Aktion meinerseits zu VG Media

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
Aachen

Aktion meinerseits zu VG Media

Beitrag von Aachen »

Ich habe natürlich die Petition sofort gezeichnet, noch bevor ich das Programm bei mir eingerichtet habe ... Ferner habe ich einen sachlichen Brief an dieses Abzockunternehmen geschickt:
Durch einen Hinweis auf dem Heise Ticker sah ich mich veranlasst an die VG Media folgenden Brief (nicht anonym) zu verfassen.

Die Nachricht, dass Sie per 1.1.2008 für die Wiedergabe der Programme von werbefinazierten Sendern/Sendungen, welche ja selber wiederum Werbung für diese Unternehmen darstellen, Entgelte erheben wollen, läßt mich den ernstgemeinten Vorschlag aussprechen, den zuständigen Mitarbeiter oder die zuständigen Mitarbeiter beim zuständigen Amtsarzt zur Untersuchung der geistigen Zurechnungsfähigkeit anzumelden.
mfg
rm
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Dieser "Brief" wird mit Sicherheit nichts bewirken, sondern lediglich dem Altpapier zugeführt werden.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Aachen

Beitrag von Aachen »

DBertelsbeck hat geschrieben:Dieser "Brief" wird mit Sicherheit nichts bewirken, sondern lediglich dem Altpapier zugeführt werden.
Solange Kohle lockt, bewirkt nichts etwas. Man kann nur mit verschiedenen Argumenten mehr oder minder intensiv seinen Unwillen über Abocke zum Ausdruck bringen. Bei einer Kumulierung derartiger Meinungsäußerungen kann es dann auch zu Ergebnissen führen. Aber: Nichts tuen bewirkt mit Sicherheit - NICHTS.
Zuletzt geändert von Aachen am 16 Dez 2007, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Muescha
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 28 Mai 2006, 20:40

Beitrag von Muescha »

leider ist dieser "brief" auch nicht mal "sachlich": also sehr wenig hilfreich.
dust123

Re: Aktion meinerseits zu VG Media

Beitrag von dust123 »

Aachen hat geschrieben:..., den zuständigen Mitarbeiter oder die zuständigen Mitarbeiter beim zuständigen Amtsarzt zur Untersuchung der geistigen Zurechnungsfähigkeit anzumelden.
[/quote]

Der oder die betroffenen wurden gerade eben erst befördert für die gute Idee. So läuft das halt im Kapitalismus.
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Ist doch sachlich

Beitrag von hgmichna »

Muescha hat geschrieben:leider ist dieser "brief" auch nicht mal "sachlich": also sehr wenig hilfreich.
Also, wie ich es auch betrachte, ich finde den Brief vollkommen sachlich und treffend.

Hans-Georg
Gesperrt