Presse und Rundfunk (nicht VG) anschreiben

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
martinmeise

Presse und Rundfunk (nicht VG) anschreiben

Beitrag von martinmeise »

Hallo,
könnte man nicht mal sämtliche Deutsche Zeitungen, Zeitschriften, Fernseh- und Radiosender über die Gebühren der VG-Media informieren.

Da die Privaten Sender gerne mal über die GEZ schimpfen, könnte ich mir gut vorstellen, dass speziell die öffentlich rechtlichen Sender ganz wild darauf sind. Bei WDR gibt es z.B. die Sendung Markt, beim ZDF vielleicht WiSo, und bei der ARD Monitor, die sich für derartige Meldungen interessieren könnten.

Aber auch viele PC Zeitschriften, Chip, Computer Bild, ... dürfte das interessieren.

Kleiner Tipp: Fernsehsender freuen sich immer über Interviews mit Entwicklern der Software - speziell dann, wenn sie hierfür keine Lizenzgebühr Zahlen müssen. Ganz besonders einfach ist das immer bei Lokalen Radiosendern.

Ich werde damit mal in Bochum Anfangen.

Bis die Tage
Martin Meise
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hab ich damals direkt mit der ersten Meldung schon gemacht. Was meinst du,warum Heise, DWDL usw über uns berichten haben? Wir haben eine Pressemeldung rausgehauen.
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Bei ZDF gibt es noch Frontal 21.

Und vielleicht noch die Bild, um den Skandal im Volk zu verbreiten. So wird die VG Media endgültig unter Druck gesetzt.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Frontal21, Monitor usw wurden ebenfalls alle angeschrieben. Bild/Computerbild ebenfalls. Ich glabue es gibt kaum Sendungen/wichtige Zeitungen, die nicht angeschrieben worden sind von uns ;)
martinmeise

Beitrag von martinmeise »

Hervorragend
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Beitrag von Xenu »

bodo hat geschrieben:Frontal21, Monitor usw wurden ebenfalls alle angeschrieben. Bild/Computerbild ebenfalls. Ich glabue es gibt kaum Sendungen/wichtige Zeitungen, die nicht angeschrieben worden sind von uns ;)
Ich habe vor ein paar Tagen das Thema dem NDR Medienmagazin ZAPP geschrieben. Heute kam zumindest die Nachricht, dass sie sich die von mir angegebenen Webseiten mal anschauen werden.
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Gesperrt