Seite 1 von 1

Zwischenlösung: Möglichkeit Serien selbst zu programieren?

Verfasst: 21 Dez 2007, 23:16
von Nôd'onn
Hallo,

Vielleicht könnte man eine Funktion implementieren mit der man einen (oder merdere) "virtuelle" Sender anlegen kann, welche man dann mit Serien "füllen" kann. Mann stellt also beispielsweise ein, das die Sendung "Stargate" jeden Mittwoch zwischen 21:10 und 23:00 Uhr kommt, so dass man den TVB dann noch als Erinnerer verwenden kann. In der Tat, hätte ich mir dieses Feature ohne hin schon länger gewünscht, da man sich damit dann auch an einzelne andere Dinge (wöchentliche Internet-Radio-Streams, etc.) erinnern lassen könnte.
Man könnte vielleicht das (oder zumindest Teile davon) als Plug-in realisieren.

Grüße,
Michi

Verfasst: 21 Dez 2007, 23:18
von bodo
Ja, sowas könnte man per Plugin realisieren. Jo hat das bei uns intern auch schonmal vorgeschlagen gehabt.

Aber wir werden das selber nicht umsetzen. Wenn also jemand Lust und Zeit hat, sowas zu implementieren: Nur zu !

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/F%C3%BCr_Entwickler

Verfasst: 22 Dez 2007, 18:31
von Nôd'onn
bodo hat geschrieben:Aber wir werden das selber nicht umsetzen. Wenn also jemand Lust und Zeit hat, sowas zu implementieren: Nur zu !
Schade, meine Java-Kenntnisse reichen dafür leider nicht aus. (habe seit 2 Jahren nix mehr mit Java gemacht und auch davor waren sie nicht grad gut...)
Aber vielleicht implementiert ja jemand anderes das als Plugin. *hoff*

Grüße,
Michi

Verfasst: 23 Dez 2007, 08:47
von th_bone
das Problem habe ich auch (spreche leider kein JAVA), aber könnte nicht z.B. eine Standard z.B. UDP-receiver schnittstelle integriert werden. Dann könnte man auch mit anderen Programmiersprachen daten einpflegen, die das UDP protokoll unterstützen ... sprich: ihr erlaubt den empfang von Strings (wäre sicher am einfachsten) und gebt das Format vor (Sender,Sendung,start,stop,name) und wenn das format stimmt werden die daten eingepflegt.

Verfasst: 23 Dez 2007, 09:18
von bodo
Naja, wichtig für uns ist erstmal, viele legale Quellen zu haben. Z.b. Schnittstellen zu Festplattenreceivern usw. Wenn wir eine wirklich offene Schnittstelle anbieten, ist es nur die Frage von Sekunden bis jemand ein Skript schreibt, das Daten von Webseiten ausliest und die in den TV-Browser pumpt. Und das wollen wir nicht unterstützen.

Verfasst: 11 Jan 2008, 22:52
von Nôd'onn
Ich habe jetzt das ganze hier noch einmal vorgeschlagen.