Sender wie RTL2, Pro7 usw wieder aufnehmen

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gast

Sender wie RTL2, Pro7 usw wieder aufnehmen

Beitrag von Gast »

Um die Sender wie RTL2, Pro7 usw wieder aufnehmen zu können, kann man doch den standort des server in das nicht europäische Ausland verlagern und von dort alles managen.

Vorteil: Tv-Browser ist nicht mehr an die deutschen und europäischen Rechte gebunden und die sender der vg media gruppe ohne bedenken und gebühren führen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das bringt nichts, wir wohnen in Deutschland. Es ist völlig egal wo der Server steht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
laden

Beitrag von laden »

es doch nur eine verantwortliche person im ausland eingetragen sein. das reicht dann aus.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

laden hat geschrieben:es doch nur eine verantwortliche person im ausland eingetragen sein. das reicht dann aus.
Das denkst du vielleicht, aber so simpel ist das Internetrecht nunmal nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nein, das machen wir nicht. Wir wollen nicht an etwas beteiligt sein, das auf einer einsamen Insel eingetragen ist. Wir bleiben in Deutschland und wir bleiben legal. Das musst du leider verstehen.

Wie würdest du reagieren, wenn ich dir vorschlagen würde, deinen Wohnsitz nach Timbuktu zu verlegen oder deinen Arbeitsvertrag unter Timbuktu-Recht zu machen? Würdest du auch nicht gut finden ;)
laden

Beitrag von laden »

wenn man irgendwelche bekannte oder verwandte im ausland hat...

verweise da nur auf die ganzen ebay händler, die iphones günstig importieren und hier das verkaufs privileg von t-com oder wer auch immer umgehen.


das internet ist international und so soll es auch bleiben
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, sorry. Solche machenschaften habe ich echt nicht nötig in meiner Freizeit.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Ist doch ganz einfach. Macht einfach weiter so wie bisher. Was kann dann schon groß passieren? VG Media wird Euch verklagen und versuchen Geld einzutreiben. Bald werdet Ihr sowieso keins mehr haben und VG Media geht leer aus und löst sich auf. Und falls Bodo in den Knast muss, ist es auch nicht schlimm. In der Zwischenzeit könnte sich etwas ds10 nach Timbuktu abgesetzt haben und von dort aus weitermachen. Und schon geht es mit TVB weiter. Und da Ihr Euch sowieso strafbar macht, könntet Ihr genausogut auch eine Bank überfallen und das Geld uns geben. Da hätte doch jeder was davon, Ihr das Abenteuer und wir das Geld.

Geht es noch? Leute, habt Ihr alle einen am wandern? Und damit meine ich die Leute, die ernsthaft ähnliche Vorschläge machen wie der da oben. Bodo soll seinen Arsch hinhalten, damit Ihr weiterhin für TVB nichts zu zahlen braucht? Vielleicht solltet Ihr weniger vor der Glotze sitzen, dann merkt Ihr auch, dass es keinen Zorro gibt, der für Euch sein Leben riskiert, damit Ihr ruhig im Sessel sitzen bleiben könnt.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

Hi, muss Dir hier einfach mal zustimmen, ich begreife solche Leute auch nicht....
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Beitrag von poppi »

Akecheta hat geschrieben:Hi, muss Dir hier einfach mal zustimmen, ich begreife solche Leute auch nicht....
Ich glaube, da gibt es auch nicht viel zu begreifen. Manche verstehen einfach nicht, dass Recht und Gesetz bindend sind und nicht nach eigenem Gusto umgangen werden können. Ob das mit deren Alter, Mangel an Erfahrung oder an schlichter Begabung hängt, sei mal dahingestellt...
Benutzeravatar
Jeddi
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 12 Nov 2007, 19:53

Beitrag von Jeddi »

hubendubel hat geschrieben:...Und falls Bodo in den Knast muss, ist es auch nicht schlimm. In der Zwischenzeit könnte sich etwas ds10 nach Timbuktu abgesetzt haben und von dort aus weitermachen....
...und darauf trinken wir noch ein Bananenweizen... (dann hätten wir sie alle beisammen) :lol:


ABER: Vielleicht hättest Du ganz groß und fett

":!: :!: :!: ACHTUNG SARKASMUS :!: :!: :!: "

dazuschreiben sollen - bei dem was man hier schon so alles gelesen hat, könnte so manches Dummerchen schon mal nach ner Wohnung in Timbuktu suchen... :P
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Re: Sender wie RTL2, Pro7 usw wieder aufnehmen

Beitrag von jnpeters »

Anonymous hat geschrieben:Um die Sender wie RTL2, Pro7 usw wieder aufnehmen zu können, kann man doch den standort des server in das nicht europäische Ausland verlagern und von dort alles managen.
Der geographische Standort des Servers ist wurscht. Rechtsverletzungen werden nicht von Servern, sondern von Menschen begangen.
Anonymous hat geschrieben:Vorteil: Tv-Browser ist nicht mehr an die deutschen und europäischen Rechte gebunden und die sender der vg media gruppe ohne bedenken und gebühren führen.
Falsch. Solange die Menschen, die für das Bereitstellen der Daten zuständig sind, sich in Deutschland aufhalten, greift selbstverständlich auch deutsches Recht. "Deutsch"/"Deutschland" kannst Du gegebenenfalls mit jedem beliebigen anderen Land ersetzen.

cu

trueQ
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Vielleicht findet sich unter den Usern irgendeiner, der irgendwo in Timbuktu wohnt und bereit ist, die VG Media Sender als Datenservice kostenfrei anzubieten.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Sowas werden wir nicht unterstützen. Und gut das du immer andere aufforderst, irgendwas zu machen ;). Elender Sesselsitzenbleiber :D.
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Das ist mir klar, dass ihr sowas nicht unterstützen wollt.

Um auf die anderer Stelle verwendete Autometapher (xmediagrabbers Super Benzin) zurückzukommen:
- Ihr stellt ein Auto her.
- Der Benutzer aus Timbuktu stellt die Radarwarner her.
Und gut das du immer andere aufforderst, irgendwas zu machen
Ich habe nur gesagt "Vielleicht findet sich ..." und nicht "Hey, macht doch ..."
Elender Sesselsitzenbleiber
Wenn auf meinem Konto ohne, dass ich was tun muss garantiert bis an mein Lebensende monatlich viel Geld reinkommt, wandere ich nach Timbuktu aus, lerne Java und stelle einen Datenservice für die fehlenden Sender zur Verfügung.
Goodbye Deutschland oder Mein neues Leben werden berichten ..
Gesperrt