TV-Browser Mini (Windows CE)- TVBrowser für die Hosentasche

Fragen zur PDA-Version? Dann hier rein!
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo,

ich habe auch so ca. 400 Erinnerungen für den kompletten Datenbestand.

Daran sollte es nicht liegen, ich denke eher, dass die Datenbank das nicht weiß.

@benne: Was passiert denn beim Start des Prgrammes mit den Erinnerungen?


Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

also die Datenbank hat damit recht wenig zu tun. DA steht nur drin ob an die Sendung erinnert werden soll oder nicht. Die Zeit wird ja manuell im PocketTVBrowser eingegeben.
Also nach ca 30 Sekunden wird eine Abfrage gemacht über alle Sendungen an die in den näöchsten 24 Stunden erinnert werden soll. Diese Liste wird im Speicher vorgehalten. Wenn dann die aktuelle Zeit gleich der Erinnerungszeit einer Sendung ist wird erinnert. Hast Du 500 Sendungen für einen Tag? Vielleicht schafft das das Programm (noch) nicht. Mit so vielen Sendungen habe ich das nie ausprobiert. Werde das wohl mal testen.
Benutzeravatar
DJBone
Full Member
Beiträge: 66
Registriert: 16 Apr 2007, 07:13

Beitrag von DJBone »

benne hat geschrieben:also die Datenbank hat damit recht wenig zu tun. DA steht nur drin ob an die Sendung erinnert werden soll oder nicht. Die Zeit wird ja manuell im PocketTVBrowser eingegeben.
Also nach ca 30 Sekunden wird eine Abfrage gemacht über alle Sendungen an die in den näöchsten 24 Stunden erinnert werden soll. Diese Liste wird im Speicher vorgehalten. Wenn dann die aktuelle Zeit gleich der Erinnerungszeit einer Sendung ist wird erinnert. Hast Du 500 Sendungen für einen Tag? Vielleicht schafft das das Programm (noch) nicht. Mit so vielen Sendungen habe ich das nie ausprobiert. Werde das wohl mal testen.
Ich habe insgesamt ca. 550 Erinnerungen.
Wenn ein Favorit schon läuft, dann müßte doch auch erinnert werden. Oder?
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

nee, das kann ich aber ändern. Macht das der normale TVBrowser? Weiß ich gar nicht. Dachte eigentlich mich daran orientiert zu haben. Kann mich aber auch täuschen...
Benutzeravatar
DJBone
Full Member
Beiträge: 66
Registriert: 16 Apr 2007, 07:13

Beitrag von DJBone »

benne hat geschrieben:nee, das kann ich aber ändern. Macht das der normale TVBrowser? Weiß ich gar nicht. Dachte eigentlich mich daran orientiert zu haben. Kann mich aber auch täuschen...
Der normale TVBrowser erinnert auch an schon laufende Sendungen.
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

ok das sollte ich dann auch anpassen. Ist ja auch eigentlich ganz sinnig...
Benutzeravatar
DJBone
Full Member
Beiträge: 66
Registriert: 16 Apr 2007, 07:13

Beitrag von DJBone »

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Wäre es möglich die Beschreibung aus dem Erinnerungsfenster zu starten? Und ist eine ausführlichere Beschreibung möglich? Die Kurzbeschreibung ist oft überhaupt nich aussagekräftig. (Wurde schon mal angeregt hier, glaube ich.)

Ansonsten: Die Version 0.2.2 läuft bei mir stabil und ohne Programmabstürze!
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

also eine Version mit weiteren Export-Möglichkeiten (unter anderem auch die längere Beschreibung) teste ich bereits. Muss aber weiterhin vertrösten - dauert noch bis die veröffentlicht wird.
Ich hatte mal vor, dass man im Reminder-Fenster direkt die Detail-Ansicht der Sendung öffnen kann. Hatte mir aber gesagt, dass das nicht so wichtig wäre. Ich nehme es nochmal in meine Liste auf - im Moment arbeite ich aber nur an den erweiterten Exporten. Da sich aber das Ende des Semesters ankündigt habe ich zur Zeit recht viel zu tun...
Benutzeravatar
DJBone
Full Member
Beiträge: 66
Registriert: 16 Apr 2007, 07:13

Beitrag von DJBone »

Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Datenexport (bzw. Import):

Bei den Programmdaten des ZDF erscheint jede Sendung 8 mal.
Bei dem Aufruf der Programmdaten der ARD, ATV stürzt der PocketTVBrowser ab. Fehlermeldung: "The database disk image is malformed"
3Sat, Tele 5, DSF, KI.KA,arte, Phoenix, N24 keine Daten vorhanden im PocketTVBrowser (im TVBrowser vorhanden)

An was könnte das liegen?
Habe momentan TVBrowser 2.5.3 beta. Habe auch schon auf 2.5.2 gedowngraded, ohne Erfolg.
Win10 Professional 64 Bit; TV-Browser 4.2.7; Java 21
TV-Browser für Android, Galaxy S22
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Nur als Anmerkung: Wenn bei 7 Sendern die Daten fehlen und ein Sender 8mal vorkommt, d.h. 7mal zuviel, dann würde ich da spontan auf einen Zusammenhang tippen.
Benutzeravatar
DJBone
Full Member
Beiträge: 66
Registriert: 16 Apr 2007, 07:13

Beitrag von DJBone »

Bananeweizen hat geschrieben:Nur als Anmerkung: Wenn bei 7 Sendern die Daten fehlen und ein Sender 8mal vorkommt, d.h. 7mal zuviel, dann würde ich da spontan auf einen Zusammenhang tippen.
Das ZDF ist nicht 7x gelistet, sondern jede Sendung ist 8x täglich gelistet.
Win10 Professional 64 Bit; TV-Browser 4.2.7; Java 21
TV-Browser für Android, Galaxy S22
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

ich kann das leider erst morgen Abend überprüfen, da ich auf meinem PPC nur ne Testversion habe. Bislang hat aber sonst niemand von dem Problem berichtet. Versuch doch mal bitte den betroffenen Kanäle zu deaktivieren und vielleicht später wieder aktivieren.
Benutzeravatar
DJBone
Full Member
Beiträge: 66
Registriert: 16 Apr 2007, 07:13

Beitrag von DJBone »

Es funzt wieder!
Neuinstallation von PocketTVBrowser war erfolglos. Habe dann den Speicherort der tvd-Datei geändert: von Speicherkarte auf PDA-Speicher. Oh Wunder, es funktioniert wieder einwandfrei. :D
Hat jemand anders auch schon irgendwelche Probleme gehabt wenn als Speicherort der tvd-Datei die Speicherkarte gewählt war?
Win10 Professional 64 Bit; TV-Browser 4.2.7; Java 21
TV-Browser für Android, Galaxy S22
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

das ist aber ganz merkwürdig.
Wenn die Speicherkarte fehlerhaft ist sollte das eher dazu führen, dass die Datei gar nicht geöffnet werden kann. Die TVdata Datei im Speicher zu halten ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Gerade bei erweiterten Export wird die Datei demnächst noch nen ganzes Stück größer. Versuch doch auch mal ne andere Speicherkarte.
Benutzeravatar
DJBone
Full Member
Beiträge: 66
Registriert: 16 Apr 2007, 07:13

Beitrag von DJBone »

So, ich muß jetzt leider meinen PocketTVBrowser-Test abbrechen (oder hoffentlich nur unterbrechen) da mein PDA total spinnt! Habe einen Hard-Reset durchgeführt und kann jetzt einige Programme nicht mehr installieren, z. B. .NET Compact Framework (was ja für den PocketTVBrowser benötigt wird. Sch...e). :(
Win10 Professional 64 Bit; TV-Browser 4.2.7; Java 21
TV-Browser für Android, Galaxy S22
Antworten