Was soll das den Jetzt?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Benutzeravatar
Jeddi
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 12 Nov 2007, 19:53

Danke für die Vorwarnung!

Beitrag von Jeddi »

Gerade wollte ich ein Daten-Update machen, da habe ich gelesen, dass die Daten jetzt schon ausgetauscht sind.

Das Update lass ich die nächsten 2 Wochen mal, und kann mit den vorhandene Daten bis zum 16. Jan weitermachen. Also wer noch nicht geupdated hat, sollte es die nächste Zeit lassen - und hoffen dass die vorhanden Abläufe einigermaßen passen... ;-)

Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis nett gewesen: "Hey Leute, die Daten fliegen zum xten raus. Startet alle noch mal ein Update, wer danach noch eines zieht, verliert die (schon gelieferten) 16 Tage".

Wollen wir hoffen, dass sich bald eine praktikable Lösung findet - im Mai 2004 (als damals die Pro7/Sat1-Gruppe die Daten verweigerte) waren es fast 5 Monate - Na dann Prosit Neujahr.....
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Beitrag von poppi »

Jo hat geschrieben: Tja, so ist die Welt. Nur nehmen wollen (und das nicht mal bittend sondern fordernd) aber nichts geben wollen.
Das ist doch leider das Prinzip: Diejenigen, die sich den Ar*** für andere aufreißen, sind immer die Blöden. Ob in Gesellschaft, Politik oder sogar in der OSS- oder Freeware-Szene - völlig egal. Wer sich engagiert, ist der Dumme. Die anderen sitzen wohfeil in der warmen Stube und keifen. Ich habe vollstes Verständnis für euer Vorgehen. Vorteil für euch: Ihr seid auf keinen, aber auch nicht einen dieser Dummschwätzer angewiesen!

Also: Lasst euch nicht unterkriegen! Hat ja nie einer behauptet, dass das Leben gerecht sei... :wink:
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

bodo hat geschrieben:"Die Polizei hat am 1.1. bestimmt auch einen Kater, deswegen kann ich ja ohne Probleme in der 30-Zone 100 Km/h fahren"

Na, klingt der Satz richtig? Nein, klingt er nicht. Würdest du auch nie so machen. Und von uns verlangst du das?
Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Im Gegensatz zu den VG-Media-Mitarbeitern muss die Polizei 24/7 verfügbar sein (wie bei Rettungsdienst, Feuerwehr, ...).

Wenn ich mit 100 km/h durch die 30-Zone fahre, riskiere ich mein Leben und das Leben unschuldiger Anwohner und Kinder. Außerdem riskiere ich noch, dass das Auto zerstört wird.

Wenn ich die VG-Media-Gebühren nicht zahle, "riskiere" ich, dass die Bonzen von der VG-Media angepisst rumheulen, weil auf ihr Millionenschweres Konto ein paar Cents nicht einfließen.
So langsam werde ich echt sauer bei den ganzen Vorschlägen.
Niemand zwingt dich, sie durchzuführen. Also bleib locker.
Aber es ist unser Geld, unser Risiko
Wenn die euch tatsächlich wegen dem einen Tag verklagen würden, wären das nur ein paar Cent bis Euro Schadensersatz (so schätze ich die entgangenen Einnahmen).
unser Leben mit dem wir hier spielen.
Also im Gegensatz zu mit 100 durch die 30 fahren ist das alles andere als lebensgefährlich.

Für was denn? Damit Ihr 2 Tage mehr die Daten habt?
Wenn ich das nicht gewusst hätte, hätte ich am Montag um kurz vor Mitternacht noch schnell ein Update gemacht, um auf dem aktuellsten Stand zu sein und um so meine "Datenvorräte zu strecken". Jetzt habe ich maximal nur bis zum 18. Januar Daten.

Diejenigen könnten doch auch einen arsch in der Hose haben und die VGMedia verklagen
Wenn du - weil du selber keinen EPG betreibst - nicht direkt betroffen bist, kannst du nicht klagen.
Wenn du siehst, das jemand einen Diebstahl begeht, kann auch nur der Supermarktbetreiber nach Schadensersatz klagen.
Diejenigen, die sich den Ar*** für andere aufreißen, sind immer die Blöden. Ob in Gesellschaft, Politik oder sogar in der OSS- oder Freeware-Szene - völlig egal.
Gerade die Konsumenten von OSS-Software und Freeware sind die wichtigsten Leute, denn ohne sie hätte OSS und Freeware keine Existenzberechtigung.
Was nützt es, wenn ein paar Programmierer mit viel Aufwand etwas entwickeln, wenn sich niemand das Programm herunterlädt.

Wäre TV Browser ein schlechtes Produkt, weil es meinen Anforderungen nicht genügen würde (Und meine Anforderungen sind sehr hoch, sonst hätte ich mich auch mit einem anderen Programm als TV Browser zufrieden gegeben), dann wäre es mir auch völlig egal, ob die VG-Media-Sender angezeigt werden, weil ich dann TV Browser nicht benutzen würde.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ganz einfach.

Punkt 1 : Mach dein eigenes EPG. Is ganz einfach. Du tust hier immer sehr sehr schlau und verlangst viel von uns (ja, deine Sätze sind meistens keine Vorschläge sondern eher : MACHT MAL), dann kannst du ja auch mal selber 2 Stunden pro Woche investieren um Klagen zu können. Viel spaß!

Puntk 2 : Sorry, aber in der OSS macht man die meisten sachen nicht, damit man viele Nutzer hat, sondern meistens für sich selber und einen kleinen kreis von Bekannten. Wir verdienen kein Geld, wollen kein Ruhm => Was nutzt es denn Taubenzüchtern, wenn die Ihre Tauben züchten? Das ist Spaßvertreib. Und das ist es bei uns auch.

Nur bei dir vergeht mir langsam der Spaß :(
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ps: es geht um 25.000 Euro minimal. Nicht ein paar Cent.
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

bodo hat geschrieben: Punkt 1 : Mach dein eigenes EPG. Is ganz einfach.
Da man sich ja seinen eigenen Data Service schreiben kann, spiele ich mit dem Gedanken, für mich selber ein Plug In zu schreiben, dass die Daten von irgendwelchen Seiten einliest und mir dann im TVB anzeigt, sobald ich Java gelernt habe.

Du [...] verlangst viel von uns
Ich bin eine einzelne Privatperson, die noch kein Java kann.
Ihr seid ein Haufen von Entwicklern, die es geschafft hat, ein umfangreiches Programm wie TV Browser zu erschaffen. Daher traue ich euch schon sehr viel zu.
Ob ihr das nun wirklich macht, das ist eure Entscheidung.
Puntk 2 : Sorry, aber in der OSS macht man die meisten sachen nicht, damit man viele Nutzer hat, sondern meistens für sich selber und einen kleinen kreis von Bekannten.
Gegenbeispiele:
- GNU/Linux
- KDE
- Mozilla
- Wikipedia
- die ganzen anderen bekannten OSS-Projekte
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Kennst du KDE und Gnome Entwickler? Also ich schon. Und keiner der Programmierer macht es um berühmt zu werden oder viele Nutzer zu haben. Ansonsten würden KDE und Gnome nicht zusammenarbeiten sondern sich bekriegen. Die machen das alle zum Spaß und Zeitvertreib. Okay, ein paar bekommen auch Geld dafür...aber das ist eher die Außnahme. Und selbst die machen das nur, weil es Spaß macht ;).
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

hurlbrink hat geschrieben: Wenn du - weil du selber keinen EPG betreibst - nicht direkt betroffen bist, kannst du nicht klagen.
Wenn du siehst, das jemand einen Diebstahl begeht, kann auch nur der Supermarktbetreiber nach Schadensersatz klagen.
Jeder kann Beschwere einreichen bei einem Gericht.
Auch wenn er nicht betroffen ist...

Wenn man der Meinung ist die VGMedia verstößt gegen deutsches oder europäisches Recht ist es völlig egal ob es Opa Otto aus otterstädt ist oder epg anbieter x aus köln...
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Sebastian hat geschrieben: Wenn man der Meinung ist die VGMedia verstößt gegen deutsches oder europäisches Recht ist es völlig egal ob es Opa Otto aus otterstädt ist oder epg anbieter x aus köln...
Das hört sich interessant an ...
Frank_E_Meyer
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 18 Okt 2006, 18:03

Beitrag von Frank_E_Meyer »

hurlbrink hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: Wenn man der Meinung ist die VGMedia verstößt gegen deutsches oder europäisches Recht ist es völlig egal ob es Opa Otto aus otterstädt ist oder epg anbieter x aus köln...
Das hört sich interessant an ...
Find ich auch
Nun fehlt uns nur noch ein Anwalt der das ganze Koordiniert.
Ich bin schon bei der Sammelklage beim Bundesverfassungsgericht gegen die Vorratsspeicherung dabei, wenn's eine Fachkraft organisiert bin ich wieder mit dabei.
Jeddi hat geschrieben:Gerade wollte ich ein Daten-Update machen, da habe ich gelesen, dass die Daten jetzt schon ausgetauscht sind.

Das Update lass ich die nächsten 2 Wochen mal, und kann mit den vorhandene Daten bis zum 16. Jan weitermachen. Also wer noch nicht geupdated hat, sollte es die nächste Zeit lassen - und hoffen dass die vorhanden Abläufe einigermaßen passen... ;-)

Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis nett gewesen: "Hey Leute, die Daten fliegen zum xten raus. Startet alle noch mal ein Update, wer danach noch eines zieht, verliert die (schon gelieferten) 16 Tage".
Genau das!
bodo hat geschrieben:"Die Polizei hat am 1.1. bestimmt auch einen Kater, deswegen kann ich ja ohne Probleme in der 30-Zone 100 Km/h fahren".

Na, klingt der Satz richtig? Nein, klingt er nicht. Würdest du auch nie so machen. Und von uns verlangst du das?
Also ich bin schon öfter nachst um halb 4 mit 100km/h durch ne 30 Zone gefahren und hab dort weder alte Omas noch spielende Kinder gefährdet.
Man kann streng nach dem Gesetzt leben oder sich über den Sinn und Unsinn mancher Gesetzte Gedanken machen. Im ersten Fall ist man ein treuer Untertan im zweiten Fall ein mündiger Bürger.
Rechtschreibfehler sind keine Fehler,
sonder beabsichtigte Features die das Denkvermögen des Lesers stimulieren sollen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Frank_E_Meyer hat geschrieben:Also ich bin schon öfter nachst um halb 4 mit 100km/h durch ne 30 Zone gefahren und hab dort weder alte Omas noch spielende Kinder gefährdet.
Ja, wunderbar. Solche Leute liebe ich ja. Und ich steh dann jedesmal senkrecht im Bett :evil:
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Beitrag von poppi »

Frank_E_Meyer hat geschrieben:
Also ich bin schon öfter nachst um halb 4 mit 100km/h durch ne 30 Zone gefahren und hab dort weder alte Omas noch spielende Kinder gefährdet.
Man kann streng nach dem Gesetzt leben oder sich über den Sinn und Unsinn mancher Gesetzte Gedanken machen. Im ersten Fall ist man ein treuer Untertan im zweiten Fall ein mündiger Bürger.
So argumentieren witzigerweise die meisten Raser, die Unfälle verursachen. Es hätte ja eigentlich nie was passieren können...

Was das allerdings mit dem Thema zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Frank_E_Meyer
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 18 Okt 2006, 18:03

Beitrag von Frank_E_Meyer »

Jo hat geschrieben:
Frank_E_Meyer hat geschrieben:Also ich bin schon öfter nachst um halb 4 mit 100km/h durch ne 30 Zone gefahren und hab dort weder alte Omas noch spielende Kinder gefährdet.
Ja, wunderbar. Solche Leute liebe ich ja. Und ich steh dann jedesmal senkrecht im Bett :evil:
Na und? Ich wohn in der Einflugschneise eines Militärflugplatz und da interresiert es auch keinen, wenn ich Nachts aus dem Bett falle, weil mal wieder ein Flieger "etwas" tief reinkommt.
poppi hat geschrieben:
Frank_E_Meyer hat geschrieben:
Also ich bin schon öfter nachst um halb 4 mit 100km/h durch ne 30 Zone gefahren und hab dort weder alte Omas noch spielende Kinder gefährdet.
Man kann streng nach dem Gesetzt leben oder sich über den Sinn und Unsinn mancher Gesetzte Gedanken machen. Im ersten Fall ist man ein treuer Untertan im zweiten Fall ein mündiger Bürger.
So argumentieren witzigerweise die meisten Raser, die Unfälle verursachen. Es hätte ja eigentlich nie was passieren können...

Was das allerdings mit dem Thema zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Das Beispiel war ja auch nicht von mir sondern von Bodo, ich hab's nur weitergesponnen und als Parabel dafür genommen, das man sich von der "Obrigkeit", oder den augenscheinlich "Mächtigen" nicht alles gefallen lassen soll.
"Wir sind das Volk", um mal polemisch zu werden.
Rechtschreibfehler sind keine Fehler,
sonder beabsichtigte Features die das Denkvermögen des Lesers stimulieren sollen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Frank_E_Meyer hat geschrieben:
Jo hat geschrieben:
Frank_E_Meyer hat geschrieben:Also ich bin schon öfter nachst um halb 4 mit 100km/h durch ne 30 Zone gefahren und hab dort weder alte Omas noch spielende Kinder gefährdet.
Ja, wunderbar. Solche Leute liebe ich ja. Und ich steh dann jedesmal senkrecht im Bett :evil:
Na und? Ich wohn in der Einflugschneise eines Militärflugplatz und da interresiert es auch keinen, wenn ich Nachts aus dem Bett falle, weil mal wieder ein Flieger "etwas" tief reinkommt.
Weil du von Flugzeugen geweckt wirst, ist das für dich ein Grund, andere zu wecken? Weil mir mein Fahrrad geklaut wird, habe ich das Recht einem anderen auch sein Fahrrad zu klauen? Was ist das denn für eine Logik.
strass

Beitrag von strass »

Frank_E_Meyer hat geschrieben:
hurlbrink hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: Wenn man der Meinung ist die VGMedia verstößt gegen deutsches oder europäisches Recht ist es völlig egal ob es Opa Otto aus otterstädt ist oder epg anbieter x aus köln...
Das hört sich interessant an ...
Find ich auch
Nun fehlt uns nur noch ein Anwalt der das ganze Koordiniert.
Ich bin schon bei der Sammelklage beim Bundesverfassungsgericht gegen die Vorratsspeicherung dabei, wenn's eine Fachkraft organisiert bin ich wieder mit dabei.
Jeddi hat geschrieben:Gerade wollte ich ein Daten-Update machen, da habe ich gelesen, dass die Daten jetzt schon ausgetauscht sind.

Das Update lass ich die nächsten 2 Wochen mal, und kann mit den vorhandene Daten bis zum 16. Jan weitermachen. Also wer noch nicht geupdated hat, sollte es die nächste Zeit lassen - und hoffen dass die vorhanden Abläufe einigermaßen passen... ;-)

Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis nett gewesen: "Hey Leute, die Daten fliegen zum xten raus. Startet alle noch mal ein Update, wer danach noch eines zieht, verliert die (schon gelieferten) 16 Tage".
Genau das!
bodo hat geschrieben:"Die Polizei hat am 1.1. bestimmt auch einen Kater, deswegen kann ich ja ohne Probleme in der 30-Zone 100 Km/h fahren".

Na, klingt der Satz richtig? Nein, klingt er nicht. Würdest du auch nie so machen. Und von uns verlangst du das?
Also ich bin schon öfter nachst um halb 4 mit 100km/h durch ne 30 Zone gefahren und hab dort weder alte Omas noch spielende Kinder gefährdet.
Man kann streng nach dem Gesetzt leben oder sich über den Sinn und Unsinn mancher Gesetzte Gedanken machen. Im ersten Fall ist man ein treuer Untertan im zweiten Fall ein mündiger Bürger.

Wegen so einem verantwortungslosen Arschloch wie dir durfte ich 2 Monate im Krankenhaus verbringen.
So einem gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen.
Gesperrt