist.

Fehler laut LOG:

12:01:17 WARNUNG: Loading plugin file failed: C:\Dokumente und Einstellungen\Siggi\TV-Browser\2.5.3beta1\plugins\DBoxSwitch.jar
util.exc.TvBrowserException: [PluginLoader.error.2#Could not load plugin C:\Dokumente und Einstellungen\Siggi\TV-Browser\2.5.3beta1\plugins\DBoxSwitch.jar.]
at tvbrowser.core.PluginLoader.loadJavaPlugin(PluginLoader.java:274)
at tvbrowser.core.PluginLoader.loadPlugin(PluginLoader.java:133)
at tvbrowser.core.PluginLoader.loadPlugins(PluginLoader.java:200)
at tvbrowser.core.PluginLoader.loadAllPlugins(PluginLoader.java:234)
at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:324)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: dboxswitch.DBoxSwitch
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.net.FactoryURLClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at tvbrowser.core.PluginLoader.loadJavaPlugin(PluginLoader.java:270)
... 4 more

Das Plugin wird dadurch erst gar nicht geladen.

Was ist das?

Danke und bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Du hast Recht - ich hab das Plugin erstmal aus dem download genommen. Ist schon merkwürdig, dass es auf einem Rechner geht und auf dem anderen nicht mehr. Werde es mir heute Abend ansehen.
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

*g* - Beitrag war natürlich von mir...
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

so ich denke ich habe den Fehler korrigiert. Zumindest läuft das Plugin bei mir unter Windows und Linux.
Leider habe ich zur Zeit keinen Internetanschluss bei mir zu Hause (da hat was mit dem Wechsel nicht geklappt). Meine Reaktionszeiten sind dementsprechend langsam...
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Re: DBox2Switch bei neueren yWeb

Beitrag von vonni »

benne hat geschrieben:Es funktioniert jetzt bei neuen yWeb Versionen (die Weboberfläche von Neutrino und Enigma DBoxen). Ich habe es mit der Version 2.5.1 getestet.
Hi Benne,
vorsichtige Frage...

Wie sieht es hier mit Abwärtskompatibilität also mit älteren yWeb-Versionen aus?

Ich hab noch das Yadi-Image 2.1.0.11 drauf und da ist meines Wissens noch ein yWeb 2.0.1 dabei.

Derzeit funktioniert mein Image tadellos, so daß ich keinen Grund für den Image-Wechsel sehe. Never change a running system... :wink:
Viele Grüße
Vonni
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

einfach mal ausprobieren. Ich kann eben nur für die aktuelle yWeb Version versprechen, dass es geht. Wenn bei Dir das alte Switch Plugin funktioniert kannst Du es einfach umbennen (z.B. SwitchDbox.jar_bu) und das neue Einfügen.
Oder aber Du testest einmal ob deine DBox dafür geeigenet ist indem du
1. http://DEINEIP/control/channellist in den Browser eingibst. Dann merkst Du dir eine ID (z.B. für ZDF)
2. und gibst in den Browser http://DEINEIP/control/zapto?SENDERID ein
Wenn daraufhin der Kanal gewechselt wird sollte das Plugin bei Dir funktionieren.

Beispiel:
1. http://192.168.1.10/control/channellist
2. http://192.168.1.10/control/zapto?16dcb
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Hi Bene,
bei mir funktioniert Dein Plugin trotz altem Image und YWeb gut!

Allerdings kann ich die DBox logischerweise über ein Ein-/Ausschalter nur aus und nicht mehr einschalten. :wink:

Hier ist vielleicht dann die Beschriftung etwas verwirrend.

Ansonsten - geht bei mir alles.
Glückwunsch!
Viele Grüße
Vonni
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

also bei mir kann mit dem an/aus Knopf auch wirklich an- und ausschalten. Auf deiner Fernbedienung ist dafür ja auch nur ein Knopf...
Ist aber gut, dass sonst alles funktioniert.


Ah - kann es sein, dass Du mit dem "Aus" - Knopf deine DBox komplett abschaltest? Ich versetzte die immer nur in den StandBy.
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

benne hat geschrieben:Ah - kann es sein, dass Du mit dem "Aus" - Knopf deine DBox komplett abschaltest? Ich versetzte die immer nur in den StandBy.
Hi Benne,
da ich ja DEINEN Aus-/Einschalter verwende, müßtest Du besser wissen als ich, welche Funktion da dahinter steckt... :wink:

Naja - ein gewisser Standby-Modus ist das schon, da ich sie ja per normale Hand-Fernbedienung wieder einschalten kann.

Allerdings reagiert sie dann nicht mehr über yWeb bzw. generell IP. Sie scheint also zumindest das Netzwerk über Deinen Ausschalter abzuschalten. *grübel*
Viele Grüße
Vonni
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

da ich ja DEINEN Aus-/Einschalter verwende, müßtest Du besser wissen als ich, welche Funktion da dahinter steckt...
Nein - man kann in der DBox einstellen was bei einem Klick auf "an/aus" passieren soll. Standardmäßig wird die Box bei den meisten Images direkt runtergefahren um Strom zu sparen. Ich habe bei mir eingestellt, dass die Box in den Stand-By geht.
Wenn bei Dir yWeb nicht reagiert kann natürlich das einschalten nicht funktionieren - Du hast wohl die erst genannte Option gewählt.
Antworten