"Geiz ist geil"?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
hugosofti

Beitrag von hugosofti »

Läuft ja eh nur noch Werbung, vor allem für die bescheuerten Eigenproduktionen der Sender, mit Ton über fast 1/3 des Bildschirms mit Ton!!!! Aufgrund dieser Frechheit sollten diese geldgeilen Sendergruppen sowieso boykottiert werden. Ich schalte dann gerne mal weg und bleibe immer öfter auf den Öffis hängen. In letzter Konsequenz werde ich wohl umgehend die betreffenden Sender aus meinem TV-Browser entfernen.
Ausserdem könnte man doch die Sender mal auch direkt anschreiben und seinen Frust abladen.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Man sollte VG Media auch ausdrücklich aus dem Abendgebet ausschließen. Ich habe sie zwar noch nie eingeschlossen, aber wenn wir sie alle ausdrücklich ausschließen, dann wird denen das ganz sicher ganz doll beeindrucken und wir bekommen dann unsere Daten wieder.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Man sollte VG Media auch ausdrücklich aus dem Abendgebet ausschließen. Ich habe sie zwar noch nie eingeschlossen, aber wenn wir sie alle ausdrücklich ausschließen, dann wird denen das ganz sicher ganz doll beeindrucken und wir bekommen dann unsere Daten wieder.
Gute Idee. Ich habe mir die Arbeit gemacht, und stelle für die Christen (Die dürften vermutlich die größte Religionsgruppe unter den Nutzern des TVB darstellen) eine modifizierte Version des Vater unser zur Verfügung:
Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Die VG Media gehe.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern,
so lange sie nicht mit der VG Media verbunden sind.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen,
vor Allem der VG Media
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.
Ich bin zwar eigentlich Atheist, werde jetzt trotzdem bei Gelegenheit das Gebet beten.
Auch die anderen Leute im Forum könnten zur Abwechslung - falls sie eigentlich nie beten - für den TVB beten.

Vielleicht ist unter den Benutzern im Forum irgendein Pfarrer/Priester, der diese Version in seinem Gottesdienst verwenden will. So werden auch die ganzen Gottesdienst-Besucher auf diesen Skandal aufmerksam gemacht und die VG Media bekommt mehr öffentlichen Druck.
Stefan25

Beitrag von Stefan25 »

Hallo,
meine erste Nachricht in diesen Forum.
Benutze TVBrowser schon lange und ich bin, auch wenn nun was fehlt sehr zufrieden.
Fehlen tut mir nur n24, NTV und Vox, da mir die Magazine gefielen.
Nun sollen diese Abkassierer, doch an an ihren Mist ersticken.
Die sollen genausoviel verlieren, wie es Astra verlieren wird, denen Spende ich auch nichts, lieber dann ein Buch.
Da ist mir klar, warum ich was bezahlt hab :mrgreen:
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Beitrag von private_lock »

Das neue Jahr fängt ja prächtig an.

Man sollte bei aller Trauer um die nachmittäglichen Laber-Schaus (englisch Talkshow) auch mal sehen, dass wir jetzt eine Konzentration auf das Wesentliche erreichen: Nur noch Sendungen von denen Menschen freiwillig und öffentlich zugeben, dass sie sie ansehen würden, werden bei den betroffenen Privat-Sendern angezeigt. Das könnte man glatt als freiwillige Selbstzensur durchgehen lassen :-D

Im Übrigen gibt es durchaus auch Grund zur Freude: Mehr Bilder, auch wenn dieser Umstand etwas unterging. Der TVB ist alles andere als tot!

Ihr habt einen festen Platz in meinem Autostart!

Weiter so!
private_lock
commander1975

Beitrag von commander1975 »

Auch ich gehörte bisher zur zufriedenen aber schweigenden Mehrheit.

An dieser Stelle möchte ich dann jetzt auch endlich mal ein dickes Lob an die Entwickler der TV-Browser Software aussprechen.

Jungs und Mädels vielen Dank für eure tolle Arbeit, ihr seid super, Kopf hoch und macht weiter so !!

Lasst euch nicht von den Volldeppen die Lust nehmen, die sich über Dinge beschweren für die ihr sowieso nichts könnt.

Wenn die tollen "Privaten" jetzt sogar Geld dafür haben wollen, damit Sie uns die Gnade erweisen ihr erlauchtes PRogramm mitzuteilen, dann können Sie darauf lange warten, zumindest soweit es mich betrifft.

Fazit für mich : Ich werde den TV-Browser weiterhin benutzen und logischerweise weniger die "Privaten" schauen.
TV-Browser-Fanatiker

Beitrag von TV-Browser-Fanatiker »

Da ja einige ihr "Schweigen" ;) brechen, werde auch ich das jetzt tun...
Ich nutze den TV-Browser seit gefühlten 100 Jahren jeden Tag! Ich kann und will ohne dieses Tool nicht mehr sein, daher auch von mir was schon lange einmal gesagt werden musste:

"Ein ganz großes Dankeschön an alle Entwickler und beteiligte an diesem großartigen Projekt! Ich nutze den Browser für nahezu alle Dinge die mit dem TV zu tun haben. Die Steuerung meiner geliebten DBox2, das Lieblingssendungen-Plugin, welches dank Regulärer Ausdrücke unglaublich hilfreich und mächtig ist, das Capture Plugin und, und, und. Ich schweife ab :D"

Also... Vielen, vielen Dank... und macht bitte noch ganz lange weiter so!
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi TV-Browser-Fanatiker,

wenn du die Verarbeitung regulärer Ausdrücke beherrscht, könntest du im wiki mal diesen Bereich ein wenig überarbeiten.

Generell müssten am Wiki noch die neuesten Änderungen eingearbeitet werden.

Wer Lust hat ran.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
schorsch

a) Dickes Lob, b) Nutzungsgebühr

Beitrag von schorsch »

hallo Leute,
ich bin etwas ungeübt in Foren zu schreiben, jetzt muss es aber sein.
Auch ich gehöre zu den "stillen" Nutzern die sich nie melden. Das hat jetzt ein Ende. Ich werde jetzt nicht nur schreiben, sondern auch gleich meine kleine Spende abliefern*. (das könnten auch ruhig mehr Leute machen, wenn man bedenkt was für einen Gegenwert man bekommt oder schon seit Jahren nutzt)

Erstens ein Dickes Lob für die Arbeit und das tolle Programm. Es gibt definitiv nichts besseres. Einfach genial.

Zweitens zur Nutzungsgebühr. Ein kostenpflichtiges Plugin würde ich nicht machen, denn dann ist der weitere Weg klar vorgezeichnet. Ich würde da eher das Risiko eingehen von einigen Sendern keine Daten zu haben. Entweder kommen die irgendwann klammheimlich wieder angekrochen weil sie vertreten sein wollen oder diese Sender werden einfach nicht mehr geguckt. - Fertig.

Wenn die anderen Sender sehen, dass man da noch Einnahmen generieren kann fangen die auch noch damit an und dann ist das Projekt definitiv kaputt.

Man kann nicht unter GPL oder was auch immer kostenlos gute Arbeit abliefern und dann andere damit verdienen lassen.

Gruss
Schorsch

*) sobald ich rausgefunden hab, wie das geht. Scheint nicht so einfach zu sein.
elli

Beitrag von elli »

Als Mager-Nutzer dieses Forums (zuindest aktiv) muss ich denn auch mal ein grosses dickes Lob an alle Entwickler und Unterstützer aussprechen. Spitzen-Arbeit!

Zu VG Media:
Sollen sie sich doch ihre Daten sonstwohin stecken. Wer keine Daten liefert, den schaue ich einfach nicht mehr. Ganz einfach. Wird zwar in Sachen Reportagen (und der ein oder andere Film) etwas Disziplin erfordern, aber im Zweifel kann ich die Sender aus der Programmliste entfernen, um nicht versehentlich beim Zappen dort zu landen. Das wäre eine Quittung, die - wenn alle Kritiker mitmachen - auch eine VG Media (oder die dahinter versteckten Sender) spüren würde.

Und ich dachte immer ganz blauäugig, die Sender liefern ihre Daten, um im Konkurrenzkamf bestehen zu können und um mit (mehr oder weniger) schmackhaften Programmen die Zuschauer an sich zu binden und neue Stammzuschauer zu werben.

Bevor ich auch nur einen Cent für ein VG Media-Plugin zahlen würde, würde ich lieber für diese geniale Software bezahlen.
bdtib

Gegen VG Media

Beitrag von bdtib »

Hi,

ich will Euch bei Gott keine Arbeit zuteilen, aber ich würde es für sinnvoll halten an die jetzt ausgeblendet Sender eine Mitteilung mit etwa volgendem Inhalt zu schreiben:

TV Browser wird von etwa "n" (Anzahl der Downloads) Nutzern zur Planung ihres Fernseh-Konsums benutzt. Ihr Angebot ist dort aeit 1.1.2008 nicht mehr präsent. Mag sein daß die TV Browser-Anwender sich diese Informationen von anderer Seite beschaffen - könnte aber auch sein daß sie auf Ihr Angebot verzichten.

Das könnte Ihre Einschaltquote beeinträchtigt und sich damit auf Ihre (Werbe-)Einnahmen auswirkt.

Sind Sie sicher daß Sie von VG Media in der vorliegenden Causa gut beraten und vertreten sind.

Wie heißt es so schön im Titel "Geiz ist Geil" und lt. Klausewitz schlägt man einen Feind am besten mit seinen eigenen Waffen, denn damit rechnet er meistens am wenigsten.
Stefan25

Beitrag von Stefan25 »

@elli
Lass das Denken den Private übrig, denn nur die Wissen, wie man sich schnellstens Erledigt

@bdtib
Hatte schon diverse Mails an RTL,Vox uns Sat1 geschrieben. Die gehen denen am A... vorbei, so mein Empfinden. Somit ist es nur Richtig von mir, daß die mir auch am A.... vorbei gehen.
Lediglich Vox mit den Wiederholungen am Samstag und Sonntag schaue ich nun noch(BBC, STERN, Spiegel TV) :oops:
Bin nicht bereit, für Werbung auch noch zu bezahlen, die ich beim Einkauf schon bezahlt habe. Wobei dazu gesagt, ich vermeide es, sogut es nur geht, beworbenes(im TV) zu kaufen :mrgreen:
torres
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 06 Feb 2008, 07:45

Beitrag von torres »

Stefan25 hat geschrieben:Die gehen denen am A... vorbei, so mein Empfinden.
Deine Empfindung ist richtig. Aber denen geht meiner Meinung nach noch viel mehr an besagtem Hinterteil vorbei: Zwischen immer mehr Werbung wird ein immer flacher werdendes Programm oder X-fache Wiederholungen angeboten. Die halten ihre Zielgruppen für total bescheuert, hauptsache die Kohle stimmt.

Nur eines können sie wirklich gut: Über die ÖRs und deren GEZ-Einnahmen herziehen. Dabei beantworten sie aber nicht, warum das Angebot von ARD und ZDF anspruchsvoller ist, als ihr eigenes. In meinen Augen liegt das nicht an den Finanzen, sondern einfach und allein nur am Wollen und Können.

Gesetzlich vorgeschriebener Programmauftrag für ARD und ZDF sind für auch kein Argument. Denn auch die VG-Sender haben nur eine jeweilige Sendegenehmigung unter Auflagen. Und dies umfaßt zumindest bei den Großen ein Vollprogramm anzubieten. Nun vergleiche man mal die Vollprogramme von ARD/ZDF/3. usw. mit denen von RTL/SAT.1/PRO7 & Co. Welche Fraktion bietet da unter dem Strich mehr und bessere Abwechslung? IMHO eindeutig die GEZler und garantiert nicht die VGler.

Die privaten Sender wollen doch sogar die Internetangebote der öffentlich-rechtlichen Anstalten gerichtlich ausdünnen lassen. Das spricht Bände. Klickt man sich durch die ÖR Sites, so findet man gut aufbereitete und layouttechnisch einfach zu navigierende Inhalte. Bei den VG Sites buntes Gezappel, Werbung und kaum Inhalt zu den jeweiligen Sendungen oder gar zu Nachrichten u.ä. Ganz ganz arm, kann ich da nur sagen :cry:
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Re: DANK ANS TEAM!

Beitrag von dust »

Kowolf hat geschrieben:
PresseFuzzi hat geschrieben:Und ich möchte außerdem auch einmal für das beste aller Radio-Programme DANKEN, das es mir endlich erlaubt, mich an alle relevanten Sendungen unterschiedlicher Stationen rechtzeitig erinnern zu lassen.
Die VG Media vertritt auch ca 60 Radiosender...
na und? :lol:

hier hast du zigtausend radiosender! http://www.shoutcast.com/

wart, wieviele prozent sind das nochmal, sinds gar promille?

:mrgreen:
Yenda

Gebührenpflichtige Programme - wirklich eine Katastrophe???

Beitrag von Yenda »

Ich möchte mich erstmal bei den Programmierern für ihren großartigen Job bedanken - ein großartiges Programm!!!

Als vor wenigen Wochen die Nachricht mit der Gebührenpflicht für viele Privatsender erschien, war ich fassungslos - da nimmt die Raffgier kein Ende und hält sogar vor der eigenen Werbung fürs eigene Programm nicht inne.

Aber was ist das für ein Programm?
- eine Vielzahl von Werbeunterbrechungen
- herumgeisternde Senderlogos mit lauten Pings und Laufschriften
- brutal geschnittene Filme (wann schützt der Gesetzgeber mal Filme vor Verstümmelung? Die Mona Lisa wird ja auch nicht übergepinselt, um sie kindergerecht zu machen...)
- ins Bild eingeblendete Klingelton-Werbung, die das Bild zu 1/3 vernichtet
- ins Bild eingeblendete Programmwerbung (wozu, bitte schön, gibt es EPG, Text und Co?
- Filme, die klein und groß gezoomt werden während der Laufzeit
- Filme, die im Handyformat laufen, weil rechts und unten Telefonsexwerbung konstant durchläuft und das Bild auf die Hälfte verkleinert wird (!!)

Wenn dann solche Sender mit "...wir lieben Kino" werben, gehe ich lieber in die Videothek - für ein Euro ist dann ein Film zu meiner Zeit ohne Werbung, ohne Logo und ohne Schnitt zu haben. Wer schon mal einen Film ohne all dies gesehen hat, weiß wie stark die Einblendungen einen Film (zer-)stören.

Die in TV-Browser verbliebenen Sender - neben dem großartig umfangreichen Radioprogramm - sind vorwiegend öffentlich-rechtlich und oft Spartensender, bei denen sogar häufig das Logo im schwarzen Balken läuft, und außerdem noch ohne Werbung im Film (meistens wenigstens).

Wer also einen Film mitschneiden will, für den ist das derzeit bestehende Programmangebot in TV-Browser eigentlich optimal.
Gesperrt