webOS Version für Palm Pre

Fragen zur PDA-Version? Dann hier rein!
Antworten
RaspyCub
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06 Apr 2006, 17:48

webOS Version für Palm Pre

Beitrag von RaspyCub »

Hi @ll,
ich bin Softwareentwickler und hab seit kurzem einen Palm Pre auf dem das neue Betriebssystem webOS läuft. Ich bin super zufrieden mit dem Gerät und könnte mir momentan nichts besseres vorstellen. Auch Palm bietet einen App Catalog an bei dem man Anwendungen vertreiben kann. Das SDK mit dem Namen "Mojo" basiert zu 100% auf HTML / CSS / JavaScript. Sprich sämtliche API's spricht man mit JavaScript an, was auch recht gut funktioniert. Man hat Möglichkeiten zum Persistieren von Daten in eine SQLite Datenbank, kann per AJAX und/oder einem download Service Daten laden, Telefonfunktionen, GPS usw.

Da ich schon jahrelang den TV-Browser benutze, die Daten auch mal gerne mobil dabei hätte und schon immer mal bei einem Open-Source-Projekt micht machen wollte, wollte ich mal nachfragen wie es mit einer webOS Portierung aussieht? Ich habe mit Bodo bereits schon gemailt und er meinte dass ich keine 99 Cent Anwendung anbieten darf, jedoch es kein Problem sein sollte wenn die Anwendung Open Source ist. Ich würde mich bereit erklären solch eine Anwendung (hoffentlich mit viel Unterstützung von euch und evtl. sogar im Team) zu entwickeln und wollte mal nach den Vorausetzungen und den Rahmenbedinungen nach fragen.
SebastianHa

Re: webOS Version für Palm Pre

Beitrag von SebastianHa »

Hi,

ich würde auch gerne eine Enyo App entwickeln. Wie kommt man denn mit eurem Segen and die Senderdaten?
Antworten