Zeitschriftenverleger klagen gegen EPG-Gebühr

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Zeitschriftenverleger klagen gegen EPG-Gebühr

Beitrag von mineuland »

Die VG Media Gesellschaft zur Verwertung der Urheber- und Leistungsschutzrechte von Medienunternehmen (kurz VG Media), die aktuell 36 Fernseh- und 63 Radiosender vertritt, erhebt seit 2003 Gebühren für die kommerzielle Nutzung und Weitersendung von Rundfunk- und Fernsehprogrammen, beispielsweise in Hotel- und Pensionsbetrieben.

<....>

Das Open-Source-Projekt TV-Browser sah sich daraufhin gezwungen, zum Ende 2007 die EPG-Daten von 16 Sendern aus seiner kostenlosen digitalen Fernsehzeitschrift zu nehmen.

<....>

Den gesamten Text gibt es zu lesen unter: http://www.heise.de/newsticker/Zeitschr ... ung/114912
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Gast

Beitrag von Gast »

Falls die Klage erfolgreich ist muß ich wohl zum Schönheitschirurgen. Mein Gesicht ist derzeit nämlich nicht breit genug für das dann eintretende Grinsen!
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Ja, hört sich toll an "Theoretisch kann das Bußgeld bis zu 800 Millionen Euro betragen" aber wen wird es treffen? Wo würde dieses Bußgeld her geholt werden? Aus den Koksnasen der Manager die diese geistige Blähung absonderten und am grünen Tisch als neue Einkommensquelle ankündigten oder von den Aktionären die auf ihre Dividende schielen? Ich glaube nicht...

Ich wünschte solche Menschen würde sowas wie ein Kainsmal auf der Stirn tragen.
-rage
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 29 Okt 2007, 18:49

Beitrag von -rage »

Das hatte ich im Januar bereits hier erwähnt, interessiert hat´s damals niemanden.
Gesperrt