DBox2Switch bei neueren yWeb

Hier haben Plugin-Entwickler die Möglichkeit, sich auszutauschen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Hast du die aktuellste Java-Version (Java Runtime Environment (JRE) 6 Update 2) installiert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ist aktuell. Grad gestern geupdated.
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

Hattest Du denn zuvor schon mal eine ältere Version installiert? Welches Betriebssystem?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Betriebssystem stand im Titel, es ist Windows Vista.
Bleibt noch die Frage ob 32bit oder 64bit?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

Wow - ihr seid echt fix - *respect :lol:

Richtig, ds10, es handelt sich um MS Vista. 32 Bit reichen mir aus. (Übrigens: hab bisher _null_ Probleme damit...)

Evtl. können wir uns ja schrittweise an den Fehler herantasten - kann/will einer von Euch den Quellcode bearbeiten? Debugausgaben?

Gruß und so...
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

lass mir mal bitte deine e-mail Adresse per pn zukommen. Dann gucke ich mal was ich machen kann - sobald ich zu hause bin.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo!

erstmal : super arbeit! ich benutze das plugin gerne und auch immer zur aufnahmeprogrammierung. auch wenn es dafür ursprünglich nicht gedacht war, funzt es wirklich super! Es gibt da 2 dinge die man im bezug auf die aufnahme noch verbesser kann, bzw integrieren sollte:
1. Das löschen der Aufnahme - Das wird jedoch problematisch, denn soweit ich weiß funzt das auch nciht mit dem captureplugin oder anderen tools. ist anscheinend nicht so einfach.
2. Ich habe immer mal wieder Probleme mit der Stop-Zeit bei DMAX. dabei fehlen mir immer mal die letzten 1-2minuten, was sicher nicht am Plugin liegt, sondern einfach daran das die start und endzeiten von den sendern ansich nicht 100% stimmen. Es wäre also klasse, wenn man beim plugin einen Zeit angeben kann, mit der die Aufnahmezeit korrigiert wird. Dabei wäre es gut wenn man das für start und endzeit seperat einstellen könnte, so dass ich z.B. sagen kann das er immer 1Minute früher und 3Minuten später als Zeiten für den Timer der dbox nehmen soll.
ich weiß allerdings nicht wie sich die dbox verhält wenn sich überschneidungen ergeben. ob sie dann einfach für die nächste programmierung die akuelle aufnahme unterbricht, oder ob sie die eine erst fertig macht und dann die nächste (bereits laufende) sendung aufzeichnet oder ob sie sogar nur die eine aufzeichnet und die zweite nicht, weil die startzeit bereits überschritten wurde.

grüsse
summi
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

zu 1. - wie zuvor geschrieben. Ich suche nach einem Weg.
zu 2. - das Feature ist in der DBox bereits integriert. Du kannst in den Aufnahmeeinstellungen sagen wie viele Minuten eher die Aufnahme gestartet und wie viele Minuten diese später beendet wird. Das Switch-Plugin übernimmt diese Werte.
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Wow ihr Lieben,
IHR SEID KLASSEEEEE!!!!! *applaus*

Die neue Zuordnung ist genial!
D10, dafür schließ ich Dich heute Abend in mein Nachtgebet ein! :wink:

...aber auch Danke an Dich Benne, daß Du Dich dem Ding trotz Deiner knappen Zeit bzw. Internetprobleme annimmst! :)


Danke für Eure Arbeit!
Viele Grüße
Vonni
Thomas Heinrich

Mac OS X User

Beitrag von Thomas Heinrich »

Hallo,

ich habe das PlugIn installiert, komme aber noch nicht mal zum Einstellungsdialog.
Ich benutze TV-Browser 2.5.3 beta 2 und Mac OS X 10.4.
Fehlermeldung: "An error occurde during loading Dbox2 Switch."
Hier die Details:
An error occurred during loading of Dbox2 Switch.

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NullPointerException
at java.awt.Container.addImpl(Container.java:1019)
at java.awt.Container.add(Container.java:899)
at tvbrowser.ui.settings.ConfigPluginSettingsTab.updatePluginPanel(ConfigPluginSettingsTab.java:106)
at tvbrowser.ui.settings.ConfigPluginSettingsTab.createSettingsPanel(ConfigPluginSettingsTab.java:80)
at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog$SettingNode.getSettingsPanel(SettingsDialog.java:579)
at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.showSettingsPanelForNode(SettingsDialog.java:457)
at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.showSettingsPanelForSelectedNode(SettingsDialog.java:469)
at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.access$000(SettingsDialog.java:102)
at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog$1.valueChanged(SettingsDialog.java:155)
at javax.swing.JTree.fireValueChanged(JTree.java:2399)
at javax.swing.JTree$TreeSelectionRedirector.valueChanged(JTree.java:2770)
at javax.swing.tree.DefaultTreeSelectionModel.fireValueChanged(DefaultTreeSelectionModel.java:629)
at javax.swing.tree.DefaultTreeSelectionModel.notifyPathChange(DefaultTreeSelectionModel.java:1078)
at javax.swing.tree.DefaultTreeSelectionModel.setSelectionPaths(DefaultTreeSelectionModel.java:287)
at javax.swing.tree.DefaultTreeSelectionModel.setSelectionPath(DefaultTreeSelectionModel.java:170)
at javax.swing.JTree.setSelectionPath(JTree.java:1174)
at javax.swing.plaf.basic.BasicTreeUI.selectPathForEvent(BasicTreeUI.java:2296)
at javax.swing.plaf.basic.BasicTreeUI$Handler.handleSelectionImpl(BasicTreeUI.java:3505)
at javax.swing.plaf.basic.BasicTreeUI$Handler.handleSelection(BasicTreeUI.java:3480)
at javax.swing.plaf.basic.BasicTreeUI$Handler.mousePressed(BasicTreeUI.java:3461)
at java.awt.AWTEventMulticaster.mousePressed(AWTEventMulticaster.java:222)
at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:5551)
at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3126)
at java.awt.Component.processEvent(Component.java:5319)
at java.awt.Container.processEvent(Container.java:2010)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4021)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2068)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:3869)
at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4256)
at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:3933)
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:3866)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2054)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:1774)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:3869)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:463)
at util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:37)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(EventDispatchThread.java:269)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:190)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:180)
at java.awt.Dialog$1.run(Dialog.java:517)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(InvocationEvent.java:209)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:461)
at util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:37)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(EventDispatchThread.java:269)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:190)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:184)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:176)
at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:110)
----- End of stacktrace -----
Ist das ein bekanntes Problem?

Vielen Dank für die Hilfe!
Wenn noch weiter Infos benötigt werden, nur fragen ;-)

Thomas
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Der Fehler tritt offensichtlich nur bei manchen auf, eine Erklärung habe ich dafür nicht. Denn normalerweise müsste das bei allen passieren.

Versuche bitte mal das Look&Feel von TV-Browser umzustellen, möglicherweise geht es dann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
jmittelst
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 26 Jul 2007, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jmittelst »

Unter Windows hab ich bei Neueinrichtung nun einen Bock bzw. einen Workaround gefunden. Bei der Installation des Plugins werden .dat und .prop nicht angelegt. Sind die nicht vorhanden, crasht das Plugin (im Ordner liegt dann ein tmp-Datei). Kopiert man beide Dateien (z.B. vom Switch-Plugin) mit den entsprechenden Dateinamen in den Ordner, kann man Dbox2Switch einrichten und verwenden.

cu
Jens
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

ohjee - da müssen wir wohl nochmal gucken. Aber danke schon mal für den Workaround.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das Problem bei der Erstinstallation lässt sich durch folgenden zusätzlichen Code im Konstruktor von DboxSwitch.java beseitigen:

Code: Alles auswählen

mRecordingPrograms = new ArrayList<Program>();
mSwitchingPrograms = new ArrayList<Program>();
    
mChannelTable = new Hashtable<Channel,DboxChannel>();
mAvailableChannels = new ArrayList<DboxChannel>();
Dafür kann das dann in readData rausgenommen werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

cool danke - dann werde ich das machen sobald ich heute Abend wieder zu hause bin.
Antworten