Bezahlen für die Senderdaten?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: Die wichtigsten Sender sind weg :-(

Beitrag von NASCARaddicted »

whocares hat geschrieben:kann ich TV-Browser am 1.1 deinstallieren und wohl wieder TVGenial verwenden. Schade eigentlich, da ich den TV-Browser sehr gemocht habe (ich kann mich bei den Entwicklern nur herzlichst bedanken für dieses Meisterwerk) und die Steuerung der Dreambox einwandfrei funktioniert hat.
Bei TV-Genial mußt du dann aber was zahlen, denn die haben ja das gleiche Problem. In einem anderen Beitrag hier im Board gibt es ein Link zum TV-Genial Forum, da steht folgendes: "Die Konsequenzen die "TV Genial" zieht: Man strukturiert zum Jahreswechsel die Senderauswahl um. Sender, die der VG Media angehören, werden demnach ins kostenpflichtige Plus-Paket verschoben. "

Also ob jetzt TV-Browser oder TV-Genial macht da keinen Unterschied zumindest solange man als User nichts zahlen will.
whocares

Re: Die wichtigsten Sender sind weg :-(

Beitrag von whocares »

NASCARaddicted hat geschrieben:
Bei TV-Genial mußt du dann aber was zahlen, denn die haben ja das gleiche Problem. In einem anderen Beitrag hier im Board gibt es ein Link zum TV-Genial Forum, da steht folgendes: "Die Konsequenzen die "TV Genial" zieht: Man strukturiert zum Jahreswechsel die Senderauswahl um. Sender, die der VG Media angehören, werden demnach ins kostenpflichtige Plus-Paket verschoben. "

Also ob jetzt TV-Browser oder TV-Genial macht da keinen Unterschied zumindest solange man als User nichts zahlen will.
Bevor ich TV-Browser entdeckt habe, hatte ich sogar das Premium-Paket von TV Genial - was mich damals zum Wechseln zu TV-Browser bewogen hat war nicht der Preis des Abos (schließlich ist das immer noch günstiger als die meisten Fernsehzeitschriften), sondern die Qualität der TV-Browser Software, die mich restlos überzeugt hat - weshalb ich immer noch hoffe, daß sich irgendein Anbieter von Datenservices bereiterklärt ab dem 01.01. einzuspringen.
lord_fritte
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 09 Sep 2005, 18:21

Beitrag von lord_fritte »

Ich würde auch nicht bezahlen, weil ich mich nicht verarschen lasse.
Diese Sender finanzieren sich mit nervender schei... Werbung und wollen dann noch für die EPG Daten Geld?? Was soll das?
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Die wollen auch für ihr Programm mithilfe der "Grundverschlüsselung" Geld haben..

Ist also im Grunde nichts neues.
lord_fritte
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 09 Sep 2005, 18:21

Beitrag von lord_fritte »

Aber gilt diese Grundverschlüsselung nicht nur für das Satellitenfernseher, und nicht für das Kabelfernseher?
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

lord_fritte hat geschrieben:Ich würde auch nicht bezahlen, weil ich mich nicht verarschen lasse.
Diese Sender finanzieren sich mit nervender schei... Werbung und wollen dann noch für die EPG Daten Geld?? Was soll das?
Ja, sehe ich auch so.

Und nur mal ein Beispiel um deutlich zu machen, wie hilfreich ein Programm wie der TVB für die SENDER sein kann (daß war jetzt nicht laut sondern nur deutlich):
Ich bin Fan der Serie "Farscape - Verschollen im All". Ich hab die Sendung zu meinen Lieblingssendungen hinzugefügt. Bis vor ein paar Wochen kam die Serie auch regelmäßig auf dem SciFi Kanal. Dann aber leider nicht mehr. Ich hab das Erinnerungsplugin dann so eingestellt, daß mir der TVB bescheid gibt, wenn diese Serie wiederkommt. Und jetzt beim letzten Aktualisieren kam die Meldung, daß Farscape bald wieder läuft, ab dem 1.1.
Der Sender selbst hatte 0,00 € Werbekosten, aber trotzdem schalte zumindest ich den Sender ein (obwohl ich den sonst eher selten angucke)

Und das gleiche funktioniert ja auch, wenn man statt einem Seriennamen einen Schauspielernamen oder ein allgemeines Suchwort benutzt. Für mich selbst habe ich beispielsweise eine Erinnerung an die Motorsportserie NASCAR eingestellt (obwohl ich eh weiß wann die läuft).
Aber meine Freundin beispielsweise ist Fan von Rosenstolz. Von denen kommt im Moment ja auch nicht so viel im Fernsehen, und wenn was kommt, dann gibt es kaum Werbung dazu .... aber dank dem Erinnerungsplugin weiß ich, daß demnächst was kommt von denen
Zuletzt geändert von NASCARaddicted am 23 Dez 2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

lord_fritte hat geschrieben:Aber gilt diese Grundverschlüsselung nicht nur für das Satellitenfernseher, und nicht für das Kabelfernseher?
Im Kabel sind die digitalen Kanäle der privaten Sender bereits grundverschlüsselt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
lord_fritte
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 09 Sep 2005, 18:21

Beitrag von lord_fritte »

ja aber nicht im Analogen
Aber wenn die Gebüren nicht zu hoch sind geht es doch noch, ich hoffe nur das man immernoch Fernseher auf dem PC empfangen kann.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Und jetzt ratet mal, warum? Weil die VG Media dort schon Gebühren erhebt. Die VG Media hat letztens einen Rechtsstreit verloren gegen ein Hotel, von dem es auch Gebühren haben wollte. Die haben verloren, da die mit Ihren Kabelgebühren schon die VG Media bezahlen. Die VG Media wollte also 2x Geld. Einmal vom Kabelbetreiber und einmal von Hotel. Das Gericht hat dann zu Gunsten des Hotels entschieden.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

lord_fritte hat geschrieben:ja aber nicht im Analogen
Die analogen Kanäle würden auch über Satellit nicht verschlüsselt.
Allerdings werden die bis 2010 alle abgeschaltet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
lord_fritte
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 09 Sep 2005, 18:21

Beitrag von lord_fritte »

Toll, dann habe ich meinen HTPC um sonst gebaut, Sat-Schüssel darf ich nicht, DVB-T hat mir zu wenig Sender, dann bleibt mir nur das Digitale Kabelfernseher bei ish-TV, soweit ich weiß erlaubt ish nur ihre eignen Receiver, dass bedeutet also das mein HTPC bald keinen Fernseher Empfang hat.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

lord_fritte hat geschrieben:Aber gilt diese Grundverschlüsselung nicht nur für das Satellitenfernseher, und nicht für das Kabelfernseher?
Im Kabel ist das schon gang und gäbe...

Übrigens hat die Verschlüsselung nichts mit analog zu tun.
Analog ist eh bald Geschichte...
lord_fritte
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 09 Sep 2005, 18:21

Beitrag von lord_fritte »

Sebastian hat geschrieben:
lord_fritte hat geschrieben:Aber gilt diese Grundverschlüsselung nicht nur für das Satellitenfernseher, und nicht für das Kabelfernseher?
Im Kabel ist das schon gang und gäbe...

Übrigens hat die Verschlüsselung nichts mit analog zu tun.
Analog ist eh bald Geschichte...
Ja toll dann habe ich bald kein Fenseher mehr.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Dann bau dir ne DVB Karte in deinen PC ein und verzichte auf die privaten.. Ganz einfach...
lord_fritte
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 09 Sep 2005, 18:21

Beitrag von lord_fritte »

Sebastian hat geschrieben:Dann bau dir ne DVB Karte in deinen PC ein und verzichte auf die privaten.. Ganz einfach...
Will ich aber nicht, was habe ich dann noch für Sender?? fast garkeine mehr.

Ist denn bekannt woe hoch die Gebühren sind?
Gesperrt