iphone version?

Fragen zur PDA-Version? Dann hier rein!
Benutzeravatar
andre
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: 07 Sep 2008, 15:03

Re: iphone version?

Beitrag von andre »

Das NDA ist weg, es bleiben $99
http://developer.apple.com/iphone/program/
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iphone version?

Beitrag von bodo »

Du vergisst die undurchsichtigen Freigabe-Reglen des AppStores. Wenn man pech hat, sind die 99 € für'n Popo weil Apple das App nicht will.
Benutzeravatar
andre
Senior Member
Beiträge: 155
Registriert: 07 Sep 2008, 15:03

Re: iphone version?

Beitrag von andre »

Ich sehe eigentlich keinen Grund fuer eine Ablehnung, da keinerlei eingebaute Funktionalitaet dupliziert wuerde. Und es in der Kategorie "Utilities" bereits das japanische "TV Listings" und das schwedische "tv.nu" gibt. Zugegebenermassen ist das keine Garantie und Apple unberechenbar...
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: iphone version?

Beitrag von Bananeweizen »

Es bleibt vor allem die Tatsache, dass man das in Objective C neu implementieren muss, weil es keine Java auf dem iphone gibt.
juli84

Re: iphone version?

Beitrag von juli84 »

Ich habe das ganze Forum durchsucht, aber keine Eindeutige Antwort auf dieses Thema gefunden.
Ich würde gerne eine iPhone-App des TvBrowsers bauen. Und kostenlos im Store anbieten.
Ich würde auch die anfallenden Kosten tragen. Die Frage ist nur ist schon jemand dabei dies zu tun?
Falls nicht und dies mit euren Richtlinien konform ist, bräuchte ich an der Stelle Hilfe wo ich
die Daten von euch bekomme und ins iPhone ziehe. Ich habe euer Wiki und die Dokumentation
durchsucht, aber die Stelle mit dem Datenabrufen, muss ich irgendwie überlesen haben.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: iphone version?

Beitrag von v6ph1 »

juli84 hat geschrieben:Ich habe das ganze Forum durchsucht, aber keine Eindeutige Antwort auf dieses Thema gefunden.
Ich würde gerne eine iPhone-App des TvBrowsers bauen. Und kostenlos im Store anbieten.
Ich würde auch die anfallenden Kosten tragen. Die Frage ist nur ist schon jemand dabei dies zu tun?
Nein, das macht aktuell noch niemand.
juli84 hat geschrieben:Falls nicht und dies mit euren Richtlinien konform ist, bräuchte ich an der Stelle Hilfe wo ich
die Daten von euch bekomme und ins iPhone ziehe.
TV-Browser hat keine Exportfunktion für die Daten. Dabei sollten dir aber die Quelltexte für die Datenservices helfen, diese Daten offiziell zu laden.

mfg
v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: iphone version?

Beitrag von ds10 »

Es gibt für den PDA ja eine Datenkonvertierung von TV-Browser zum PDA, das ließe sich wohl auch für das iPhone verwenden.

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=22&t=8257

Wie schon in der Nutzungsbedingungen steht, muss das Programm für das iPhone TV-Browser heißen und von uns autorisiert werden. Der Name sollte daher TV-Browser Mini enthalten und einen Hinweis auf die Zielplattform (ich weiß nicht ob man iPhone im Namen verwenden darf, da dies ein Markenname ist).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
juli84

Re: iphone version?

Beitrag von juli84 »

.. muss das Programm für das iPhone TV-Browser heißen ...
Es gibt bisher noch kein Programm das "TV-Browser" heißt,
wenn das mit euch in Ordnung geht würde ich es dann auch einfach so nennen.

Ich werde in den nächsten Woche die Struktur der App mal aufstellen und
diese mit ein paar Layouts an die Administratoren schicken.

Vielen Dank erstmal fürs Feedback.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iphone version?

Beitrag von bodo »

Das klingt doch mal vielversprechend. Wenn du erste Skizzen hast, sag bescheid.

Die Softwarequellen müssen allerdings auch in unserem SVN liegen, damit wir die Software weiterpflegen könnten, falls Du mal keine Lust/Zeit mehr hast. Besser gesagt, damit wir jemand anders finden können, weil keiner von uns hat ja eine iPhone Dev-Lizenz :D.

Aber das ist hoffentlich kein Problem für dich, oder?
juli84

Re: iphone version?

Beitrag von juli84 »

Natürlich stelle ich den Code gerne zur Verfügung.

Habe heute endlich nach vielen Emails mit Apple mit iPhone Developer Programm installiert und mein iPhone initialisiert.
Leider bin ich noch mit einem Kundenprojekt sehr eingespannt, aber ich versuche die Skizze so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.
juli84

Re: iphone version?

Beitrag von juli84 »

Wahrscheinlich ist es ne blöde Frage, ich habe Screenshots von einigen TV-Apps die es bereits gib gemacht.
Ist das rechtemäßig ein Problem wenn ich die hier einstelle?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iphone version?

Beitrag von bodo »

Ich denke nicht, das Screenshots Probleme bereiten, wenn du die selber gemacht hast.
juli84

Re: iphone version?

Beitrag von juli84 »

Bevor ich mit den ersten Layouts anfange, habe ich mich ein wenig umgeschaut und ein paar Apps im Store erworben um zu sehen was die kostenpflichtige bzw. ebenfalls kostenlose Konkurrenz so vorgibt.

Kurz gesagt, viele Apps gehen über bloße Listenansichten nicht hinaus, dies ist zum Teil nicht mal ein Minus gegenüber den mehr grafischen Applikationen, denn die Listen sind zu weilen einfacher und schneller zu bedienen. Viele Apps sind sehr langsam und scheinen die Daten nicht zu Chachen. Nur wenige Apps erlauben das individuelle Sortieren bzw. Zusammenstellen von Sendern. Die im "deutschen" Internet zur Zeit wohl am meisten angepriesene TV-App ist die von TV-Movie. Zum Teil zu Recht und zum Teil unverschämt. Das Interface ist wesentlich "innovativer" als bei allen anderen Apps. Leider ist eine schnelle Navigation nicht möglich. Außerdem muss man sich bei einem seltsamen Dienst der auf den ersten Blick nichts mit TV-Movie zu tun hat registrieren. Außerdem gibt es Werbung in der App, obwohl sie im mittleren iPhone-App-Preis-Segment liegt. Auch ist die App sehr unübersichtlich wie die meisten TV-Apps.

Hier nun meine Sammlung an Screenshots, da es mir weniger um Bewertung einzelner Apps geht sondern um Funktionalitäten etc. verzichte ich darauf die Screenshots einzelnen Apps zuzuweisen.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iphone version?

Beitrag von bodo »

Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: iphone version?

Beitrag von bodo »

Antworten