geht es nur mir so dass mir das mehr oder weniger egal ist?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
bender22
Full Member
Beiträge: 63
Registriert: 02 Sep 2005, 08:22
Wohnort: Sauerland

geht es nur mir so dass mir das mehr oder weniger egal ist?

Beitrag von bender22 »

Moin,

mich würde mal interessieren ob es nur mir so geht oder ob es noch andere gibt die so denken wie ich.

Seit ein paar Jahren - kann gar nicht mehr genau sagen wie lange - versuche ich recht erfolgreich die Privaten weitestgehend zu meiden. Irgendwann habe ich die ganze Werbung - vor allem die ständigen Unterbrecher, Splits und Einblendungen einfach nicht mehr ertragen.

Besonders genervt bin ich wenn man einen Film absichtlich schneidet damit mehr Werbung reinpasst oder er ein paar Minuten früher gezeigt werden kann. Ganz schlimm auch wenn an einer dramatischen, wichtigen Stelle im Film unten irgend ein scheiss mit Klingeltönen und was weiss ich eingeblendet wird.

Ich schaue mittlerweile fast nur noch ÖRs und premiere (die sind zwar auch privat machen aber nur zwischen Sendungen und Filmen Werbung) Sonderlich vermisst habe ich dabei bisher nichts denn was es nicht auf einen "meiner" Sender gibt gibt es meist als DVD aus der Videothek.

Sicher bin ich ein graus für jeden Werbetreibenden (32, Single und gut verdienend) da ich vermutlich die ideale Zielgruppe für Werbung wäre aber mit mir haben sichs RTL und Co irgendwann einfach verscherzt.

Leider schaffe ich es nicht hier eine Umfrage zu erstellen da selbst bei zwei Auswahlmöglichkeiten die Fehlermeldung kommt ich hätte zu viele Antworten angegeben.
bender22

intel iMac
OSX 10.5.2
Java 1.5.0_13
TV Browser 2.6.3
Leganik

Re: geht es nur mir so dass mir das mehr oder weniger egal i

Beitrag von Leganik »

bender22 hat geschrieben:mich würde mal interessieren ob es nur mir so geht oder ob es noch andere gibt die so denken wie ich.
Du bist nicht allein. Du sprichst mir aus der Seele. Ich schaue noch nicht mal Premiere, also noch weniger als du.
Mir geht das ganze auch fast am A.... vorbei. Es ist so.
MfG
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Re: geht es nur mir so dass mir das mehr oder weniger egal i

Beitrag von poppi »

Leganik hat geschrieben:
bender22 hat geschrieben:mich würde mal interessieren ob es nur mir so geht oder ob es noch andere gibt die so denken wie ich.
Du bist nicht allein. Du sprichst mir aus der Seele. Ich schaue noch nicht mal Premiere, also noch weniger als du.
Mir geht das ganze auch fast am A.... vorbei. Es ist so.
MfG
So ist es.

Man muss mal überlegen, ob man mit viel Aktionismus den betroffenen Sendern nicht sogar zu viel Ehre zukommen lässt. Wer nicht will, dass sein Programm einer breiten Öffentlichkeit bekannt wird bzw. aus dessen Verbreitung auch noch Kapital schlagen will, sollte nicht auch noch durch zu viel Aufmerksamkeit belohnt werden. Üblicherweise rächt sich zu viel Gier sowieso irgendwann. Vielleicht speist sich meine Entspanntheit aber auch nur aus meiner mittlerweile extrem gewachsenen Verachtung den "Privat"-Sendern gegenüber. Sie sind mir schlichtweg egal, höchstens vielleicht noch zur Nebenbeiberieselung geeignet - sprich: Ich merke nicht mal, wenn sie fehlen...
Phrasenschubser

Beitrag von Phrasenschubser »

Also ich verstehe die Aufregung nicht!

Die Haltung, kein Geld dafür zu zahlen, dass man für Firmen Werbung machen darf , findet meine absolute Unterstützung.

Und der Rest ergibt sich von selbt :

Ich sehe mir nur Sendungen an, von denen ich weiss, dass sie mich interessieren werden.

Sendungen, von denen ich nichts weiss, werde ich also zwansläufig auch nicht angucken.

Und bei den aufgelisteten Sendern habe ich eh seltenst bis nie etwas angeschaut.

So gesehen hat das Ganze durchaus etwas Positives : TV-Browser wird kompakter und übersichtlicher und man findet die wirklich interessanten Sendungen schneller.

Für mich besteht also kein Grund, den 'Schmuddelsendern' eine Träne nachzuweinen.

Und wer meint, er könne nicht ohne, der darf ruhig für die Reklame dieser Sender in den Printmedien Geld ausgeben.

Ich werde es jedenfalls nicht tun.

@bender22
Nein, Du bist nicht allein ! Ich glaube sogar, wir sind viele. Wir haben nur keine Lobby oder sonstige Verein(e)(igung) und daher kennen wir uns alle nicht.
Zuletzt geändert von Phrasenschubser am 30 Dez 2007, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
haiko
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 27 Jan 2005, 15:20
Kontaktdaten:

Beitrag von haiko »

Phrasenschubser hat geschrieben:Die Haltung, kein Geld dafür zu zahlen, dass man für Firmen Werbung machen darf, findet meine absolute Unterstützung.
seh ich genauso Bild
Phrasenschubser hat geschrieben:Ich sehe mir nur Sendungen an, von denen ich weiss, dass sie mich interessieren werden.

Sendungen, von denen ich nichts weiss, werde ich also zwansläufig auch nicht angucken.
spätestens solche aussagen sollte die vg doch als wink mit dem zaunpfahl Bild verstehn. hoffentlich lesen die hier mit
Phrasenschubser hat geschrieben:Und bei den aufgelisteten Sendern habe ich eh seltenst bis nie etwas angeschaut.
ich hab schon einiges auf den sendern gesehn, vor allem serien. aber da hab ich ja den vorteil, daß die immer zur selben zeit laufen.
otto57

Beitrag von otto57 »

Ich finde: "Wer nicht will, der hat schon!"
Sollen die privaten Sender doch dann zusehen wo sie bleiben. Mich kratzt es nicht, dann schaue ich eben nicht mehr Sat1 oder wie sie alle heissen.

Liebes TV-Browser Team,
macht Euch keinen Kopf darum. Lasst es so wie es ist. sicherlich ist es ganz praktisch, sämtliche Daten zur Verfügung zu haben. Aber nicht zu dem Preis!!

Gruss
Thomas
tirnanog

Es ist kein Verlust auf diese Sender zu verzichten

Beitrag von tirnanog »

Du bist nicht allein! Auch ich verweigere den "Werbemüll" mit Dauerklingeltöne oder Einblendungen rund um den ach so tollen Film. Eigentlich müsste das ja alles unter der Kategorie "Dauerwerbesendung mit Spielfilmschnippsel" angeboten werden und nicht als "FreeTV".

Sollen die ruhig so weiter machen, irgendwann -hoffe ich doch- merkt die werbende Industrie das gar nicht der gewünschte Effekt eintritt, im Fußball PayTV gibt es es schon Tendenzen das noch mehr Fußball gegen Bezahlung und Verschlüsselung mit der Industrie nicht zu machen ist. Schlimm genug das ich trotzdem den Werbeschrott bezahlen muss. Stichwort - die Lebenshaltungskosten sind nicht teuer genug, also kommt das Werbebudget noch auf die Produktpreise dazu.

Von der Zeitverschwendung braucht man erst gar nicht zu reden. Mir gehen die Sender mit oder ohne EPG schon lange am Ärmel vorbei. Für mich ist es definitiv kein Verlust wenn diese Sender aus dem TVB gestrichen werden.
Gesperrt