es geht auch ohne diese Sender

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Nur Filme

Beitrag von hgmichna »

Ich z.B. nehme fast grundsätzlich nur Filme auf und sehe sonst nie fern.

Man muss wohl hinnehmen, dass der Fernsehgeschmack sich von Mensch zu Mensch sehr unterscheiden kann. Der TV-Browser konnte es aber bisher allen recht machen, das war seine Stärke.

Ich hoffe, dass das auch nach dem VG-Media-Tiefschlag wieder so wird, auf die eine oder andere Weise.

Nebenbei gesagt, wenn ich mir schon die Mühe mache, Filmempfehlungen zu schreiben, dann könnt ihr auch gerne davon profitieren: http://blog.michna.com/node/120

Hans-Georg
lysistrata

Beitrag von lysistrata »

hm. eigentlich hab ich die "betroffenen" sender bis jetzt schon eher gemieden. die ewigen werbepausen … denke also, sie werden mir nicht sooo fehlen. das angenehme im vergleich mit gedruckter programmzeitschrift ist das suchen nach stichworten. gut, jetzt sind also die werbe-sender ausgefiltert.

auf papier haben wir das arte-programm, unser bevorzugter sender.

sind die "betroffenen" sender eigentlich schon mal auf die idee gekommen, dass es durchaus auch üblich ist, für werbeplatz zu zahlen? die sollten doch froh sein, wenn ihre sendungen im TV-browser beworben werden … aber vielleicht versteh ich da einfach was nicht richtig.

wie auch immer: der verlust hält sich in grenzen. ich sehe es inzwischen sogar eher als hygiene-massnahme. ;)

lys
mailde
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 04 Apr 2007, 17:06

16 Sender entfernt !

Beitrag von mailde »

Dem kann ich nur vollkommen zustimmen - dann sollen diese Privaten ihre (kostenpflichtige) Werbefernsehen-Infos doch für sich behalten ! Jetzt müßten alle Online-Dienste zusammen stehen und deren Programm komplett rauschmeissen, so das die Werbefernseh-Sender in keinem Programm mehr auftauchen !
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Und wenn dann auch noch die Sonne im Westen aufgeht, könnte das vielleicht irgendwann mal etwas bewegen.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
Stef@n

Beitrag von Stef@n »

Salü,
hubendubel hat geschrieben:Und wenn dann auch noch die Sonne im Westen aufgeht, könnte das vielleicht irgendwann mal etwas bewegen.
Klar.

Wenn ich etwas kostenlos bekommen kann, dann nehme ich es.
Sollte irgendwann das Angebot, den TVB weiter zu nutzen, etwas kosten, dann würde ich das auch mittlerweile bezahlen. Aber nur, wenn das Geld für (Weiter-) Entwicklung benötigt wird und nicht für eine Bezahlung an VG Media.
Die kann mir mit den angeschlossenen Programmen egal sein und werden nun ignoriert.
Bisherige Nutzung war bei mir bisher nur über Funde durch Begriffe in der Suchfunktion. Die Suche findet nun dort nichts mehr und fertig.
Fazit: Ich sehe also etwas weniger fern. Und das sollen betroffene Sender auch schon mal erfahren können. Auch über die Art, weshalb die Sender systematisch ignoriert werden und nur durch Zufall in der Vergangenheit eingeschaltet wurden.

Wenn meiner Meinung nach die Macher und Manager mit ihren GfK-Familien ihre Statistiken selbst fälschen, dann ändern wir vielleicht nur dann etwas, wenn wir nicht den Kopf in den Sand stecken. Also warte ich nicht, bis die Sonne im Westen aufgeht.

Stef@n
Gesperrt