Schauspieler-Suche funktioniert nicht

Fragen zur PDA-Version? Dann hier rein!
Antworten
Herr Kaffeetrinken

Schauspieler-Suche funktioniert nicht

Beitrag von Herr Kaffeetrinken »

Hallo Leute!

An unseren Litfaßsäulen und Bushaltestellen ist alles voller Kabel 1-Werbung mit Bruce Willis. Wollte mal schauen, welcher Film das ist und geb bei TV-Browser mini in der Suche "willis" ein. Natürlich auf Schauspieler gewechselt und Häkchen bei "exakt" rausgelassen.

Es wird nichts gefunden! Auch, als ich nach "bruce willis" gesucht habe: Nix! "bruce" hingegen wird gefunden! Auch "sixth" als Titel.

Kann mir jemand dafür eine Erklärung geben bitte?

Viele Grüße,
Kaffee
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was meinst du genau mit Schauspielersuche?

Wenn ich hier Bruce Willis suche, finde ich auch Sixth Sense.

Welche genauen Einstellungen hast du gemacht im Such-Fenster?
Herr Kaffeetrinken
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Mär 2008, 14:14

Beitrag von Herr Kaffeetrinken »

Ich tippe auf Menü, ich tippe auf Suche, ich schreibe "willis" (natürlich ohne Anführungszeichen ;) ). "Exakt" ist aus. Ich scrolle bis "Schauspieler" (BTW: Schade, dass es kein durchsuche alles (mehr) gibt!). Ich lasse "alle" bei Tagen und Kanälen. Ich checke NICHT Favoriten oder Erinnerungen und tippe auf "suche" und kriege ein Popup "Leider nichts gefunden!"

Wenn du das selbe tust und dein Prog findet Sixth Sense auf diese Weise, läuft was schräg!

Im Gegentest übrigens kriege ich mit den gleichen Einstellungen bei "jeanette", "biedermann" und "jeanette biedermann" immer Dörte's Dancing (und noch mehr ;) ) angezeigt!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also das normale "Plugins->Suchen..." kannst du nach der Beschreibung nicht meinen. Denn dort gibt es diese Art der Auswahl nicht, also was genau ist gemeint? Meinst du das Anlegen einer Lieblingssendung? Ein Bildschirmfoto könnte weiterhelfen, sowas kannst du hochladen bei http://imageshack.us und dann hier verlinken.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Im ersten Posting steht "TV-Browser mini".
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Bananeweizen hat geschrieben:Im ersten Posting steht "TV-Browser mini".
Ah, das erklärt einiges.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

War das nicht die alte Java-Midlet-Geschichte die eigentlich schon seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert? Oder ist die PDA-Version gemeint?
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

nee er meint eigentlich mein Programm. Aber die Suche funktioniert bei mir richtig.
Also Du gehst auf Suche - gibst "Bruce Willis" (ohne Anführungszeichen) ein, stellst auf "Schauspieler" und "-alle Kanäle".
Und schwupps bekommst Du die selbe Liste wie beim Desktop-TV-Browser
Lucky Number Sleven, The Sixth Sence, friends, Keine halben Sachen2, Stirb Langsam usw.
Hast Du vielleicht die Schauspieler Daten nicht mit exportiert? Muss man beim Plugin aktivieren.
Ach ja - "bruce willis" wird in "Mini"wirklich nicht gefunden. Ging es Dir nur um Groß- und Kleinschreibung?
Das exakt - Feld bezieht sich im Übrigen darauf, dass der Inhalt des Feldes nur diesen Text enthält. Bei Schauspielern ist das natürlich Unsinn. Bei Sendungsnamen kann das aber durchaus Sinn machen.
Herr Kaffeetrinken
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Mär 2008, 14:14

Beitrag von Herr Kaffeetrinken »

Ist ja 'n Ding: Groß-/Kleinschreibung bei "Willis" ist relevant... Aber wie kommt es, dass ich nach "biedermann" suchen kann und trotzdem Dörte's Dancing finde?

Ich meine, wenn ich weiß, dass ich die Schauspieler groß schreiben muss, mach ich es. Aber warum klappt es halt manchmal nicht und manchmal doch?

Danke übrigens für die Erläuterung der "Exakt"-Checkbox.
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

jetzt bin ich aber am grübeln. Ich finde ebenfalls Dörte's Dancing - aber da hat die gute Frau doch gar nicht mitgespielt, oder? (kann ich hier nicht testen)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Doch, die Biederman war die Hauptdarsteller von dem Ding.
Antworten