Bezahlen für die Senderdaten?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

lord_fritte hat geschrieben: Will ich aber nicht, was habe ich dann noch für Sender?? fast garkeine mehr.
Alle ÖR... Zumindest im Kabel.
Ist denn bekannt woe hoch die Gebühren sind?
Im Kabel kostet das Private payTV im schnitt 3 €.

Auch über Sat sind 3 € geplant.

Auch wenn bodo das nicht gerne liest.
Das einzige was diesen Unsinn der Grundverschlüsselung stoppt ist die Grundverschlüsselung zu bo*kotieren.
Benutzeravatar
Jeddi
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 12 Nov 2007, 19:53

Beitrag von Jeddi »

Ja toll dann habe ich bald kein Fenseher mehr.
Du hast Sorgen - Ich habe hier eine Batterie von 12 Video- und einem HDD-Recorder stehen. Dazu 5 TV verteilt in der Wohnung und gerade mal 1 kleines Digital-Receiverchen... Wie ich in Zukunft um 20.15 Uhr, 5-10 Programme gleichzeitig aufnehmen/schauen will, ist mir schleierhaft...

Vielleicht ist die jetzige "TV Browser - Teilabschaltung" genau die richtige Medizin für so nen verrückten Vogel wie mich. Aber es sind schon wahrlich körperliche Schmerzen, zu wissen in Zukunft viel viel verpassen zu werden!!!!

Ich glaube ich brauche ab 1.Januar und gar erst nach der Analogabschaltung, nen richtig guten Psychologen ;-)))
Zuletzt geändert von Jeddi am 23 Dez 2007, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
lord_fritte
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 09 Sep 2005, 18:21

Beitrag von lord_fritte »

Also ich finde 3€ sind doch eigentlich nicht viel, mir macht nur sorgen dass ich dann nix mehr auf meinem HTPC empfange.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

lord_fritte hat geschrieben:Also ich finde 3€ sind doch eigentlich nicht viel, mir macht nur sorgen dass ich dann nix mehr auf meinem HTPC empfange.
3 € sind für werbe finanziertes freeTV immer noch 3 € zu viel.

Mal von den schlechten zwangsreceivern und anderer gängelung abgesehen.
lopuettm

Gebühren für die Senderdaten

Beitrag von lopuettm »

Hallo Leute,
schaut euch mal in den diversen Foren um, das Thema ist umfassend diskutiert und mit allen erdenklichen Ideen größtenteils richtig kommentiert.
Die einzige funktionierende Reaktion ist die, die entsprechenden Sender die nächsten Monate nicht zu schauen ... man weiß ja nicht was kommt ...
Das erfordert eine gewisse Disziplin .... aber wirkt, ganz sicher.

lopuettm
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: Gebühren für die Senderdaten

Beitrag von Kowolf »

lopuettm hat geschrieben: aber wirkt, ganz sicher.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Bei der derzeitig verwendeten Methode zur Ermittlung der Zuseherzahlen bekommen weder die Sender noch die VG Media von einem Verzicht der TVB-User auf diese Sender etwas mit.
Sternensohn

Re: Gebühren für die Senderdaten

Beitrag von Sternensohn »

lopuettm hat geschrieben:Die einzige funktionierende Reaktion ist die, die entsprechenden Sender die nächsten Monate nicht zu schauen ... man weiß ja nicht was kommt ...
Da die Quoten von ein paar wenigen Haushalten (5640 Stück) auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet wird, ist es relativ egal ob hier jemand die betroffenen Sender einschaltet oder nicht. Ich habe da so meine Zweifel, dass es hier im Forum überhaupt jemanden gibt, der an dieser Erhebung des TV-Konsums als "Musterhaushalt" beteiligt ist.

Gruß
Marcus
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Gebühren für die Senderdaten

Beitrag von Jo »

Sternensohn hat geschrieben:Da die Quoten von ein paar wenigen Haushalten (5640 Stück) auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet wird, ist es relativ egal ob hier jemand die betroffenen Sender einschaltet oder nicht. Ich habe da so meine Zweifel, dass es hier im Forum überhaupt jemanden gibt, der an dieser Erhebung des TV-Konsums als "Musterhaushalt" beteiligt ist.
Die Haushalte sind repräsentativ ausgewählt, warum glauben alle, dass da keine TV-Browser-Nutzer drunter sein sollten?
Sternensohn

Re: Gebühren für die Senderdaten

Beitrag von Sternensohn »

Jo hat geschrieben:Die Haushalte sind repräsentativ ausgewählt, warum glauben alle, dass da keine TV-Browser-Nutzer drunter sein sollten?
Ich bin nicht alle, ich hab nur meine Zweifel.

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
Horst
Full Member
Beiträge: 52
Registriert: 19 Dez 2004, 22:49
Wohnort: Stutensee

Re: Gebühren für die Senderdaten

Beitrag von Horst »

Hallo,
Jo hat geschrieben:Die Haushalte sind repräsentativ ausgewählt, warum glauben alle, dass da keine TV-Browser-Nutzer drunter sein sollten?
Glaube ich persöhnlich auch nicht wirklich.
Wie werden die eigentlich ausgewählt?
Man kann doch nicht wirklich von 5640 auf 82.251.000 Personen hochrechnen und davon ausgehen das das dann stimmt?
Gut, ein paar Säuglinge werden noch kein TV schauen, aber da gibt es auch schon Rabeneltern die ihre Säuglinge vor die Glotze setzen nur um ihre Ruhe zu haben.

Gruß
Horst
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Wenn die Auswahl wirklich zufällig ist, dann kann man das, natürlich nur innerhalb einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Die Frage ist nur, wie zufällig ist diese Auswahl wirklich. Ich glaube nicht, dass da gelenkt Fehler gemacht werden. Aber es können sich doch schon leicht Fehler einschleichen.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
mabrin76
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Dez 2007, 13:56

Re: Gebühren für die Senderdaten

Beitrag von mabrin76 »

Horst hat geschrieben: Man kann doch nicht wirklich von 5640 auf 82.251.000 Personen hochrechnen und davon ausgehen das das dann stimmt?
In guten Marketingbüchern und bei Wikipedia findest Du, dass die Verhältnisse anders sind:

5640 Haushalte (HH) -> 34 Mio. HH
13.000 Personen in den 5640 HH -> 73 Mio. Personen (nicht jeder hat TV, keine Babies, etc)

Fehler sind auf jeden Fall drin, die Frage ist, ob das statistisch signifikant ist. Aber das ist mir heute zu spät, um Dir das rauszusuchen und zu beantworten...
mailde
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 04 Apr 2007, 17:06

Re: Bezahlen für die Senderdaten?

Beitrag von mailde »

Kowolf hat geschrieben:Die meisten hier scheinen aus Prinzip nicht für die Daten nicht bezahlen zu wollen.





Do, 3. Jan · 03:45-05:40 · Tele 5
Spiel dein Spiel und töte, Joe

Genre: Western

Beschreibung:
Die besten Western-Melodien für Ihr Handy! Spiel' mir das Lied vom Tod - SMS mit LIED an 55 55 (3,99€/SMS + TPL) Rio Bravo - SMS mit RIO an 55 55 (3,99€/SMS + TPL)

Herkunft/ Produktionsjahr: I/ESP 1970


Sendungsdauer/ -ende: 115 min
Das ist ein Beispiel von vielen - für Klingeltonwerbung sollen wir etwa noch Geld bezahlen ???
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: Bezahlen für die Senderdaten?

Beitrag von Kowolf »

mailde hat geschrieben: Das ist ein Beispiel von vielen - für Klingeltonwerbung sollen wir etwa noch Geld bezahlen ???
Du postest das Beispiel immer wieder ohne die Quelle anzugeben. Woher ist das überhaupt?
LaBürint

Re: Bezahlen für die Senderdaten?

Beitrag von LaBürint »

Kowolf hat geschrieben:Du postest das Beispiel immer wieder ohne die Quelle anzugeben. Woher ist das überhaupt?
Das steht so original in der Sendungsbeschreibung drin:
Bild
Gesperrt