Was soll das den Jetzt?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Die VGMedia wird von 50 % von pro7sat1 und von 50 % von rtl gehalten...

Folglich kann man den Sendern sehr wohl die schuld in die schuhe schieben...
enager

Beitrag von enager »

Hi,

naja, wenn das so aussieht, das die Gesellschafter zu 50% Pro7,Sat1 und die anderen 50% RTL sind, dann korrigiere ich mich gern... dann mache ich den Sendern halt doch Vorwürfe. Nämlich den Vorwurf das dieses es einfach geschehen lassen.

Gruß Stefan.

Zusatz: Fällt mir grad so ein... schonmal drüber nachgedacht das Thema auf deren Homepage in deren Forum anzusprechen ? Ich weiss das Sat1 ein Forum auf seiner Homepage hat. Ist aber nur son Gedanke.
content

Beitrag von content »

Ich bin nun seit knapp 1 Jahr TV Browser Nutzer und von dem NICHT kommerziellen Projekt mehr als nur begeistert.

Man sollte anerkennen, dass es hier nicht darum geht Geld zu verdienen (wie dies bei anderen digitalen Zeitschriften der Fall ist), sondern das es sich hier um ein OpenSource Freeware Projekt handelt welches in Eigenengagement ohne Gewinnerzielungsabsicht geführt wird.

Da ich selbst in der OpenSource Szene mit Linux zu Hause bin, begrüsse ich solche Projekte in denen viele Arbeit und Mühe steckt und kann das gejammer einiger die nicht mal ahnen wieviel Arbeit da drin steckt absolut nicht verstehen. Es gibt leider immernoch User nicht nicht wirklich verstehen was OpenSource und Freeware bedeuten, was mich bei DAUs jedoch nicht wirklich verwundert.

Meine Beobachtungen haben bisher ergeben, dass kommerzielle Software bei weitem nicht so gepflegt wird wie OS-Freeware zu der die Entwicker einen ganz anderen Bezug haben. Man merkt halt hier ganz deutlich das es Hobby ist und nicht Abkassiererei wie bei der VG-Media.

Ich finde dieses Projekt einfach klasse zumal der TV Browser sich nicht nur transportabel einsetzen lässt, sondern auch einen Funktionsumfang bietet, der seinesgleichen nur schwer findet!

Eine kommerzielle Online TV-Zeitschrift kann meiner Meinung nach diesem Projekt nicht das Wasser reichen.

Dennoch möchte ich betonen, ich wäre natürlich auch bereit für die Nutzung der zusätzlichen Sender einen Umkostenbeitrag zu zahlen um selbige beizubehalten.

Selbst dann wäre es nicht gewinnbringend, sondern schlichtweg zumindest kostendeckend.

Sollte es eine solche kostenpflichtige Variante geben, ich wäre auf jeden Fall dabei.

RESPEKT an alle Programmierer die sich dem Projekt mit "Leib und Seele" verschrieben haben. Macht bitte weiter so!

best regards

content
Ubuntu-Linux User
Gesperrt